Beiträge von Beatwolf

    Entschuldige, heute Morgen habe ich auf die Schnelle nicht gelesen, dass es sich um eine PD04 mit E-Starter handelt. Soviel ich weiss, passt die Kurbelwelle der PD03 nicht, so eine hätte ich noch zur Verrfügung stellen können.

    Danke dir trotzdem Gege :)

    Warum eine neue Kurbelwelle kaufen, wenn man das Pleuel wechseln kann. Die Pleuelreparatursätze gibt es problemlos. Dann das Ganze umpressen und die Kurbelwelle ist neuwertig. Mir wäre das zuviel Arbeit, eine gebrauchte Kurbelwelle zu verwenden und beim Fahren festzustellen, das Ding funktioniert nicht. Dann wieder alles auseinander...:/

    Ja ich denke ich baue weiter auseinander, so dass ich den schaden richtig sehen kann. Welchen pleulreperatursatz meinst du den? Wenn das geht ist mir das natürlich auch lieber, wie ihr merkt bin ich in sachen motro ziemlicher laie :)

    Danke für eure Beitrage. Das ist mein erster motorausbau übrigens, also alles neu für mich. Wie teuer denkt ihr den? Lohnt sich hier überhaupt noch was ?

    Also ungefähr 500-600 eur könnte ich darein stecken.


    Ich glaube der vorbrsitzer hat die Ventile falsch eingestellt, er hat davon gesprochen das er versucht hat sie zu justieren, nicht lange danach hat sich der Motor nicht mehr gedreht.

    Kupplubgskorb ist jetzt ab mit Hilfe vom schlagschrauber :) Ich werde noch ein paar Bilder hochladen von dem Ventilen und Beschriftung des kolben...

    Hallo liebe XL freunde.

    So, ich bin endlich wieder zum schrauben gekommen, und habe den Motor weiter auseinander gebaut, um herauszufinden warum er sich nicht drehen lässt.



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    Geht das noch oder was denkt ihr?


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    So weit ich beurteilen kann sehen beide steurkette führungen noch OK aus...


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    Mus gehont werden?



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    Und hier kommen wir zum problem. Der pleul sitzt auf der kurbelwelle total fest. Läst sich nicht bewegen...was denkt ihr warum das ist? Ist das Katastrofal?

    Also weiter auseinanderbauen denke ich. Der Kupplungskorb muss noch irgendwie ab und dann weiter :)

    .

    Vielen dank für eure Tips und weitere Unterstützung. Dann bin ich mehr ruhig das die Striche wohl von der Produktion her kommen.

    Ich werde dann mal vorsichtig den Motor weiter zerlegen und nach einen anderen Kupplungsdeckel suchen und einen neuen kipphebel bestellen.



    Hoffentlich neues von mir nächste Woche :) schöne Wochenende an allen hier

    Moijn, entschuldige wieder die lange Abesenheit! Aber Familienzuwachs gibt nun mal nicht viel zeit zum schrauben..


    Ich habe ein paar weitere Bilder genommen. Der Steuerkettenspanner sieht -denke ich mal- gut aus? Wenn ich reinkucke von oben sehen die schienen auch gut aus, so weit ich beurteilen kann.

    Aber siehe mal die kleine risse im gehäuse, und top. Ist natürlich nicht so gut..

    Was wäre nun der nächste schritt? Weiter auseinander bauen? Aber wo fange ich am besten an?


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    Guten tag leute, ich bin jetzt endlich wieder dazu gekommen ein bischen am motor zu arbeiten :)

    Ich habe den kettenspanner demontiert, und der sieht (denke ich mal) ganz gut aus. Kann später ein bild hochladen.

    Aber ich komme jetzt nicht weiter mit dem motor, da die nockenwelle sich ja nicht drehen lest. Was wäre jetzt die beste vorgehensweise? ich habe ja auch die vermuting das der kleine filter sich villleicht im innenraum reingezogen hat und das deshalb so viele späne drin sind.

    Hallo, erst mal entschuldige mein Deutsch, bin eigentlich Däne (50% Deutsch wohnte aber immer in Dänemark).

    Ich habe mich jetzt endlich dabei gebracht den Motor von meiner neulich gekauften XL600RM zu inspizieren.

    Motor sitzt fest, wusste ich aber auch als ich gekauft habe. Der Vorbesitzer meinte er wollte den Kettenspanner inspizieren. Hat dann motor-top geöffnet, versucht Ventile zu justieren, und danach lief der Motor nicht mehr. Er ist aber nicht drauf gefahren danach.


    Im Öl sind jede mänge metalspäne wie ihr sieht. Was kann das sein? Kupplung? Vom filter? Wie ihr sieht bin ich noch nicht vertig mit dem auseinander bauen, ich gehe vorsichtig daran. Das ist mein erstes mal das ich ein motor öffne :P Bin für jede hilfe und tips sehr dankbar. Ich denke ich muss noch den filter inspizieren und den am fahrgestell auch?


    Lima seite

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    Kupplung seite

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    Kupplung seite -hier sieht man grössere metal "späne"

    Inked20220522_194551_LI.jpg


    Nockenwelle sieht eigentlich OK aus??

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    Hier ein bild vom alten pferd. Ist vom vor-vorbesitzer aus DE nach DK importiert worden. Obwohl ich die farbkombination so nicht richtig finden kann. Kennt einer die farbcode für den rahmen? Der farbcode der drauf steht ist "NH-1" aber das ist Schwarz. Ich denke die farbe heisst villeicht "fighting red"??

    20220521_131152.jpg

    Hej aus Dänemark!

    Ich bin halb Dähne und halb Deutsch (Hamburg), wohne aber in Kopenhagen.

    Habe diese Woche dieses "Projekt" XL600 gekauft. Ist wohl in 2015 von Deutschland importiert worden. Ich denke das ist ein eigentlich eine XL600RM, aus 1986 mit PD04 Nummer, 55000 km. Ist gedrosselt laut Schein, aber Verkäufer meinte sie läuft nicht wie gedrosselt.

    Leider dreht sich der Motor nicht, nachdem der Verkäufer die ventile justiert hat. Also wird dises mein erstes Motor Projekt. Ich fahre sonst eine Honda VFR750F auch von 86. Habe schon viele nützliche Infos hier im forum gefunden, und werde bestimmt noch mehr finden.

    Stand ist nicht der beste aber es geht.


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