Beiträge von fk9115

    Moin, Moin zusammen,


    vielen Dank für Euer Lob ☺️... ich muß auch sagen das Projekt hat mir auch riesig viel Spaß gemacht ☺️... das lief bei mir so nach dem Motto "Alle haben gesagt das geht gar nicht und dann kam einer, der wusste das nicht und der hat es einfach gemacht" 😁


    Wenn jemand jetzt evtl. noch irgendwo n alten linken weißen Handprotektor mit roter Schrift Acerbis rumliegen hat kann er sich bitte bei mir mal melden 😉


    Liebe Grüße... 😉

    Hi zusammen,


    das mit der schwachen Beleuchtung etc. im Speziellen im Standgas hatte ich bei meiner XL während der Restaurationszeit auch... in den Unterlagen die ich vom Vorbesitzer mit hatte konnte ich auch ganze Abhandlungen über die Lichtmaschine und den Regler finden, also war da auch schon jemand mal dran. Gemessen hab ich mir auch n Wolf, aber so ist das nun mal bei einer 40 Jahre alten verbastelten Elektrik wo jeder mal was gefummelt hat.... 🙄... letztendlich war die Ursache ganz einfach... (siehe Bilder).... manchmal denkt man einfach viel zu kompliziert... IMG-20231007-WA0009.jpg

    IMG-20231104-WA0018.jpg

    IMG-20231104-WA0019.jpg

    IMG-20231104-WA0017.jpg

    Hallo zusammen,


    ich wollte Euch nur kurz mal zeigen was ich aus meiner XL gemacht habe und wie sie jetzt aussieht.... und seit Oktober hat sie wieder TÜV und ne H Zulassung ☺️... 5 Jahre hat die min gestanden und jetzt läuft sie wieder ☺️


    VG

    Moin Manni,


    vielen Dank :). Ja klar - wo finde ich was zu den Terminen und wo das Treffen stattfinden soll?


    Viele Grüße nach Bremen ;)

    Tatzi

    Moin Günni, danke ;) ja alle Seitendeckel usw. sind da, aber es hat dann doch noch so Einiges gefehlt, was auf den ersten Blick nicht so erkennbar war, aber dazu komm ich später mit noch mehr Bildern und so - ich war erstmal eigentlich nur glücklich wieder was zum Schrauben zu haben, TÜV hat se aktuell noch nicht - aber ich arbeite dran ;) VG Tatzi

    Moin Uwe, Moin Schotterpaesse,

    ja ist n Bj 83.. Aug zugelassen also eine mit von den Ersten 😉, Tank keine Beulen kein Rost, gute Restaurationsbasis 😉, Kilometer lt. Tacho so ca 50.000km... aber was davon echt ist keine Ahnung 🤷‍♂️...

    LG

    Tatzi 😉

    Moin Dirk,


    vielen Dank 😉. Nein das letzte Bild ist nich "danach"... das ist nur von "zu Hause angekommen". Bilder vom Werdegang und Beschreibung meiner Restauration stelle ich in Kürze hier ein 😉

    Viele Grüße

    Tatzi

    Moin zusammen,


    ich bin auch seit einiger Zeit neu hier und habe im Januar diesen Jahres mir auch eine XL 600 R BJ 83 PD 03 im Bastlerzustand und ohne TÜV gekauft. Anbei erste Bilder vom Kaufzustand. Wissentlich gab es zu diesem Zeitpunkt folgende Mängel (später sind dann noch mehr zu Tage getreten was aber nach 40 Jahren kein Wunder ist 😉) :

    Blinkeranlage ohne Funktion, Startschwierigkeiten, Lauf unrund, keine Batterie, Faltenbälge verschlissen, Bremsschalter hinten defekt, kein TÜV, Probefahrt nicht möglich. Aber alles in allem augenscheinlich recht vollständig und nach einigen Wiederbelebungsversuchen beim Verkäufer haben wir sie dann zum Leben erweckt. Ja und dann war's passiert und Josie sagte:"Kauf mich" 😁

    Viele Grüße

    Tatzi