Beiträge von ThomasH

    Hallo Mats,

    das hört sich soweit alles richtig gut an, aber achte darauf egal welche batterie du einbaust, sie muss fest eingebaut sein <.> sie darf nicht wackeln etc . der tod einer batterie : auch einer neuen batterie ,: sind die vibrationen , also die batterie evt. mit schaumstoff etc gegen vibrationen sicherrn. Ansonsten geht die B. innerhalb von 2-5 monaten über den Jordan.


    Ansonsten sehe ich Dich auf dem richtigen Weg und hoffentlich auf dem nächsten XL Treffen



    Grüsse

    Thomas

    Hallo Mats,


    ich habe von diesem Stecker die Seite welche von der Lima kommt , die Kabel vorm Stecker ( etwa 3-5 cm ) abgezwickt und dort passend zu den Steckern von der neuen Lima Rundstecker angebaut. Es handelt sich hier um den 4 pol Stecker der in den Kabelbaum geht.

    Wie Du das machst ist eigentlich egal, aber so kann ich evt bei Bedarf das Originalteil am Kabelbaum weiterhin verwenden.


    An der verbliebenen Originalsetecker - Seite sind die Kabel SW/RT (CDI)

    gelb (Gleichrichter) Batterieladung

    rosa (Gleichrichter) Batterieladung

    ge/ws (Licht)

    • Achtung es gibt noch ein Kabel das nicht von der Lima kommt aber in dem gleichen Strang nach oben läuft. Es ist das Kabel vom Leerlaufschalter. Der Anfang ist am Gehäuse gleich hinter dem Primärritzel und wird direkt an der Lima in den Kabelstrang mit eingearbeitet. Dieses Kabel ist vom Kabelbaum her Rt/Gn. Das von unten kommende Kabel (Leerlaufschalter) hatte bei mir schon eine andere Farbe. Wurde vermutlich schon mal ausgetauscht, weil kurz vor der Stelle wo es in den Strang mit eingearbeitet wird , ist es sehr spröde und brüchig, vermutlich wegen der Temperaturen nahe am Gehäuse.

    An der Lima die Du gekauft hast befinden sich 5 Kabel : SW/RT, 2xGelb, 2x Ws

    Anschluss : Sw/Rt -> Sw/Rt // Ge->Ge // Rosa=>Gelb // Ge/Ws=>Ws

    Das übrige Kabel (Ws) ist für Zusatzscheinwerfer und wenn nicht benötigt stillgelegt

    So sollte es auch in den Unterlagen die bei der neuen Lima dabei sind beschrieben sein.


    Eine andere Batterie habe ich nicht verwendet. Bei mir absolut nicht notwendig.


    Grüße

    Thomas

    sie war nicht falsch angeschlossen und wurde von einem Bekannten der E - Motoren repariert und neu wickelt durchgemessen. die Wicklung die für das Licht zuständig ist , brachte keine Spannung.

    Der hat übrigens meine originale Lima neu gewickelt und seitdem funzt alles wieder super.





    Gruß

    Thomas

    Hallo Mats,

    an der Sicherung hab ich nix geändert. Ob mein Vorgänger eine andere verbaut hat weis ich leider nicht, aber einen Grund dafür gab es nicht da ja die originale Lima verbaut war. Ich geh die Tage mal ins Winterquartier und schaue nach. Aber ich vermute die 200er von Tommotec ist die Selbe wie die von Götz = made in China.

    Wie gesagt hatte ich die 200W von Götze , ich hab draussen noch den Kt ich schau nochmal was da draufsteht.



    Grüße

    Hallo Mats,

    ich hatte eine Lima von Götze eingebaut , auch eine stärkere mit 200 W. Dabei habe ich zuerst auch keinen stärkeren Regler eingebaut.

    Bei der ersten Fahrt ist mir dann nach 16 min der Regler stilgerecht abgeraucht. Das komplette Kabel zum Regler war extrem verschmort und hat auch für mächtig Rauchentwicklung gesorgt.. Dann habe ich einen stärkeren Regler eingebaut und der funzte dann auch ohne Probleme.

    Mit der Lima von Götze startete die Diva ohne Problemne wieder und lief auch hervorprächtig. Nur die Wicklung die für das Licht zuständig ist funzte leider nicht. Ich habe dann meine alte Lima neu wickeln lassen und halte die Götze-Lima als Notreserve. Dieses problem mit der nicht funzenden Wicklung für das Licht habe ich im Netz des Öfteren gelesen und sollte deshalb leider keijn Einzelfall gewesen sein.

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für das super Treffen bei Euch in Gruibingen. Da hast Du mit Deiner Family ja die Latte für die nächsten Treffen unerhört hoch gelegt.

    Ihr habt da einen geilen Job gemacht, das kann man nicht genug würdigen.

    Jetzt heist es Warten und Warten auf das nächste Treffen.


    Thomas und Geli

    Vielen Dank dafür dass ihr euch so viel Mühe gemacht habt und euch ordentlich reingehängt habt. Coole Seite geworden, jetzt für mich sogar noch besser da ich einige bereits kennenlernen durfte.



    Gruß Thomas und Geli