Danke für eure Hinweise.
Ich habe die XL gestern angeschaut und stehen lassen, mein Eindruck vom Bike:
- Choke Probleme, hat sich beim Starten ein wenig gesträubt. Ist aber dann eigentlich gut geloffen. Vom Klang und Verhalten konnte ich jetzt nichts sagen, trotz 77000 km. Der verbaute Zylinderkopf wurde anscheinend geschweißt (laut Besitzer an den anfälligen Stellen zwischen Zündkerze und Ventil)
- Dichtmasse am Zylinderkopf verschmiert, sah ziemlich unsauber aus
- kein Öl am Peilstab, obwohl der Ölwechsel anscheinend erst gemacht wurde
- Tank war teilweise innen rostig und mit Grünspan benetzt, außen am Lack auch schon ziemlich mitgenommen
- Bremsbeläge kurz vor Verschleißgrenze und Bremsscheibe auch schon nicht mehr das Wahre.
- Seitenverkleidungen hinten waren teilweise gerissen und schon geklebt
- Auspuff war ein GPR
- Federbein nicht Original, das Originale wäre aber vorhanden gewesen
- noch weitere kleine Schönheitsfehler
Und dann hald das größte Manko: Das Thema mit dem Rahmen, die alte Rahmennummer wurde rausgeschliffen und mit Schlagzahlen die PD03 Rahmennummer eingeschlagen. Hubraum Angabe am Fzg.-Schein und Typenschild stimmte nicht überein. Typenschild falsch aufgenietet, Motornummer auch selber eingeschlagen. Wurde anscheinend alles vom Vorbesitzer gemacht.
Fazit: Hätte einen neuen Rahmen gebraucht, mit diesem Argument wollte ich den Preis drücken. Leider war die Schmerzgrenze des Besitzers ziemlich hoch, für 1500€ wollte ich sie dann noch nicht mitnehmen, weil mich ein neuer Rahmen auch eine Stange Geld kostet.
Was ist euere Meinung? Verfolge den Markt leider noch nicht so lange, bin also über die Preise nicht so informiert.
Hättet ihr sie mitgenommen?