Beiträge von Balschoiw
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"Immer mal versucht, aber nie hinbekommen, ich glaube irgendwann muss noch ne neue Kupplung her "
Intakte Kupplung ist die Grundvorraussetzung. Die technischen Aspekte zum Wheelie und wie man es schrittweise trainieren werden hier ganz gut erklärt:
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@Dirk: Das Zündschloß hatte ich auch gefunden aber laut der technischen Angaben in der Anzeige ist es ja angeblich nicht mit einer XL 600r Bj. 1984 kompatibel.
Wenn das aber trotzdem passt, wäre das natürlich super.
motorradbastler: Ich glaube da kommt man nur superfies dran zum Zerlegen im eingebauten Zustand und ich kann mir vorstellen, daß da viele kleine Federchen drin sind, die sich dann beim Ausbau in alle Winde zerstreuen.
Hat da jemand einen funktionierenden Plan, wie man das am Besten macht? Ausbauen oder im eingebauten Zustand machen? Im englischsprachigen WHB habe ich nur gefunden, wie das Schloß zerlegt wird, aber nicht wie es ausgebaut werden soll.
Jetzt werde ich erstmal brücken und sehen ob sich dann was tut.
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Okay, zum Testen kann ich das also so brücken.
Habe schonmal nach Ersatz für das Zündschloß gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden für ein Neuteil.
Hat da jemand ne Quelle für ein Neuteil oder ein kompatibles Schloß, das verbaut werden kann?
Danke für die Antwort Micha.
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Hi!
Habe endlich wieder ein wenig Zeit weiter am Moped zu schrauben. Beim letzten Lauf ist mir aufgefallen, daß der Schlüssel nach Abziehen superheiß war. Angesprungen war sie normal, aber ich habe immer noch Probleme mit dem Hauptscheinwerfer, der nur sehr minimal und drehzahlabhängig leuchtet. Das war schon so, seit ich das Teil gekauft hatte. Fernlicht geht gar nicht und Standlicht auch nicht. Birnen habe ich schon getauscht ohne Erfolg. Verteiler unter der Abdeckung am Lenker war auch schon ab und da sah alles prima aus. Mein Verdacht geht mittlerweile auf ein defektes Zündschloss. Deshalb möchte ich das versuchsweise brücken, um zu sehen, ob es das Problem ist.
Meinem Verständnis nach muss ich den grünen Draht aus dem Zündschloss abziehen und den schwarzen Draht aus dem Zündschloss mit dem roten Draht, der nach oben geht verbinden. Ist das soweit ok? Mir ist klar, dass dann permanent Strom zu Scheinwerfer, Blinker, etc. geht und es mir so die Batterie leeren würde, aber ich muss das Zündschloss als Fehlerquelle ausschließen können. Kann ich das so machen, oder raucht mir das Teil dann komplett ab? Warum das Zündschloß so heiß wird, kann ich nur vermuten. Es könnte wohl ein Kurzschluss im Zündschloß sein. Für Input bin ich dankbar, da ich mit Elektrik jetzt nicht so viel am Hut habe. Wenn ich so das Zündschloß als Fehlerquelle ausmachen kann, muß ich wohl ein neues verbauen, auch wenn der Ausbau wohl ein ziemlicher Mist ist.
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Viel Spaß und ein glückliches Händchen bei der Wiederbelebung.
Für die goldenen Felgen könnte ich dich jetzt schon massiv beneiden
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Hmmm, kannst du mir eine PN schicken, damit wir den Versand klären können? Finde keine Möglichkeit, dir eine PN zu schicken.
Danke!
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Doch! War nur ein paar Tage weg.
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Letztens war einer ohne DB-Killer (der kostet wohl nochmal 50-70 extra) bei Ebay Kleinanzeigen für 150 drin in gutem Zustand. Würde ich allerdings auch nur persönlich abholen und besichtigen vor Kauf.
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"ich kann natürlich das Kabel, kurz nachdem es aus dem Motor kommt, trennen und da nochmal messen."
Musst du nicht. Nimm dir Nadeln und piekse das Kabel an. Dann kannst du dort direkt messen. Wenn du mit der Messerei fertig bist wieder neu isolieren und fertig ist die Laube.
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Das wäre super, wenn du da noch was rumliegen hast.
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Ich kurble auch immer am Standgas vor dem Start. Erspart mir die Hüpferei auf dem Kickstarter und sie springt dann einfach besser an. Habe mich irgendwie schon daran gewöhnt.
Warm springt sie immer sofort an, auch wenn die Standgasschraube wieder zurückgedreht wurde.
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Suche einen der beiden Haltegummis des Benzintanks, die vorne gesteckt verbaut sind. Mir ist der eine irgendwie abhanden gekommen
Im Internet konnte ich keine passenden Gummis finden und die Forensuche war leider auch nicht erfolgreich.
Hat jemand noch einen dieser Gummis rumliegen und würde sich davon trennen?
Angebote bitte per PN an mich.
Dankeschön.
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Super...die Hülsen sind bei mir natürlich nicht mehr da und Nachdrehen fällt aus wegen fehlender Drehbank. Top!
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Bei mir war das Problem ähnlich. Da wurde schonmal mit Epoxydharz die Aufnahme der Schraube angeklebt. Das hat den Vibrationen nicht lange standgehalten und ich habe das Teil auch fast während der Fahrt verloren. Ich habe die abgebrochene Aufnahme jetzt mit dauerelastischem Kleber wieder angeklebt und zusätzlich 2 Beilagscheiben verklebt. Eine im Inneren der Halterung und eine zum Rahmen hin. Somit nimmt man die Belastung vom Plastik weitgehend weg und der dauerelastische Kleber sollte durch die Vibrationen nicht wieder abplatzen.
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Hi Thomas!
Danke für dein Angebot. Ich habe jetzt bei Kleinanzeigen einen Kabelbaum für kleines Geld gefunden den ich nach Lust und Laune zerfleddern kann. Ist wohl schlauer als einen intakten Kabelbaum zu malträtieren und dann wieder zusammenzubinden.
Trotzdem danke für dein Angebot
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Suche zum Nachfertigen des Kabelbaums meiner XL 600 r einen alten, kompletten Kabelbaum. Ob es der noch tut oder nicht ist egal, mir geht es nur darum, den 1:1 nachstricken zu können, da bei mir der Elektroteufel in den Kabeln steckt, ich aber noch damit rumfahre.
Hat da jemand was rumliegen? Dann könnte ich mir den schön aufspannen und nachbasteln.
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Aufmachen muss man nicht immer. Mittlerweile gibt es günstige Endoskopkameras fürs Handy, die auch was taugen.
Kerze raus oder Krümmer ab und rein damit, dann weiß man schonmal grob woran man ist.
Keine Werbung aber eine Empfehlung, da im Moment echt günstig:
https://www.amazon.de/gp/produ…n_title_s00?ie=UTF8&psc=1
Kostet im Moment gerade mal 25,49 Euro und funktioniert tadellos.
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Wenn die so verklebt waren, liegt es wohl am Öl, bzw der falschen Spezifikation.
Die JASO MA2 Spezifikation muss das Öl auf jeden Fall haben.
Ich habe mir das hier von Louis geholt:
https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10038558
Wird wohl von ROWE produziert.