Beiträge von thoxl

    Tach,


    Wenn wir schon beim Thema sind leg ich mal kurz den Finger in die Wunde! 8o


    Hab 3 Xls angemeldet die wunderbar laufen, wenn alles geht ist aber langweilig deshalb Arbeit ich grad am überschreiten des halben Dutzend! 8o


    Wenn ich mir vor 25 Jahren keine XL 500 sondern einen 911er gekauft hätte wäre ich wahrscheinlich günstiger gefahren.....


    Da ich aber nix in der Werkstatt hab Schrauben lassen hab ich vermutlich ne ganze Eigentumswohnung gespart, geil!


    Gruß Thorsten! 8)

    ...na ja, alle Maße bringt die Welle ja mit, kann man dann also einfach nachmessen.

    Die Beschädigungen sind ja nicht so derb.

    Tach,


    Heißt also alle Nocken samt Lagerstellen sind maßlich noch nicht an der Verschleisgrenze bei deinen Wellen!? Nur Pitting auf den Nocken!?


    Ich hab hier halt Wellen von der 500 er wo am Nocken und am Gleitlager paar Millimeter fehlen, da misst sich niemand mehr was raus! Kann ja nicht jeder ein Neuteil also Muster mitsenden, da wird’s dann Interessant!


    Gruß Thorsten 8)

    Tach,


    ließt sich ja fein! :)

    Bedeutet doch das die das Originalteil in Neu kennen müssen, irgendwo her müssen die ja auch Nockenhöhen wissen und die Form vom Grundkreis oder wie geht das sonst!? Da endet nämlich mein know how ziemlich schnell! <X


    Gruß Thorsten 8)

    Tach,


    So vermessen, das Standrohr der XL 350 R ist tatsächlich 18mm kürzer, dafür ist die Abstandshülse der XL 600 R oben im Standrohr 20mm länger! :) Die Länge wird dann im wesentlich durch die Abstandshülse ausgeglichen, weil die Verschleißgrenze der Federn unterscheidet sich nur um einen knappen Millimeter!


    Gruß Thorsten 8)

    Hi Sven,


    Das ist in der Tat schmales Geld! Kommt aber noch Zoll drauf, was + 19 % Mehrwertsteuer bedeutet! Ebenfalls kommt noch eine Zollgebühr für Produkte mit einem Gesamtwert von über 150 Euro, also inkl. Versand! Vermutlich kommt also nochmal insgesamt 20-30% an kosten dazu! Hab für meine 500er Nockenwelle 58 Euro, + Versand + 19% gezahlt!


    Über die Qualität der XL 600 Nockenwellen kann ich dir aber nix sagen! Ich kann dir nur sagen das die Israel Nockenwellen bei 500er Fahrern in Verwendung sind und zumindestens mir nix schlechtes bekannt ist!


    Probier es aus und Berichte....


    Gruß Thorsten 8)

    Tach,


    Danke für die Info Manfred, wieder was gelernt! :)


    Also das Tauchrohr (das untere) sind bei der 350 R und 600 R gleich hat auch die gleiche Ersatzteilnummer! Das Standrohr hat eine andere Nummer! Ich mach jetzt noch einen Gabelkundendienst bei einer meiner 39er 600 R Gabeln gleich mit, dann kann ich mal die Teile vermessen und vergleichen!


    Gruß Thorsten 8)

    Tach,


    Bekanntlich steht ja 20 Jahre Uelzen an, Moped für den Dreck muss aber erst noch gebaut werden, juhu! 8o


    Gabel kommt von der XL 350 R an der ich gerade Schraub! Im Originalen Honda Handbuch steht nur Automatik-Getriebeöl, vermutlich ein gängiger Druckfehler, ist auch nicht der einzige alleine in den 3 Seiten Gabelkapitel.....


    Die 350er hat ja auch die 39er Gabel, dort ist im Handbuch 411ml angegeben. Der Pegelstand soll 184 mm sein, lässt sich das mit dem geringeren Fahrzeuggewicht erklären!?


    Gruß Thorsten 8)

    Hallo Roland,


    na da bin ich mal gespannt was du über die Nockenwellen Reparatur berichtest vor allem was da für ein Preis aufgerufen wird! Und halt die Augen offen z. B. In eBay! Die XL 600 R Nockenwelle tauchen da gerne in Neu aus Israel für um die 180 Steine auf! Im 500er Bereich sind die Akzeptiert und in Verwendung, kosten dort aber auch mal unter 100 Euro , sogar inkl. Zoll!


    Gruß Thorsten 8)

    Tach,


    Problem 2 kann viele Ursachen haben! Wenn die Räder gewuchtet sind und auch die Speichen ok sind würd ich Lenkkopflager, Schwingenlager, Radlager (auch im Antriebsflansch), und am besten noch die Federbeinumlenkung abarbeiten, dann muss es besser werden! Lass auch mal jemanden hinter dir her fahren und schauen ob die Räder zu einander Parallel stehen, da lässt sich eventuell auch erkennen ob am Rahmen was im Argen ist!


    Gruß Thorsten 8)

    Thorsten, ich sehe Spinnweben zwischen den Speichen, alles ok bei Dir? fährst Du noch?:)

    Tach,


    Alles Stabil, und fahren tu ich auch noch! 8)

    Da ich einige bikes zum Fahren aber nur ein Arsch zum Reiten hab kommen Spinnweben leider vor! ;)


    Bild seh ich auch keins......


    Gruß Thorsten 8)

    Tach,


    Kann ja auch an der Fläche der Schraube liegen, dann müsste die getauscht werden! Was hast du den für eine Dichtung, gibts ja auch unterschiedliche breiten!

    Ich leg bei der XL meist den Kupferring etwas in Curil. Macht Dicht und wirkt als Schraubsicherung, das würde dein Problem dann auch löse....


    Gruß Thorsten 8)

    Tach,


    Ich Sinnier mal mit! 8|


    Das die Rahmen das letzte sind was verreckt seh ich komplett anders, bei der 500er sind genau betrachtet die meisten durch, obwohl sie noch gefahren werden! Halteösen weg gebrochen, Lenkeranschlag verhunzt oder schon nach geschweißt, Ständeraufnahme verbogen, Bohrung davon ausgeschlagen oder schon ausgebuchst oder dran rumgeraten! Viele wurden im Dreck verheizt oder in den Graben geworfen Sodas sie verzogen sind! Hab selber erst einen krummen Rahmen berentet weil er so verzogen war das er mir 3 Federbeine (inklusive einem Wilbers) in der Länge zerrissen hat! =O


    Fakt ist die Rahmen werden weniger ohne die gehts nicht, und die kriegen wir nicht wie z. B. paar Gummiteile nachgebaut!


    Trotz allem würd auch ich derzeit keine 500 Steine dafür ablegen, vor allem wenn ich sonst nix weis über Eintragungen und Zustand! Lieber warten und mit offenen Augen irgendwann wo für 100 Euro abfassen im Nachbarort!


    Ansonsten gehen Rahmen immer schlecht weg weil sie sperrig und blöd zu versenden sind, das macht ein Verkauf schwierig!


    Trotz allem ist ein Rahmen der frisch RAL Pulverbeschichtet ist, neu TÜV hat, schicke Eintragungen wie z.B. Edelstahlkrümmer, Stahlflex, Reifengrößen oder bei bedarf Sumoumbau ein interessantes Teil das zur richtigen Zeit sicher Verkaufbar ist! Wenn er dann noch in der Nähe steht und ich ihn ansehen kann immer gut!


    Nix für ungut, viel Glück beim Verkauf.....


    Gruß Thorsten 8)