Hmm,
schwierig! Erzähl mal mehr, ging es früher mal, was hast du zerlegt, was erneuert, wie weit hattest du zerlegt und wieder aufgebaut!?
Gruß Thorsten ?
Hmm,
schwierig! Erzähl mal mehr, ging es früher mal, was hast du zerlegt, was erneuert, wie weit hattest du zerlegt und wieder aufgebaut!?
Gruß Thorsten ?
Hi Volker,
tja, Ferndiagnose eher schwierig, jedenfalls ist das fehlende Öl nich das Problem!
Hilft wohl nur nachschauen ob alles richtig eingebaut ist! Hast die Druckstange drin die durch den Motor geht!? Die hat an den Enden 2 Alustücke die auch wegfallen können!?
Gruss Thorsten
Hallo Markus,
für Technische Daten kannst mal bei http://www.kleinjung.de rein schauen!
Die XL 250 R MD11 hat einen RFVC Motor, vom Prinzip her wie der Motor der XL600 hier. Allerdings ist der Block eine Nummer kleiner, sodas eigentlich so gut wie kein Teil gleich ist. Ersatzteilversorgung meiner Meinung nach eher schwierig, vor allem ober Motorteile selten! Der Markt für gebrauchtes eher dünn.
Die XL 250 R MD03 ist der Vorgänger der MD11 und hat die Motorart der XL500. Im Bereich Motorteile sollte die Verfügbarkeit etwas besser sein. Vor allem lassen sich auch viele Teile der XL 250 S verwenden, was die Verfügbarkeit erhöht. Zusätzlich gibts es sogar noch Teile am Motor die von der XL 500 (also PD01 und PD02) passen.
Für MD11 und MD03 gilt aber das ansich kein Teil von der XL250K passt, egal welche, also von K0-K4, es ist nichts passend!
Gruss Thorsten
Moin,
da gibts Infos im Forum zu finden, kannst über die Suchfunktion fündig werden!
Hier z.B.
Gruß Thorsten
Tach,
die Stelle geht in der Regel durch die Trägheit des ganzen gut auf! Nuss mit Knarre aufsetzen, dann ein Schlag mit dem größeren Hammer auf die Knarre und gut! An der stelle lässt sich die Trägheit auch gut erhöhen oder Blockieren! Gang rein oder Handtuch ins Getriebe werfen und das öffnen is schnell gemacht!
Gruß Thorsten
Ich hab keinen Kupplungskorbhalter, weil man das ja eher selten braucht...
Moin,
ich mein ja na nach wie vor man braucht das garnicht....
Gruss Thorsten
Moin,
Wenn ich nicht irre hat MTXL damals die Aluschwinge der PD04 in die R gepflanzt ohne größeren Aufwand! Sollte also machbar sein! Andreas war aber seit Mai 2019 nicht mehr angemeldet, mitlesen wird er denk ich mal eher nicht, Nachricht an ihn könnt vielleicht Infos bringen....
Gruss Thorsten
Hi Volker,
auch die Dominator einstell Deckel passen und haben Imbus! Die verhunzen nicht so schnell!
Gruss Thorsten
Hallo Jona,
auch von mir ein willkommen im Forum! Viel Spaß mit uns und der XL!
Gruss Thorsten
Moin,
joh, wüsste nicht das man an der XL 600 erst mal was abflexen muss!
Sollte etwar so aussehen!
Gruss Thorsten
Moin,
versuch doch einfach mal während der Fahrt zu Schalten!?
Gruss Thorsten
Moin,
normalerweise müsste sich doch der Deckel über das Kupplung Ziehen abdrücken lassen! Geht bei der 500er gut am rechten Deckel! Aber bei der PD03 geht doch die Stange durch den Motor, sodas sich der Limadeckel abdrücken lässt! Oder hab ich das falsch in Erinnerung!?
Gruss Thorsten
Hallo Michael,
auch von mir alles Gute, bleib Gesund und lass dich feiern.
Edit: Lukas feiert mit, auch hier alles Gute!
Gruß Thorsten
Hallo Ralf,
auch von mir ein willkommen im Forum! Drück dir die Daumen das die Möhre bald wieder einen Muckser von sich gibt!
Gruß Thorsten
Moin,
ich denk nicht das dir einer hier irgendwas bestätigen kann! Für mich ist was man sehen kann kein Anzeichen für ein losen Sitz zu sehen! Sicher sein das kein Sitz lose ist kannst du dir anhand der Bilder jedenfalls nicht....
Gruss Thorsten
Thorsten tippt schneller!
eher nicht, hab nur weniger getippt!
Bei Verschleiß im Auge kann z.B. eine Bronze Buchse eingesetzt werden!
Gruß Thorsten
was kommt den für ein Lager ich das Pleuel, da wo der Kolbenbolzen sitz rein?
Moin,
da gibts kein Lager, läuft so im Auge!
Gruss Thorsten
Moin,
dann geh ich auf 90!
Gruss Thorsten
Moin,
da man hier bieten muss geb ich frei nach Bares für Rares 80 Euro!
Gruss Thorsten