Beiträge von AIXL600RM

    Ich habe über einen Händler erfahren, dass dieses Rücklicht auch an der Honda ZB50 verbaut wurde. In den Niederlanden bin ich dann fündig geworden. Zwar auch nicht gerade günstig, aber ich habe zumindest eins. Da das alte nur gerissen ist, wird das neue, auch ein gebrauchtes, wohl nur bei Bedarf, TÜV usw. montiert werden ?

    Ich werde den Verbrauch mal beobachten. Ich kann auch nicht ausschließen, dass ich beim letzten Mal nicht hätte noch mehr einfüllen können ??‍♂️
    War aber auch gut bepackt, mit Rucksack und Topcase … ich selber bin auch nicht gerade leicht.

    Also ich fand die Geschwindigkeit auf dem Bike schon etwas abenteuerlich ? so dass ich wohl äußerst selten die 120er Marke überschreiten werde.
    War gerade mal tanken, etwas über 6 Liter hat sie genommen.

    Habe mich heute mal auf die Autobahn gewagt … das ist ja ein Abenteuer, auch ohne Kuhfell ? so bei 110 km/h hatte ich nach etwa 35 km 110 Grad Öltemperatur welche bis zum Ziel bei fast 60 km auch nicht weiter gestiegen ist. Ich denke das ist bei fast 20 Grad Umgebungstemperatur normal ? bin mal auf den Verbrauch gespannt …

    Vielen Dank für die ganzen Willkommens Grüße. Mein „Westen“ ist in der Nähe von Aachen. Quasi die Eifel direkt vor der Tür und nen Braunkohletagebau ebenso - daher Glück auf zurück.

    Hi Dirk,


    das kann gut sein. Der Vorbesitzer hat dieses Forum hier auch mal erwähnt, also ist nur der Fahrer neu, die Karre kennt Ihr ja dann schon ;-)

    Ja, die Optik hat wiedererkennungs Wert.


    VG Dirk

    Hallo zusammen, ich bin Dirk und seit ein paar Monaten Besitzer einer XL 600 RM. Ich bin 18 Jahre gar kein Moped mehr gefahren und hatte mich daher für eine Enduro aus meiner Sturm und Drangzeit entschieden, einfach um mal wieder etwas rum zu kurven. Seit ner MTX 80R als Teenie wollte ich immer mal ne größere Enduro, jetzt war die Zeit nach einigen Sportlern reif dafür. Man wird halt älter ;-) . Technisch steht sie recht gut da, das war mir wichtig, der Rest eher Nebensache. Möchte auch kein Projekt draus machen, ein bisschen fahren und auf der Straße halten. Soweit der Plan. Bin ganz froh, dass es ne RM geworden ist, finde den E-Starter schon recht praktisch. Altes Bike mit charmanten Ecken und Kanten, soviel habe ich schon heraus gefunden. Fragen werde ich so mit und mit bestimmt einige haben, aber erstmal wollte ich mich vorstellen. Voila, da bin ich.

    IMG_1712.jpg