wenn du mit Zündspule die Zündungsladespule der LiMa meinst, die ist bei der PD04 sehr stabil.
Mögliche elektrische Ursachen:
eine defekte CDI kann natürlich möglich sein. meistens sind es defekte Lötstellen im Steckerbereich.
Motor laufen lassen und mal an dieser Stelle bewegen, ggf. auf die CDI klopfen.
Pick-Up? Eher unwahrscheinlich.
der sw-ws Draht, hat die Not-Aus / Kill Funktion, wenn er Verbindung gegen Masse hat, also auch zum Rahmen, geht der Motor aus
Durchgescheuerte Stelle, irgendwo? Im Bereich von Bewegungen, Lenker, Isolerung gebrochen.
War die Straße feucht, hats geregnet? Das Zündkabel, Kerzenstecker zur Zündspule, reagiert bei Feuchtigkeit mit der Flucht des Zündfunkens, wenn es altersbedingt porös ist.
Motor läuft, Gießkannentest an dieser Stelle
Wackelkontakt bzw. schlechter elektrischer Kontakt (Korrosion) in den Steckverbindungen, die an der Zündung beteiligt sind
z.B.: an der Zündspule, Pick-Up, rt-sw Draht der von der LiMa zur CDI läuft, Zündschloss
nichtelektrische Dinge:
ungenügende Spritzufuhr durch Verschmutzung im Tank, Benzinleitung, Wasser im Tank, ....
LuFi verdreckt, das Ventilspiel darf in der Liste nicht fehlen
Vorzugsweise ist das Problem einzukreisen, durch Ausschluss von Möglichkeiten.