Beiträge von AIXL600RM

    OK.

    Als meine Sitzbank damals neu bezogen wurde, war das natürlich auch ohne Schriftzug.

    Ich wollte jedoch unbedingt das XL wieder auf der Sitzbank haben. Hatte mir dann eine Schablone gemacht und den Schriftzug dann mit der Air Brush Pistole aufgebracht. Hat überraschenderweise bis heute gehalten.

    Bei der RM von mir ist es aber nicht nur das „XL“ sondern der Schriftzug „Honda“ und damit etwas mehr Aufwand. Ich warte erstmal das Ergebnis ab, aber ich denke, dass da war drauf steht, ist mir nicht so wichtig!

    Also auf den Schriftzug werde ich wohl verzichten, das ist mir auch nicht so wichtig. Sie haben einen blauen Bezugsstoff da, der unserem Original recht nahe kommt, dieser ist aber wohl recht glatt und daher soll man auf diesem rutschen. Ich schaue es mir mal an und werde berichten.

    Ich werde mit dem Auto fahren, da ich von dort noch woanders hin muss und da ich noch ne recht frische OP-Narbe auf dem linken Fußrücken habe, weiß ich auch nicht ob schalten bei der XL möglich ist. Aber ist immer noch besser als alles am Telefon und per Mail zu regeln. Über das Ergebnis werde ich auf jeden Fall berichten und auch Bilder präsentieren. Den jetzigen Blauton meiner Sitzbank wird man wohl nicht realisieren können, etwas dunkler wird’s wohl werden, soviel schon mal vorab.

    Hallo @all, ich habe jetzt nach einem Jahr mit meiner XL festgestellt, dass mir ab 50/60 km immer der Arsch weh tut, vor allem, bei Fahrten zu zweit, wo ich dann meine Sitzposition kaum verändern/variieren kann.

    Jetzt meine Frage(n) , habe ich so ein sensibles Gesäß, also geht es nur mir so? Am mangelnden Bio-Polster kann’s eigentlich nicht liegen 😏
    Und, ich habe daher schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine zweite Sitzbank zuzulegen und dann etwas straffer, vielleicht auch ergonomischer für Touren Polstern zu lassen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?


    Gruß Dirk

    So wie mexxl werde ich es dann wohl auch machen. Wenn sich die Gelegenheit bietet, dann möchte ich ja auch mal spontan in den Wintermonaten fahren, ohne dafür dann jedesmal die Batterie wieder einbauen zu müssen. Mit dem Ladegerät, was ich hier habe, habe ich dazu auch schon 5 Jahre positive Erfahrungen an einem Oldtimer sammeln können.

    Hallo @all, da ich ja eher ein wenig Fahrer bin, wollte ich über die Wintermonate die Batterieladung erhalten. Habe das Eyelet von CTEK Connect hier und ein älteres Batterieerhaltungsgerät mit einem Stecker für den Zigarettenanzünder. Könnte das mit dem CTEK Cig-Socket dazwischen klappen. Also den Cig-Socket als „Eingang“ nutzen. In den Beschreibungen steht immer nur zum Anschluss von Navigationsgeräten usw.


    Gruß Dirk

    Also den Verbrauch habe ich mittlerweile gut reduzieren können. Zuerst habe ich festgestellt, dass der Kilometerzähler etwa 5% zu wenig anzeigt. Dann füge ich seit einiger Zeit Liqui Moly MTX Vergaserreiniger und Ventilreiniger zum Kraftstoff hinzu, siehe meinen Beitrag im Thread „Vergasereinstellung“. Heute eine etwas über 100 km Eifeltour unternommen, mit Sozius und danach lag der Verbrauch bei knapp unter 5,4 Litern je 100 km. Damit bin ich dann echt zufrieden 😀

    Ich wollte ja berichten … ich hatte ja einen erhöhten Verbrauch, immer etwas über 6 Liter, daher habe ich den MTX Vergaserreiniger zugesetzt. Ein Kollege, den ich für eine Vergaserrevision gewinnen wollte, empfahl mir dann noch den Liqui Moly Ventilreiniger. Also nun beides rein, MTX 5ml auf 1 Liter Super und Ventilreiniger 2 ml auf einen Liter Super. Letztens dann etwa 60 km gefahren, davon rund 50 km Autobahn bei 5500 U/min. Anschließend stand die Maschine für etwa 48 Stunden. Nach dem Starten ging sie dann nach etwa 20 Metern aus. Neu gestartet und dabei kam dann eine richtige Dreckwolke aus dem Auspuff, wie der Kollege prophezeit hatte. Da ich auch noch eine zu geringe km-Anzeige von 5% auf dem Zähler feststellen musste, bin ich nun auf 5,4 Liter/100 km runter. Damit kann ich leben. Fahrtstrecke dabei immer rund 90% Autobahn bei 110 bis 130 km/h mit 45 Liter Heckkoffer und mir als Fahrer, der in Montour auch bestimmt 110 kg auf die Waage bringt. Die restlichen 10% dann überwiegend in der Stadt. Wenn man sich so eine Revision sparen kann, dann kippe ich das Zeug gerne rein ?

    Micha aus dem Pott

    Genau so habe ich es gestern auch gemacht. Hat mir nicht wirklich Ruhe gelassen, nur dass ich einen Kunststoffspachtel genommen habe. Da ich die Stelle für nicht einfach zu flicken, egal wie finde, bleibt das jetzt so. Mit dem Spachtel ist es ja auch kein großer Akt.


    Grüße an alle ??

    Ich habe beim Einschieben des Luftfilters von hinten mit der Hand das Gewebe so gut wie es ging in die Position gedrückt/gehalten wie sie sein sollten, mehr konnte ich nicht tun.