Beiträge von AIXL600RM

    Danke Michael, weil wenn das nicht so ist, ruppe ich das da raus. Ist ja wie auf dem Bild zu sehen, eh schon etwas marode. Mir erklärt nur nicht, dass das Gewebe gröber wird, weil der Luftfilter mit seinem „Rahmen/Gestänge“ doch schon alles filtern sollte, was durch das Gewebe durch kommt.

    Hey Leute, mir wird doch wohl jemand sagen können, ob diese Metall-Gewebe Schichten normal sind oder ob die jemand mal da rein gebastelt hat? Da diese zum Vergaser hin, also in Flußrichtung gröber werden, erschließt sich mir der Sinn nicht. Dann könnten diese halt tatsächlich der Grund für meinen erhöhten Verbrauch sein und ich würde diese entfernen.

    Gruß Dirk

    Den MTX Vergaserreiniger habe ich beim letzten tanken auch mit 60 ml auf 11 Liter zugesetzt, in der Hoffnung meinen Verbrauch zu reduzieren. Bin jedoch bisher zu wenig gefahren,um irgendwelche Effekte zu bemerken. Ich werde aber an dieser Stelle hier berichten, wenn es was zu berichten gibt. Starten und laufen tat meine RM ja auch schon vorher ohne Beanstandung..

    Hallo zusammen, ich habe, da mir der Verbrauch an meiner RM mit über 6 Litern zu hoch ist, erstmal den Luftfilter gereinigt und dabei festgestellt, dass da diverse Lagen Gewebe nach dem eigentlichen Luftfilter zum Vergaser bei mir vorhanden sind. In den Explosionszeichnungen in den Reparaturanleitungen zur PD04 als auch zur PD03 kann ich dieses nirgends entdecken. Hat hier vielleicht ein Vorbesitzer etwas gebastelt und dadurch den Durchlass reduziert?


    Gruß Dirk 32CCD207-D795-4FF1-A943-AA19E25CCCCD.jpeg

    Hallo Georg, danke für Deine Erleuchtung an mich. Dass es mit Linkseinschlag nicht wollte, hatte ich beim Kauf schon festgestellt, der Vorbesitzer aber wohl auch nicht gewusst, sonst hätte er ja wohl was gesagt ??‍♂️. Egal. sieht komisch aus. iss aber dann wohl so. Jetzt weiß ich es ja und kann sie beim Bäcker mal eben so abstellen, anstatt wie bisher ein Faltschloss einzufädeln ?

    Also direkt vorweg, mein Schlüssel geht sowohl bei ausgeschalteter Zündung, als auch bei eingerastetem Lenkradschloss heraus ... ABER, bis ich das heraus hatte, das mit der Lenkerveriegelung, hat etwas gedauert. Bei jedem Bike, was ich je hatte wurde der Lenker nach links eingeschlagen, um diesen dann zu verriegeln. Bei meiner RM dachte ich, es sei etwas kaputt, das ging nämlich nicht. Jetzt habe ich mir das heute mal genauer angeschaut und eine Öse oder so an der rechten Seite festgestellt und siehe da mit Lenkereinschlag nach rechts gehts einwandfrei. Ist das bei Euch auch so, also das mit Lenkereinschlag nach rechts?

    Hallo Jerry, danke für die Info. Fand es nur verwunderlich, dass hier keine so generelle Übersicht vorhanden ist, welches Model für welche Führerscheinklasse geeignet ist. Das ist ja für den interessierten A2 Fahrer nicht ganz unwichtig.

    Gruß Dirk

    Ah, okay. Die Lufthutzen mit den Bügeln habe ich nämlich hier rum liegen und mich gewundert, wo die angeschraubt werden.

    Der Verlauf der Kante ist nämlich in natura gut sichtbar und deutete für mich nicht auf Modifikation hin .

    Den Brief habe ich gerade nicht zur Hand, da meine Freundin mich aufgrund meiner Knie-OP zu sich entführt hat, damit ich keinen Blödsinn mache … wie etwa Moped fahren ?

    Gucke aber bei nächster Gelegenheit mal nach …

    Aber auch mit den 170 kg wie bei Dir ist sie ja A2 tauglich, falls man mal gefragt wird ?

    Hallo, ich bin ja der neue Besitzer dieser RM.


    Zitat „… und der Tank modifiziert ist.“ Frage in wie weit ist dieser modifiziert?

    Und hat das was mit den Kunststoff Verkleidungen, welche unterhalb des Tanks an manchen XLs teilweise zu sehen sind zu tun?

    Auch wenn es mich nicht tangiert, habe ich mich etwas mit der A2-Tauglichkeit unserer Bikes befasst. Die RM müsste ja ohne Veränderungen A2-Tauglich sein. Unter Buchstaben „G“ (lt. Legende Leergewicht) steht in meinen Papieren 182. 182 kg x 0,2 kW/kg = 36,4 kW, also mit ihren 32 kW im Rahmen und natürlich auch unter 35 kW. Hier in den FAQs steht jetzt unter Leergewicht 153 kg und bei „vollgetankt lt. Test“ 169 kg. Die Differenz erklärt sich mir nicht wirklich. Ich habe auch nicht wirklich die Möglichkeit auf eine geeignete Waage zurück zu greifen, finde aber beim Bewegen/Rangieren, dass es sich nicht nach 182 kg anfühlt. Aber ich fände es gut, wenn wir hier allgemein mal etwas zur A2-Tauglichkeit für Interessierte hinzaubern würden. Hat sich damit schon mal jemand befasst?