Beiträge von MrEik

    Danke. Technik ist für mich wohl mittlerweile auch Neuland 😅


    so fallen die Nieten natürlich sehr auf, schmoddern aber ziemlich schnell zu 😄

    Dateien

    • IMG_3565.jpeg

      (64,29 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3564.jpeg

      (99,42 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin zusammen,


    nach einem Tag Kurvenräuberei haben sich nun alle 4 Nieten gelöst und haben zusammen mit den Blechen geklappert was das Zeug hält. Bin jetzt auf 6mm Nieten umgestiegen. Aktuell ist es wieder ruhig. Mal schauen…


    Bilder macht das IPhone zu groß, die kann ich nicht hochladen..


    grüsse

    Moin,


    das Röhrchen ist angekommen. Sieht richtig gut aus! Mein Vergaser musste eh wieder raus, da sich das Tropfen mittlerweile zu einem richtigen Strahl entwickelt hat. Ich vermute eine Kombination aus nicht spritfesten O-Ringen und dem Verdrehen meines Aluröhrchens. Da ich auf die schnelle einen anderen Vergaser eingebaut habe um morgen zum Cars&Coffee fahren zu können werde ich meinen alten Vergaser mit dem Röhrchen ausstatten und mit Infusion einfach mal 1-2 Monate stehen lassen. Wenn das dann immernoch alles dicht ist und sich das Röhrchen nicht zu Wackelpudding verwandelt hat baue ich den Vergaser mal ein. Das kann ich mittlerweile ganz gut..


    Ich werde berichten!


    Grüße

    MrEik

    Moin zusammen,


    bin leider länger nicht ins Forum gekommen weil viel um die Ohren und so.. so langsam wird das Wetter wieder besser und die XL kommt mehr und mehr ins Gedächtnis.


    Ich teste das gerne! Aktuell habe ich ein Aluröhrchen drin, aber ohne Verdrehsicherungspinöppel. Das hielt ne Weile und letztens wurde ich an der Ampel drauf hingewiesen, dass ich tropfe.. daher stand sie dann erstmal wieder.


    Zusätzlich zu der Röhrchenproblematik habe ich auch nur ab und an volle Leistung. Das liegt aber hoffe ich an den Füllständen in den Schwimmerkammern. Sobald die Kiste wieder dicht ist kann ich mich daran machen.

    Micha ND03 ich melde mich bei dir direkt und dann mache ich gerne den Tester :)


    Grüße


    MrEik

    Moin Dirk,


    danke für die schnelle Rückmeldung!


    Das Teil was ich brauche ist aber die Nr. 16026KF0004

    Bei "Peter" habe ich das leider nicht gefunden.


    Ein Freund versucht das nun mal aus Alu zu drehen und biegen. Dann fehlt zwar der kleine Schnuppi aber der ist ja meiner Vermutung nach auch nur dazu da dass man das Röhrchen nicht verdreht einbaut.

    pasted-from-clipboard.png

    Bildquelle cmsnl.com


    Wenn ich mal etwas Zeit habe würde ich mal ne 3D-Datei von dem Ding erstellen und hier irgendwie hochladen, dann kann sich das jeder bei jemandem drucken lassen, der spritbeständiges Druckzeug hat.

    Bildquelle cmsnl.com



    Grüße

    Moin,


    mich muss das nochmal hochholen. Meins ist auch gerade gebrochen. Außer nem Händler in Californien, der die anscheinend mal 3D gedruckt hat und nun für 40$ plus Shipping verbimmelt habe ich leider nix gefunden.
    hat das vielleicht noch wer rumfliegen bevor ich im XR Forum mein Glück versuche?


    grüsse


    MrEik

    Moin, da das Klappern bei mir auch der Fall ist mal die Frage. Hält das immernoch oder rödelt sich das mit der Zeit wieder los?
    habt ihr ganz normale Alu Nieten genommen, oder macht VA wegen der Haltbarkeit und Härte Sinn?


    viele Grüße

    MrEik

    Moin und danke für die Tips!


    das mit dem durchkicken habe ich auch schon gemerkt, bin aber beim schwungvoll durchtreten noch etwas vorsichtig, weil sie sich schon ein paar mal so richtig gewehrt hat. Das merke ich noch jetzt im Fuß 😅


    ich vermute, dass das alles etwas besser läuft wenn der vergaser erstmal sauber ist und die LiMa für i.O. befunden wurde.

    Moin zusammen,


    mein Name ist Eike und ich komme aus dem Osten Hamburgs, ein kleines Stückchen die A24 raus.

    Vor ein paar Wochen habe ich mit meinem Bruder eine XT600 gekauft und bei dem Verkäufer in der Garage ebenfalls eine XL600R entdeckt, schön mit weißem Rahmen, roter Motor..geil. Ab da hat es in mir gearbeitet und ich konnte nach etwas Suche im Münchner Raum soein Motorrad sogar mit frischem Tüv finden.

    Kurze Rede langer Sinn. Nu hab ich also selber eine XL600 und frage mich allen Ernstes wieso das eigentlich fast 10 Jahre Motorradfahrerei gedauert hat bis ich auf sowas gekommen bin.

    Aufm Stoppelfeld vom Bauern konnte ich auch schonmal spielen und testen was die Maschine kann und ich nicht. Ich habe tatsächlich schon lange nicht mehr so viel Spaß am Motorradfahren gehabt. (Außer vielleicht die 1/32 Meile von Nethen, für die, die es kennen ;) )


    Das gesamte Endurothema ist für mich ziemlich neu und daher freue ich mich, dass es dieses Forum gibt.

    An dem Motorrad sind die letzten 35 Jahre nicht spurlos vorbeigegangen, die Verkleidungen sind ziemlich rissig, ab Teil- bis Volllast will sie machmal nicht so richtig und wenn sie gerade angefangen hat warm zu werden und mir ausgeht ist das Ankicken eine echte Aufgabe.


    Kettensatz kam gestern neu, Kupplung mache ich die Tage, genauso wie Vergaser reinigen und LiMa durchmessen.

    Ich bin gespannt was noch kommt.


    Viele Grüße


    Eike


    c3ccbc7a-fac5-4c4e-b701-f9c8ec55a585.jpg