Beiträge von thoxl

    Moin Rainer,


    auch von mir ein willkommen im Forum! Viel Spaß mit uns und dem Möpi!

    Aus meiner Sicht reichen die Buchelis zum überleben. Ansonsten gibs ja das Forum und für Feinheiten haben wir einen Micha an Board!8o


    Gruß Thorsten 8)

    Ich kenne ihn nicht, habe ihn mal angepingt und gefragt, was er auf 100 Seiten schreiben kann, was ich nicht in diesem Hort des Wissens (vulgo XL600.de-Forum) finden kann.;)

    Moin,


    unter “ArchivUser“ und in den FAQ gibts genügend Beträge von Gabriel, er ist also auch hier zu finden! 🙂


    Ich bin auch gespannt auf das Meisterwerk! 🙂

    Kapital 9 klingt interessant! Das „richtige“ abstellen! 8|


    Gruss Thorsten 8)

    Moin,


    erst mal mein Beileid Micha! Seh ich das richtig dass das Gewinde tiefer sitzt und oben eine Passhülse Verwendung findet!?!

    Dann würd ich da nicht mehr weiter schnitzen! Ich würd versuchen das Ding unten Aufschweissen zu lassen und wieder den Originalzustand mit Originalgewinde Hersteller!


    Gruss Thorsten 8)

    Moin,


    jep, für die XL250S gilt aus meiner Sicht das gleiche wie das was ich oben für die XL500S geschrieben hab!

    @ Peter, ist das ein Original Set!?! Mich würde interessieren was auf dem Stahldreieck für eine Nummer steht!?


    Gruss Thorsten 8)

    Hi Dieter,


    vieleicht können wir das noch etwas sicherer bestätigen und erweitern!?

    Du kannst ja an der Domi (RD08 wenn ich nicht irre) kucken oder is es dort anders, weis ich gerade nicht mehr!?!

    Der Motorradbastler oder der Micha könnten an der 350 nachmessen!
    Rubus kann an der MD03 messen!

    XR Fahrer gibts ja auch hier!?


    Edit nochmal! Die Domi hat ja Kontaktschalter also ist das Dreieck schonmal raus!?!


    Gruss Thorsten 8)

    Moin,


    ich werf auch mal mein Senf dazu! :) Wenn ich mich noch recht erinnere sind die Ständer alle gleich! Also ich mein jetzt die aktuelle Variante, nicht die mit dem Gummilappen unten! Die Gesamtlänge sollte über alles etwas 32,5 Zentimeter sein laut meinen Daten!


    Passt dann meiner Meinung nach an:


    XL250R MD11

    XL250R MD03

    XL350R ND03

    XL500R PD02

    XL600R PD03

    XL600RM PD04

    XL600LM PD04


    Auch das Stahldreieck passt an alle diese Modelle. Obwohl da wenn ich nicht irre auch mal andere Nummern drauf stehen (MG3/KB7/MG2 etc…) passt trotzdem! Vom Ständerdreieck samt dem Federnpaar passt auch noch das der XL500S PD01, allerdings ist da wenn ich nicht irre der Seitenständer etwar 4 Zentimeter kürzer! Von der Ständer Aufnahme oben passt auch der Ständer der FT500 PC07, aber der ist nochmal paar Zentimeter kürzer!

    Das ist mal das war mir dazu einfällt, vermutlich lässt sich bei den nachfolger RFVC bikes auch noch was passendes finden, das wissen bestimmt andere hier besser!?!


    Gruß Thorsten 8)

    Moin Christian,


    normal geht das in der mobilen Ansicht mit 2 Klicks, dann werden alle angezeigt!? Futsch sind die nicht.

    Ich häng noch 2 Bilder dran zum besseren verstehen, vielleicht hilft dir das schon !?!


    Gruß Thorsten 8)

    Dateien

    • IMG_4709.jpeg

      (27,03 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4708.jpeg

      (47,04 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin,


    so Dellen kommen ja gerne auch mal vom Strahlen! Die großen Maschine gehen da eventuell schon mit gut Druck dran, was einfach Dellen ergeben kann!

    Mein Strahlmann macht zum Beispiel keine Motorhauben mehr. Er sagt da ist so schnell eine Delle eingestrahlt! Und durch die doppelwandige Wabenstruktur griegt man die auch schlecht wieder raus!


    Gruss Thorsten 8)