Beiträge von thoxl

    Wir versuchen alle in letzter Minute unseren Bock zusammen zu flicken, sodass er die zwei Ausfahrten durch hält ? keine Zeit hier was zu schreiben.

    Moin,


    Geil! :P Genau so ist es!


    Mit einer XL zum TÜV, bestanden! Geil, läuft, gleich mit der Fireblade hin gefahren, durchgefallen! Simmerring undicht, großer Gabelservice dazwischen geschoben, bestanden! Gerade zusätzliche verzurr Schienen in den Bus geschraubt! Und bei einer anderen XL neuen Kettensatz vernietet! Ich geh schon am Stock! ;)


    Gruß Thorsten 8)

    Hallo Jann,


    also selbst wenn du das alles selber machst sind schnell 1000 Euro weg!

    So wie der Rest aussieht muss der Kopf sicher zum Instandsetzer, Kolben neu mit Hohnen! Pleulauge oben seh ich auch Defizite, Kipphebel sind auch neue von Nöten, zumindestens in Teilen! Dichtsatz, Antriebswelle, Getriebeteile! Alles in allem schon der Totalschaden, so leid es mit tut....


    Gruss Thorsten 8)

    Hi Jürgen,


    mein Arbeitskollege meint bei jedem Campingplatz gibts Testmöglichkeiten!? Des hab ich mal bezweifelt!? Oder weist du da was!?

    Gruß Thorsten 8)

    Ebenfalls muss zum Besuch des Campingplatzes ein tagesaktueller Schnelltest oder genesen Nachweis oder Impfnachweis mitgeführt werden.

    Moin,


    weis heißt Schnelltest genau! Für 80 Cent vom Discounter, oder muss es vom Testzentum oder der Apotheke sein!?


    Gruss Thorsten 8)

    Hallo Simon,


    ich hab gerade alte Bilder gesichtet! Bin mir sicher das ich den Tank auch mal hatte! Bei hohem Füllstand ist er undicht, das weis ich! Er hat übrigens 26 Euro dafür bezahlt......


    Gruss Thorsten 8)

    Hallo Chris,


    von mir erst mal willkommen im Forum, viel Spaß mit der XL und uns hier! :)


    Von einem Supergau sind wir hier wie ich finde ganz weit weg, das ist nur ein defektes Gewinde an einer XL! :/ Wenn du paar Jahre XL fährst wird das nicht das letzte Gewinde sein das Hops geht! Der Supergau wäre Antriebswelle rund und Ventilsitz draußen, was du jetzt hast würd ich eher als Kleinigkeit bezeichnen, auch wenn es jetzt erst mal Nervt! :/


    Erst würd ich mal schauen ob überhaupt die Originale Ablassschraube mit den Originalen Maßen drin war! Ein PD04 Originalteil häng ich in den Anhang! M12 mit 1,5er Steigung sollte das Ziel sein!


    Wenn ich es zu tun hätte würd ich gezielt ein TimeSert setzen! Wenn du selber das Material nicht hast such dir ein Schrauber der TimeSert in den Maßen hat! Von Helis oder Ensat würd ich an der Stelle die Finger lassen! Der Heli is zwar ok, aber bei den nächsten 20 Ölwechsel kommt er irgendwann mit raus, das musst du nicht haben! Ensat ist zu fett, je weniger Material vom Original Gehäuse weg genommen wir je besser! Spülen halt ich eher nicht für nötig! Bei Buchsen Einbau gut mit Fett arbeiten, das bindet die Späne! So weit geht das Zeugs auch nicht rein, und ein guter Staubsauger zieht auch was! :)

    Bilder noch im Anhang, und trotz allem Kopf hoch, so wild ist das nicht!


    Gruss Thorsten 8)

    Da mein altes aber technisch hinüber war, hinkt der Vergleich bei mir etwas.

    Moin,


    was heißt den Defekt!? Wenn ich an meine 500er denk muss ich sagen das ich quasi keine guten Originalen Dämpfer mehr finde! Laut Handbuch braucht das Teil um die 28 Kilo Gegendruck, und hier stinkt der Fisch! Ich denk das auch hier viele mit defekten Dämpfer rumfahren....


    Gruss Thorsten 8)