Beiträge von Olli2

    der sw/ws Draht:

    der ist an der CDI, am Zündschloss und dem Killschalter angeschlossen.

    Wenn der Draht auf Masse gezogen wird, gibt's keinen Zündfunken.

    Bei Gege hatte das Zündschloss einen Wackelkontakt, s.o.

    Eine Scheuerstelle mit Kontakt zum Rahmen wäre ebenfals möglich, genauso wie ein Defekt an der CDI, wie auch immer der geartet ist.

    Wie findet man das nun heraus?

    Stecker von der CDI abziehen und mit dem Ohmmeter gegen Masse den Widerstand messen, am Zündschlüssel rütteln, Lenker bewegen, ...

    ggf. kann man die Leitung anzapfen und das Mulitmeter während einer Testfahrt beobachten (?!).


    die CDI:

    vielleicht kannst du (hier im Forum) eine Ersatz-CDI (leihweise) organisieren und gegenchecken?!


    Desweiteren bleibt noch die Zündspule samt Anschlussstecker, Zündkerzenstecker, Zündkerze.


    Da fällt mir noch etwas ein, ich hatte einmal eln Zündungsproblem (war keine XL) mit einer defekten Zündkerze als Übeltäter, trat auch sporadisch auf: die Elektrode in der Mitte hatte eine Art Hülse, keramisch oder so, als Isolierkörper. Das Teil war (manchmal) lose und ist dann hin und her gerutscht, fiel teilweise bis auf die hakenförmige Gegenelektrode.


    Viel Erfolg

    Olli

    zum Tauchrohr:

    PD03: D=39mm

    PD04: D=41mm


    hast du deine R umgebaut?


    hier gibts Infos dazu: Gabelstabi

    ist zwar für die größeren Schwestern, aber kann ja informativ zur Anregung nutzen, evtl. selber bauen (lassen)

    da steht auch etwas zum TÜV

    durch den Schlitz in der Mitte läuft die Bremsscheibe,

    Das Blech sitzt zwichen Belag und Sattel, stirnseitig, ich glaub in Einbaulage oben,

    die Ansicht müsste sattelseitig sein,

    passt eigentlich nur in einer Orientierung, fummeln und ausprobieren

    ich bin die letzten ca. 10 Jahre mit einem Zumo550 klargekommen und hab nun ein Zumo660 geerbt.

    Klarer Vorteil für das 660: die Größe des Displays, für mich ein Nachteil des 660: nur Softkeys im Touchscreen, das 550 hatte noch 4 harte Tasten fürs Menü. Allerdings musste ich beim 550 auch vermehrt die zoom-in-out (+ und - Tasten) benutzen, die Augen werrden ja auch älter.

    Mit dem 660 hab ich erst eine Tour gemacht, nicht mit der XL.

    Für das 550 hab ich eine Halterung von Touratech, da sind auch Gummipuffer integriert. An der XL hab ich zusätzlich Kabelbinder benutzt, um der Halterung eine Vorspannung in 2 Richtungen zu geben (Vibrationen), an meiner R1100GS braucht man das nicht!

    Ich hab eine 12V Steckdose am Lenker, um die Halterung von einem zum anderen Motorrad einfach zu wechseln.

    TomTom kenne ich auch nicht aus Erfahrung, hab mir aber erzähllen lassen, dass die Funktion Routing von A nach B mit dem Mode "kurvige Routen" in 3 (?) Abstufungen 1a funktionieren soll! Keine Ahnung, ob die aktuellen Garmin das auch können.

    So, reicht erstmal, vielleicht hilfts ja...


    Gibts eigentlich noch andere Navis als die von Garmin oder TomTom?

    Achja, HansHans :)

    Gruß

    Olli

    Zitat

    Oder hat jemand noch eine Idee zum "Patschen"....?


    was für einen Auspuff fährst du? Ggf. am Schalldämpfer rumgefummelt?


    btw., war hier nicht kürzlich jemand mit ähnlichem Problem, welches sich nach langer Suche durch das Nachziehen der Krümmerschrauben und dem damit verbundenen "Nach-Setzen" der Dichtringe gelöst wurde..?!


    Gruß Olli

    also doch problemlos ;)

    soweit war ich auch schon, aber ....

    ... das Ding wollte sich nicht bewegen...

    grundsätzlich vertrete ich ja auch die Auffassung: Material kann nicht gewinnen!

    Aber ein Unentschieden war mir hier nicht genug X(


    Gruß Olli

    ob mit Franzosen, Engländern oder anderen Freunden,

    Wenn das Sieb dann endlich heraus ist und die sanfte Gewalt das Gewinde, weil es nicht willig war, auch noch in Mitleidenschaft gezogen hat, dann ist Geburtstag angesagt! Mir war das Risiko an dieser Stelle immer zu groß.

    Ich nehme an, dass es bei Rolands XL promblemlos war, also kaum Risiko, man(n) kann ja auch mal Glück haben ;)

    du meinst das am vorderen Rahmenohr, hinter dem Motorschschutz, wo der Schlauch draufgeschraubt ist?!

    Lass es lieber, ist m.E. auch weniger wichtig, da es eher die Dimension Nudelsieb hat, die Stücke, die dort hängenbleiben sollen....

    Ich glaub, die meisen XLs haben Schwierigkeiten beim Ausbau dieses Siebes, meine auch.

    was würdest du machen, in popelgrünen Sachen? <X;(


    oder


    schreib POLIZEI auf den Tank, dann wär's vielleicht originell

    sieht aus, als ob jemand eine Sitzbank von der KLR600 draufgebastelt

    und anschließend den Rest auf Kawa designed hat