Beiträge von RFVC

    alle deine ausprobierten CDIs werden direkt von der lima versorgt, also AC? ist das auch so bei der RM (=PD04?) ? untersuche mal das kabel, das sie mit strom versorgt; bei mir war dieses der uebeltaeter, unsichtbare bruchstelle unter der isolierung fuehrte zu fehl- oder gar keinen zuendungen.

    allerdings zeigt die hohe drehzahl eher richtung vergaser.


    gruss, Radek

    @Mats

    ich meinte neue teile zu drucken in diesem fall vielleicht unnoetig; einfach lufibox abbauen, die beiden verbindungen gaser-lufibox aber stehen lassen! da sind sie schon! drueckt mann das ovale ende schoen rund -siehe foto- passt auch ein groesserer filter drauf, da durchmesser 60mm :)

    hallo Daniel,

    heute....... wieder einmal aergerte ich mich und verwuenschte den/die ingenieur, der die vergaser/lufi-box (PD03) entworfen hatte :(((((( zum heulen...

    darum auch gerne umbauen; was hast du fuer lufis (und box?) gefunden?

    wer weiss, wie man die l.box auseinanderkriegt? scheint geklebt zu sein, tut's ein haarfoen? also den vorderen teil bis zum flammgitter (oder wie das heisst)

    gruss&schoenes WE,

    Radek

    moin' Peter!

    danke fur's angebot - das teil macht beides, 3phasen gleichrichten und V regulieren? weiss immer noch nicht wieviele W die 600LM lima produziert und regler sollte auch meine Dominator-lima bewaeltigen, auch derer leistung ist mir unbekannt. was kostet es denn?


    gruss, Radek

    Hier meine erfahrungen: da meine XLs je 6 monate im winter rumstehen, war die bleisäure meist nach 2 jahren kaputt. Zwar geht mopped auch ohne, aber das licht, und vor allem die hupe, gehen schlecht(er). Also hab ich vor 4jahren mal sone JMT Li-on gekauft, ca 40eur. Wahrscheinlich ein LiFePO4 teil. SUPER ! Nach 6 monaten bloss ca 0.4V weniger, läuft nix aus :))) allerdings auch nicht unzerstörbar; vergass mal licht auszumachen, am morgen war sie total entladen und hält seitdem nur noch 10V. Aber während des fahrens hat sie 13-15V, hupe plärrt grossartig.

    Seit 3 wochen hab ich 8stk Li-on 3.7V verbaut, je 4 in serie. Für XLR würden auch 4 reichen, also ca 4x5eur + die verbindungen, ca 6eur. https://vruzend.com/product/vruzend-battery-kit-v2-0/ Ich hab's gern 'einfach zerlegbar', also nicht zusammengelötet.

    12stk passten auch noch und könnten wahrscheinlich sogar e-starter bedienen – bei der gelegenheit: wieviel W hat der e-starter?

    Weitere möglichkeit (für PD03) wären 10stk NiMH, 1eur/stk bei lidl. Auch gewicht wohl unschlagbar. Muss ich aber noch testen, wie die mit unserem ladesystem zurechtkommen.

    Abgesehen davon hab ich jetzt sowohl AC wie auch DC-CDI 'an bord'. Hab neulich zufällig bemerkt, das nicht die original CDI defekt war, sondern nur das kabel von der Lima. Bin vor 7j deshalb auf die DC-CDI umgestiegen und kann jetzt durch umstecken von 2 kabeln von der einen auf die andere umschalten – könnte für's reisen interessant sein. Im bild die DC hinter'm federbein, die AC hinter batterie im rahmendreieck (mit grüner kabelbinde).


    Gruss,

    Radek

    Dateien

    hi Gege,

    was heisst denn zu hohe spannung, wieviel V sind damit gemeint? bei laengerem fahrem >4000u/min gehts bei mir auf 15V. aber das scheint meine nicht zu stoeren. ignitech, ist das die aus Tschechien?

    ich lade batterie nur mit einer der 3 phasen, ist ziemlich schwach - tomtom und öfteres bremsen verbrauchen so ziemlich alles was da raufkommt :))


    gruss,

    Radek

    hallo,

    1) zwecks pimpen meiner XT550 suche ich 1 manuellen dekohebel der XL600.

    2) wo kriegt mann einen lufi schaumstoff fuer die PD03 ?


    GRUSS,

    RADEK