Beiträge von Ede

    Moinsen @all,

    ich besitze seit letzter Woche eine XL600R. Ist eine 86er mit 27PS ( lt Schein) Beim Verkäufer sprang sie nicht an, nur mit Bergab Schieben kam sie iwann. Lief natürlich bescheiden, den Vergaser hatte er nur grob gereinigt.

    Zuhause habe ich den Gaser erstmal ins Ultraschallbad gelegt und dabei festgestellt, das die Schwimmerkammern vertauscht waren. Das kenne ich von den alten RD´s.

    Große Freude, Startproblem behoben. Dachte ich jedenfalls.

    Gaser eingebaut, und? Ja nix. Nach gefühlten 100 Tritten, ja da sprang sie einmal an. Dann hats wieder x Tritte gebraucht, dann lief sie wieder. Dannaber auch sehr ruhig, keine mechanischen Geräusche. Top.

    Jetzt wieder das gleiche Problem, springt nicht an.

    Ich habe noch eine 500er, daher ist mir das Startprozedere bekannt. Die springt auch nach dem Winter spätestens beim 3 Tritt an.

    Was mir aufgefallen ist, das sie nichtmal mit Bremsenreiniger anspringt, die Kerze garnicht nass wird, sie keine Fehlzündung oder Rückschlag macht.

    Und, das ist anders als bei der PD02, selbst ohne Kerze läßt sich sich schwer durchtreten. Zudem habe ich das Gefühl, das ich fast immer den Verdichtungstakt drin habe.

    Also den Punkt kurz vor OT suchen, dann mit Schwung treten und nix. Nicht mal ein Prötzeln aus dem Auspuff.

    Selbst mit Brfemsenreiniger kommt nix. Der Zündfunke ist aber iwie nur sehr schwach zu sehen.

    Ich möchte sie gerne soweit haben, das sie vernünftig läuft, bevor ich sie restauriere. Und nicht hinterher wieder Fehler suchen muß.

    Mache ich was falsch??


    Danke schonmal

    Grüße der Ede

    Hallo an Alle,

    ich bin der Andreas, Jahrgang 66 und komme aus Südniedersachsen.

    Ich habe grad eine 87er XL 600R erworben, die ich wieder fit machen möchte. Eine 500R hatte ich vor ein paar Jahren schon komplett restauriert.

    Nun will ich eine 600er noch dazustellen. Freue mich auf regen Austausch.

    Ansonsten habe ich noch ein paar 2-tackende Geräte, die auch immer gern ausführe.


    Grüße

    Ede