ja, ich auch, vielleicht klappts ja nächstes Mal....
Gruß Olli
ja, ich auch, vielleicht klappts ja nächstes Mal....
Gruß Olli
der sw/ws Draht:
der ist an der CDI, am Zündschloss und dem Killschalter angeschlossen.
Wenn der Draht auf Masse gezogen wird, gibt's keinen Zündfunken.
Bei Gege hatte das Zündschloss einen Wackelkontakt, s.o.
Eine Scheuerstelle mit Kontakt zum Rahmen wäre ebenfals möglich, genauso wie ein Defekt an der CDI, wie auch immer der geartet ist.
Wie findet man das nun heraus?
Stecker von der CDI abziehen und mit dem Ohmmeter gegen Masse den Widerstand messen, am Zündschlüssel rütteln, Lenker bewegen, ...
ggf. kann man die Leitung anzapfen und das Mulitmeter während einer Testfahrt beobachten (?!).
die CDI:
vielleicht kannst du (hier im Forum) eine Ersatz-CDI (leihweise) organisieren und gegenchecken?!
Desweiteren bleibt noch die Zündspule samt Anschlussstecker, Zündkerzenstecker, Zündkerze.
Da fällt mir noch etwas ein, ich hatte einmal eln Zündungsproblem (war keine XL) mit einer defekten Zündkerze als Übeltäter, trat auch sporadisch auf: die Elektrode in der Mitte hatte eine Art Hülse, keramisch oder so, als Isolierkörper. Das Teil war (manchmal) lose und ist dann hin und her gerutscht, fiel teilweise bis auf die hakenförmige Gegenelektrode.
Viel Erfolg
Olli
jetzt ist sie ein echter Jedi
möge die Macht mit dir sein
auf der Shop-Seite gibt es drei verschiedene Modelle
Standard, Deluxe, Premium
wie ist deine Erfahrung, Zufriedenheit?
Gruß Olli
Ah okay, wieder was gelernt!
Danke
zum Tauchrohr:
PD03: D=39mm
PD04: D=41mm
hast du deine R umgebaut?
hier gibts Infos dazu: Gabelstabi
ist zwar für die größeren Schwestern, aber kann ja informativ zur Anregung nutzen, evtl. selber bauen (lassen)
da steht auch etwas zum TÜV
durch den Schlitz in der Mitte läuft die Bremsscheibe,
Das Blech sitzt zwichen Belag und Sattel, stirnseitig, ich glaub in Einbaulage oben,
die Ansicht müsste sattelseitig sein,
passt eigentlich nur in einer Orientierung, fummeln und ausprobieren
ich bin die letzten ca. 10 Jahre mit einem Zumo550 klargekommen und hab nun ein Zumo660 geerbt.
Klarer Vorteil für das 660: die Größe des Displays, für mich ein Nachteil des 660: nur Softkeys im Touchscreen, das 550 hatte noch 4 harte Tasten fürs Menü. Allerdings musste ich beim 550 auch vermehrt die zoom-in-out (+ und - Tasten) benutzen, die Augen werrden ja auch älter.
Mit dem 660 hab ich erst eine Tour gemacht, nicht mit der XL.
Für das 550 hab ich eine Halterung von Touratech, da sind auch Gummipuffer integriert. An der XL hab ich zusätzlich Kabelbinder benutzt, um der Halterung eine Vorspannung in 2 Richtungen zu geben (Vibrationen), an meiner R1100GS braucht man das nicht!
Ich hab eine 12V Steckdose am Lenker, um die Halterung von einem zum anderen Motorrad einfach zu wechseln.
TomTom kenne ich auch nicht aus Erfahrung, hab mir aber erzähllen lassen, dass die Funktion Routing von A nach B mit dem Mode "kurvige Routen" in 3 (?) Abstufungen 1a funktionieren soll! Keine Ahnung, ob die aktuellen Garmin das auch können.
So, reicht erstmal, vielleicht hilfts ja...
Gibts eigentlich noch andere Navis als die von Garmin oder TomTom?
Achja, HansHans
Gruß
Olli
ist ja oberhalb vom Neupreis!
drück' die Daumen
falls du ein sich veränderndes Kupplungsspiel feststellst, kannst du die zweite Mutter an der Halterung ja noch zusätzlich nutzen
ZitatOder hat jemand noch eine Idee zum "Patschen"....?
was für einen Auspuff fährst du? Ggf. am Schalldämpfer rumgefummelt?
btw., war hier nicht kürzlich jemand mit ähnlichem Problem, welches sich nach langer Suche durch das Nachziehen der Krümmerschrauben und dem damit verbundenen "Nach-Setzen" der Dichtringe gelöst wurde..?!
Gruß Olli
also doch problemlos
soweit war ich auch schon, aber ....
... das Ding wollte sich nicht bewegen...
grundsätzlich vertrete ich ja auch die Auffassung: Material kann nicht gewinnen!
Aber ein Unentschieden war mir hier nicht genug
Gruß Olli
ob mit Franzosen, Engländern oder anderen Freunden,
Wenn das Sieb dann endlich heraus ist und die sanfte Gewalt das Gewinde, weil es nicht willig war, auch noch in Mitleidenschaft gezogen hat, dann ist Geburtstag angesagt! Mir war das Risiko an dieser Stelle immer zu groß.
Ich nehme an, dass es bei Rolands XL promblemlos war, also kaum Risiko, man(n) kann ja auch mal Glück haben
das seh´ich auch so
aus dem www
als ergänzende Info
ich denke, dass man einen möglichen Schaden bereits bemerkt, bevor dieses Sieb sich irgendwie zugesetzt haben könnte (Konjunktiv )
du meinst das am vorderen Rahmenohr, hinter dem Motorschschutz, wo der Schlauch draufgeschraubt ist?!
Lass es lieber, ist m.E. auch weniger wichtig, da es eher die Dimension Nudelsieb hat, die Stücke, die dort hängenbleiben sollen....
Ich glaub, die meisen XLs haben Schwierigkeiten beim Ausbau dieses Siebes, meine auch.