Beiträge von Pan47

    Hallo Michael,

    habe ich natürlich erst auch gemeint aber er hat heute noch Positionsnummern hinzugefügt für Preisangebote

    pro Aufkleber und schreibt in Kleinanzeigen das er sich schnellstmöglich meldet.

    Das sind halt so Sachen die verstehe ich dann nicht.

    Wenn ich in einem Forum etwas anbiete dann melde ich mich auch wenn ich ein Angebot bekomme !!!

    Nein, einige Zeit später Inseriert der Horst dann in Ebay Kleinanzeigen.

    Auf mein Anschreiben das ich in über das Forum bereits kontaktiert habe und das Angebot auch bei Kleinanzeigen aufrecht halte
    wurde bis jetzt auch nicht reagiert.

    Das Ärgert mich !X(

    Es geht hier nicht um den Preis wenn Ihm das zu wenig ist kann ich damit leben aber nicht auf die Art und Weise .


    Das Interesse an den Aufklebern meinerseits hat sich erledigt.

    Hallo Horst,


    habe soeben nachgeschaut die Pro Link liegen neu bei 25 Euro. Wenn sie noch kleben und so sind wie die originalen würde ich dir für das Set 20 Euro anbieten.

    Könnte ich momentan für mein Projekt gut gebrauchen.

    Grüße Christian

    Danke, die Folie mit den Startnummernfeldern und Dekostreifen am Tank gehört noch dran.

    Jetzt ist es noch ein wenig nackig aber das kommt dann zum Schluss. Jetzt sind erst noch einige Abschlussarbeiten zu machen.

    Der Umbau war dann doch nicht so easy wie am Anfang gehofft. Um so mehr freut es mich das es dann so geworden ist.

    Das Projekt ist auf der Zielgeraden. Der Punkt Elektrik hat noch einiges an Zeit gekostet ist aber soweit abgeschlossen.

    Der Auspuff wurde die Tage auch geliefert. Macht einen guten Eindruck ist schön verarbeitet,sehr leicht und hat TÜV für die XL-RM und LM.

    Der Halter am Rahmen war wieder eine Sonderanfertigung. Heute mit Sitzbank und Bezug zum Lederspezi gefahren der hat

    sie dann aufgezogen. Alles mal zusammengesteckt für einen ersten Eindruck.

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    Das kenne ich nur von meiner 07 er Nummer. Bringst du da etwas durcheinander?


    Was darf ich nicht mit H-Kennzeichen?

    Bildergebnis für h kennzeichen nachteile

    Hat man ein H-Kennzeichen erhalten, unterliegt man keinen Einschränkungen. Jedoch ist eine gewerbliche Vermietung des Fahrzeugs und bei Lastkraftwagen eine gewerbliche Nutzung nicht erlaubt. Mit einem H-Kennzeichen kann man übrigens auch Umweltzonen befahren - auch Fahrten ins Ausland sind selbstverständlich möglich.30.05.2015

    Danke für das Angebot aber mich ist die Sache erledigt .

    Ich habe die Zulassung bekommen ob jetzt mit oder ohne H das ist mir letztendlich egal.

    Vielleicht kann es irgend jemand einmal bestätigen dem es genauso geht,ich wollte nur mal meine Erfahrung weitergeben.


    Sollte es in zwei Jahren bei der nächsten TÜV Abnahme Probleme geben kann ich immer noch eine normale Abnahme machen und anmelden.

    Eigentlich wurde ja nur die Sitzbank , Tank und ein paar Plastikteile ausgetauscht und nicht umgetypt, Rahmennummern angepasst oder der Lenkkopf neu positioniert.

    Die Papiere stimmen,die Teile die angebaut wurden sind eingetragen oder nicht eintragungspflichtig haben eine ABE oder E-Nummer

    Ich brauche die H-Nummer nicht.

    Es wird sich da mit Sicherheit bei den Prüfkriterien etwas ändern müssen sonst sehen wir bald Golf zwei und drei oder einen Suzuki Swift mit H Kennzeichen rumfahren.

    Glaube nicht das die "schief gewickelt" war.


    Die Dame hat sich Ihre Aussage auf Nachfrage nochmals bei Ihrem Vorgesetzten bestätigen lassen. Die haben da einige Zeit diskutiert im Büro nebenan.


    Die beiden waren sich da aber einig. Mit der TÜV Abnahme zur Einstufung als Oldtimer keine normale Zulassung.


    Es wurde mir angeboten mit dem Abnahmebescheid zum TÜV zu fahren die passende Emmisionskennung eintragen


    und mit Stempel und Unterschrift bestätigen zu lassen.


    Da hatte ich keinen Bock drauf. Zum Glück hatte ich eine kurze Nummer somit blieb es trotz zusätzliches H beim kleinen Kennzeichen. Das war für mich Ok.


    Jerry: der nächste TÜV ist der nächste TÜV .

    Ich glaube das die erste Abnahme die Entscheidende ist da muss alles original sein oder einen der Zeit ensprechenden Umbau haben.

    Du kannst auch für einen Golf 1 mit Kamei Bespoilerung und Frittentheke das H Kennzeichen haben solange der Umbau der damaligen Zeit enspricht.

    Die Blinker sind wirklich sehr leicht. Bei Aluminium bin ich deiner Meinung das wäre schneller ab als man schauen kann.

    Ich habe die Halter aus 2mm Edelstahlblech gefertigt da musst du schon lange rumbiegen bis das abvibriert.

    Ich war am Freitag auf der Zulassungsstelle . Der Plan war die XL anzumelden.


    Versicherungstechnisch wollte ich die Maschine regulär also ohne H- oder Saisonkennzeichen ganzjährig anmelden.


    Nach Sichtung meiner Unterlagen meinte die freundliche Dame sie könne das Motorrad nur auf H-Kennzeichen anmelden


    da ich die TÜV Abnahme zur Einstufung als Oldtimerfahrzeug Paragraph 23 gemacht habe.


    Die eingetragene Emmisionskennzahl in der Paragraph 23 TÜV Abnahme lässt nur eine H-Zulassung zu.


    Fazit : Eine "normale" Zulassung eines alten Motorrades ist möglich aber nur in Verbindung mit einer "normalen" TÜV Abnahme.

    Spritzschutz ist montiert. Für den Rückstrahler habe ich einen kleines Blech gefertigt an das habe ich zwei Gewindestifte geschweißt.

    Der Rückstrahler hat jetzt seinen Platz und die beiden Löcher im Kotflügel sind auch verdeckt.

    Dann habe ich noch zwei kleine Halter für die Blinkeraufnahme gebogen.

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    Scheinbar ist der XR Kotflügel Richtung Luftfilter kürzer als der von der XL. Damit es mir den Dreck nicht unter die Sitzbank mörtelt

    musste ich mir eine Abdeckung bauen die das Loch zwischen Luftfilterkasten und Kotflügel schließt.

    Ich mache die Tage einmal ein Bild von der eingebauten Abdeckung.

    Eine Batterie Lithion Ionen Batterie habe ich mir auch besorgt und mal provisorisch in Position montiert.

    Der Regler hat auch einen neuen Platz gefunden. Wegen der XR Sitzbank konnte ich den nicht mehr am ursprünglichen Platz montieren.

    Die Plus und Masseleitung passen wie Faust aufs Auge. Da musste ich nichts frickeln. die sitzbank ist beim neu beziehen.

    Morgen werde ich mir Blinkerverlängerungskabel bei Louis besorgen dann geht an den Kabelbaum.

    Noch eine kurze Frage zum Projekt. Besteht weiter Interesse an meiner Berichterstattung ? Möchte niemanden langweilen.

    Dann mache ich halt zum Schluß noch ein Bild wenns fertig ist und gut.

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    Heute habe ich mir aus einem Stück Edelstahlplatte ein Rear Rack gebaut.

    Zuerst wieder ein Modell aus Karton dann auf das Blech übertragen und mit einer 1mm Trennscheibe ausgeschnitten.

    Zum Biegen bin ich schnell zu einem Spezi der hat eine hydraulische Biegemaschine .

    3mm Edelstahl biegt man nicht mehr so einfach im Schraubstock.

    Vor allem sollte das lichte Maß am Heck auch passen. Dann noch gebohrt und mit Schleifvlies aufgehübscht.

    Zum einen kann man darauf sicher etwas Gepäck verzurren wenn nötig.

    Zum anderen ist die Werkzeugtasche sauber montiert und hängt nicht wie ein schluck Wasser am Kotflügel.

    Da die Sitzbank der XR ein Stück kürzer ist und meine Frau auch bei diesem Motorrad ein zweimal mitfahren möchte

    werde ich die Werkzeugtasche mit Sitzbankschaumstoff füllen und sie wie eine Art Sitzbankverlängerung nutzen.

    Da bei der Tasche keine Kunststoffplatte dabei war habe ich mir dafür ein Stück Alublech zurechtgeschnitten.

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    Da hat er Recht der Jerry,

    Das auf dem obigen Bild und der Skizze ist übrigens kein XL Auspuff. Aber so ähnlich schaut er aus.

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    Habe die Ehre Herr Wachtmeister !


    werde die XL nicht wie geplant mit der 07 er Nummer fahren sondern jetzt richtig anmelden.

    Zum einen habe ich dann einen aktuellen Fahrzeugbrief mit allen Eintragungen der mit der 07 er Nummer nicht ausgestellt wird.

    Zum anderen kann man uneingeschränkt fahren.

    Deswegen möchte ich alles TÜV und Polizeikonform aufbauen. Der Eigenbau Auspuff ist somit Geschichte.

    Ich habe einen GPR mit E-Prüfzeichen bestellt. Der Kennzeichenwinkel ist auch im grünen Bereich. Blinker,Scheinwerfer und Rücklicht haben auch die nötigen

    E-Prüfzeichen.

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    Servus,

    wenn jemand einen Satz Bordwerkzeug über hat und nicht benötigt dann würde ich es abnehmen.

    Das Werkzeug zum spannen der Kette und den Zündkerzenstecker sollte man dabei haben wenn man unterwegs ist.

    Das Bordwerkzeug hat den Vorteil das es vom Packmass kompakter ist.

    Das mit dem Heck verbiegen stimmt.

    Wenn man ALL IN fährt dann sollte man sich etwas aus Plastik montieren.

    Das kostet nicht viel bricht oder reißt ab und man hat keinen Schaden am Hilfsrahmen.

    Das es das Rücklicht mit E-Nummer gibt wusste ich nicht.

    Den Reflektor klebe ich immer unten an das Kennzeichen

    Heute die Rückbremse und den Leipro Krümmer montiert.

    Von dem Alu Kickstarter der XR musste ich mich verabschieden der kollidiert mit der Fußraste und blockiert den Bremshebel.

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    Gestern habe ich mir aus 12er Ermetorohr einen Hilfsrahmen für das Kennzeichen gebogen. (30 Grad 8)oder in etwa...)

    Den habe ich dann an den XR Hilfsrahmen angepasst und ordentlich verschweißt.

    Anschließend noch eine Blechhalterung für das Rück/Bremslicht/Kennzeichenbeleuchtung mit E-Nummer gebogen.

    Alles schwarz feinstruktur beschichtet und montiert.

    Work of the day !

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    Habe die letzten Tage wieder etwas intensiver an der XL geschraubt.

    Schwinge und Federbein eingebaut ( neu aus Lagerbestand für 80 Euro bei Ebay ) .

    Vergaser Ultraschallgereinigt mit neuen Dichtungssatz bestückt und verbaut.

    Musste feststellen das beim Motorrad kein Regler dabei war. Habe mir einen für 39 Euro bei Kleinanzeigen besorgt.

    Dann noch das Hinterrad eingebaut und die Kette montiert.

    Gottseidank habe ich im Bekanntenkreis jemanden der den Lötkolben Nachts mit ins Bett nimmt.

    Der hat die Domino Lenkerschalter auf die original Stecker umgelötet.

    Die alten waren ziemlich ausgebleicht und abgerockt.

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