Beiträge von thoxl

    Hi icksÖl,


    willkommen von mir hier bei der 600ern! :)


    Was hat den die 500er! Steht nur der Motor auf der Werkbank oder die ganze Möhre!?


    Dann mal viel Spaß mit den neuen, hoffentlich ohne häufige Werkbank besuche....


    Gruss Thorsten 8)

    Hallo Rolf,


    auch von mir ein willkommen im Forum!

    Du Schreibst 10 Jahre XL500, und war die beste Zeit! Meine Rede man, das seh ich seit Jahrzehnten so! ;) Allerdings mit Einschränkung, ich brauch die PD03er Gabel wegen der Scheibe! :)

    Ansonsten denk ich aber du hast Schrauber Erfahrung und könntest dir ne gute bauen! Auf den Tausch mit einer Top XL zu warten is eher Träumerei! An einer XL gibts immer mal was zu tun.....


    Die TRX hast die noch!?


    Gruss Thorsten 8)

    Hi Jörg,


    also ich denk wenn der Motor sowieso ganz gelöst wird kannst ihn auch vollständig raus nehmen! Im Rahmen zu fummeln nervt doch bloß! Und das mal ein Gewinde über den Jordan geht ist jetzt auch kein Weltuntergang, passiert gerne mal bei unseren betagten Möhren!


    Gruss Thorsten 8)

    Hallo Marcel,


    Glückwunsch auch von mir! :)


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen beim XL Schrauben läuft immer was nicht wie geplant, da gibts nur durchhalten und weiter machen! :P


    Gruß Thorsten 8)

    Moin,


    bei einer XL ist ein Zylinderkopfdeckel doch als Wartungsöffnung zu betrachten! Deshalb würd ich da TimeSert vorziehen, die machen beim mehrmaligen beschrauben weniger Probleme und halten mehr aus, meine Meinung!


    Gruss Thorsten 8)

    Hallo Sebastian,


    na dann mal willkommen von mir im Forum! Viel Spaß mit der XL und uns! :)


    Was hat den der Motor gehabt!? Ohne Grund zerpflückt man den Block ja nicht.....
    Wie steht es um deine Schrauber Erfahrung!?


    Gruss Thorsten 8)

    Hi Leutz,


    mein Senf gibts auch noch! :)


    Da gibt es definitiv Unterschiede bei den Dichtringen! Hatte auch schon schwer gekämpft mit den Teilen! Wenn ich nicht irre waren es die AllBalls die ziemlich geschmeidig zum einbauen gingen!


    Ansonsten würd ich hier ausnahmsweise mal Jürgen wiedersprechen wollen! Bei einem Kolben fehlt der Originale Blechdeckel! Daran zu sehen das der linke Kolben oben abgedreht ist!

    Alle Originalkolben die ich die letzten Jahre gekauft hab sehen so aus! Egal ob beim Wentsch, BTS oder sonst wo bestellt! Die erstserien die mal in den XL‘s auf die Welt gekommen sind haben meiner Meinung nur die Faserplatte, und sind auch oben nicht abgedreht! Hier in meinen Thema von damals gibts noch Bilder vom Originalkolben un abgedreht, also ohne Blechhut!


    Reinigen und Renovieren


    Also ist meine Vermutung das der Sattel oben schon mal mit neuen Kolben instand gesetzt wurde, die Flanken sehen ja auch noch Top aus, fehlt halt nur beim linken der Blechhut!


    Gruß Thorsten 8)

    Hallo Harald,


    auch von mir ein willkommen im Forum! Viel Spaß beim Schrauben! Wennn ich das richtig seh willst du ja den ganzen XL Fahrspaß dem Nachbar überlassen! =O Klingt aus meiner Sicht etwas suboptimal!?
    Welchem Zweirad bist du sonst noch verfallen!?

    Beim Thema Bremse würd ich die Defizite eher im Sattel als in der Pumpe vermuten! Lesestoff über die PD03 Bremsanlage gibts ja genug im Forum....


    Gruss Thorsten 8)

    Hi Dirk,


    der Riemen wird am Rahmen verschraubt! Und wird auch nicht in jedem Land benötigt! In DE sind die Bänke wenn ich nicht irre ohne Riemen! Weil der Gepäckträger ja ein Griff hat! Mit Ami Heck und ohne Träger könnte es eher TÜV relevant werden!
    Unter dem Bezug wirst du also nichts an Gewinde finden! Vor dem beziehen musst halt schauen das die beiden Gewindestangen im Heckbereich noch gut sind! Die lassen sich nach dem beziehen von außen schlecht richten!


    Gruss Thorsten 8)

    Moin Björn,


    Wenn ich das richtig seh steht doch deine 600R in Kleinanzeigen wieder zum Verkauf!? Wenn du dann einen Motor kaufst fehlt dir doch wieder eine XL!? Nur auf dem Motor reiten stell ich mir recht heiß vor....


    Gruß Thorsten 8)

    Ich dachte, ich habe noch einen übrig, der ist aber leider auch schon hinüber...:(

    Gruß,

    Gege

    Hi Georg,


    Ansich sind die Risse meiner Meinung nach eher unbedenklich! In der einen XL hab ich einen mit 3 Rissen verbaut! 2 Risse zur Achse hin, und einer an der Halteschraube zur Tachowelle! Ist nicht schön aber fährt, also lass ich’s.....


    @ Trampeltier, was is an deinem mitnehmer den kaputt!?


    Gruss Thorsten 8)