hi Robert,
interessante geschichte, willkommen im forum!
gruss,
Radek
hi Robert,
interessante geschichte, willkommen im forum!
gruss,
Radek
hi Gege,
willst du die welle mit neuem ritzel weiterverwnden oder wieso haste es nicht einfach drangeschweisst? bei mir ging das problemlos, hatte nur den simmerring mit nassem lappen abgedeckt.
gruss,
Radek
hi Mats,
wow, 11:1, toent nach viel - was muss mann da anpassen und wie gut laesst 'sie' sich dann ankicken?
gruss,
Radek
hoi Dieter! versuchte dich uber deine 'mitgliederpage' zu erreichen, irgendwie kann ich keine PN schicken; ob das mit dem eingeschraenkten zugriff zusammenhaengt? schreib doch einfach auf radek@pandan.com bis denne
ja, lange trips auf'm 24"screen zu planen ist schon angenehm keine ahnung, wieso die das mit den orten nicht hinkriegen, navi weiss ja genau, wann es die stadtgrenze passiert hat.
ich bin jetzt noch fur jahre bei tomtom; brauchte eigentlich nur ein zweites batteriekabel, ebay schenkte mir dann aber fur 60eur ein voll funktionierendes RIDER. verkaufer meinte es sei defekt, war aber wohl nur sein kabel
halloechen!
benutze seit einigen jahren das TOMTOM RIDER 400, bin damit zufrieden, AUSSER: waehle ich eine kurvige strecke, so dirigiert es mich in den ortschaften, die ich unterwegs durchfahre, durch wohnstrassen und 'um viele ecken'; dort will ich aber auf der hauptstrasse moeglichst schnell durch. kennt ihr das, gibt es abhilfe?
die handys sind in staedten, genau dort wo es wichtig ist, vieeeel zu langsam, meine erfahrung. hab aber schon laenger keins mehr probiert, vielleicht jetzt besser?
gruss,
Radek
hi Hubert,
haste das problem loesen koennen?
hey Dieter,
weisst du noch, vor ca 12jahren wickelten wir bei dir meine lima neu - also du hast gewickelt und ich ehrfuerchtig so viel wie moeglich 'aufgesogen' :)) hast du die werkstatt noch?
die lima hielt gut bis ich ca 4j spaeter den domimotor einbaute, good job!
gruss,
Radek
hi Jerry!
danke fur die info.
zu 2: wuerd ich eben gerne wissen BEVOR ich ein neues kettenblatt bestelle vielleicht hat's ja jemand notiert. ich hab's die letzten male versaeumt....
hallo!
meine XL600R muss zur MFK (schweizer TUV) und das wirft 2 fragen auf:
gruss,
Radek
...hier ist das teil: war am anfang ziemlich weich, nach 7j etwas haerter aber immer noch ohne risse. leider keine rille fuer o-ring, muss also mit hitzefester papierdichtung (fur auspuff) abdichten. einziges manko.
ja, 3D koennt ideal sein! falls jemand Pascal findet, ich will auch 1 bestellen
Nur ist es leider so, dass die guten Köpfe der XL mit Doppelvergaseranschluss, leider nicht mehr so oft zu finden sind.
Das ist ja doch der eigentliche Grund, den NX650 Motor in die XL pflanzen zu wollen.
ja aber mit dem 2-1 adapter kannste den doppelgaser locker ann' NX-ZK anschliessen! wir muessen nur noch PASQUAL wieder finden der hat 'das teil' fur ca 35eur hergestellt.
hallo Jason,
so isses; einzelvergaser schwierig, mit doppelgaser aber leicht
batterie ist durch das austrocknen defekt. haelt die ladung nicht mehr und wird auch sehr schnell "voll". das aber alle zellen schon bei 13.8V auskochen ist komisch. also du muesstest ja eine starke blasenentwicklung sehen.
das wasser verschwindet aus allen 6 zellen gleich?
hi Dieter!
so isses, in meinem PD03-fahrwerk arbeitet seit ..... 7jahren der RD02-motor. der mit kickstarter. einwandfrei. umbau am einfachstenn wenn man PD03 oder PD04 ZK-haube verwendet, wegen deko-mechanismus. dann kaufte ich bei einem gewissen 'Pasqual' (oder so aehnlich, fand ich im alten forum) seinen selbstgebauten 2-1 vergaser adapter, keine beanstandungen. ausser dass das teil jetzt ein wenig ausgegrocknet&bruechig ausschaut; also wenn jemand P's kontakt hat, ich wuerde gerne 1 neues bestellen.
man koennte natuerlich auch den PD03 oder PD04 ZK verwenden, dann entfaellt dieses problem.
elektrisch: domi hat glaub ich reine drehstromlima (verwende bei mir PD04-lima) braeuchte also zwingend DC-CDI. sonst simpel, 1phase fur licht, 1 fur batterie, 1 zur reserve. denke gleich wie bei meiner PD04-lima.
ich hab noch den einzelvergaser in der schublade, umbau schwierig, es gibt ein platzproblem. neuerdings hatte ich die idee, den gaser HINTER dem federbein zu plazieren, da hat's platz. der ansaugweg ist lang, aber vielleicht geht's?! werd ich noch ausprobieren.
fotos schick ich noch, bin grad ziemlich busy.
gruss,
Radek
schoenes angebot. umso mehr da der domimotor ja super inn' rahmen der XL passt meine garage leider auch voll.
Alles anzeigenHallo,
der Vorschlag mit Spannung an der Batterie messen ist klar gut. Messgerät in den Tankrucksack und bei der Landstrassenfahrt beobachten, sollte nicht unter 12 Volt fallen oder grundsätzlich zu sehr schwanken also im Bereich von 11,5 bis 13,8 Volt bleiben das sollte gehen. Den Strom zu messen ist dann nicht nötig.
Für mich klingt es aber nach einem Spritversorgungsproblem ???
Prüfen ob die Fliesgeschwindigkeit aus dem Tank reicht...
bei Vollgassfahrt angenommen 10L/100km => 10 l/60 minunten==> 1l in 6 MInuten muss aus dem Tank fliessen ==> wenn das weniger ist ==> Tankentlüftung und Filter/ Siebe prüfen vom Benzinhahn.
Frage; warum hast du diese Zündeinheit verbaut?
Ist ein Rückbau zur orginal CDI einfach machbar?
Wenn ja... wieder zurückstöpseln und schauen ob das Problem verschwindet...
Grüße CRISSCROSS
ich meinte eigentlich den V-meter fix zu installieren (siehe pic), dann weisst du auch rechtzeitig bescheid, falls mal batt. nicht geladen wird. sonst bleibste liegen mit der DC-CDI
habe meine installiert, weil ich dachte die AC-CDI sei kaputt. ignitec hatte gute reviews und war erst noch billiger (als neue lima). durch zufall fand ich spaeter heraus, dass nur das schwarz-rote kabel defekt war. ich kann jetzt bei bedarf schnell von einer CDI auf die andere umstecken. diagramm kann ich zuschicken bei interesse.
und klar, tank-benzinhahn-leitung auf muell zu kontrollieren ist immer gut!
hallo,
toent fur mich auch eher nach zundproblem. du koenntest am lenker einen LED V-meter (der batterie) anbringen, dann siehst, du ob die batterieladespule 1 problem hat. weil wenn du die Ampere im stand misst, das problem aber eher fruher-oder-spater beim fahren auftritt, ist es nicht so hilfreich. du koenntest natuerlich auch einen A-meter einbauen, ist aber aufwaendiger.
gruss,
Radek
vielleicht reicht es, das gegenstueck (in ZKhaube) zum fliehkraftversteller wegzulassen und die NK ist brauchbar.