Moin,
das willst Du alles machen vor einem TÜV Termin? Wäre vielleicht sinnvoller das Minimum für einen erfolgreichen TÜV Termin zu machen und dann über Winter diese Großbaustelle zu öffnen = Auspuff ersetzen (dafür muß nicht der Krümmer ab (hast Du überhaupt einen Ersatz?), dampfstrahlen für Ölfreiheit und Leerlauf erstmal hoch drehen, damit sie beim TÜV nicht ständig ausgeht.
Wenn Du bei unklarer Historie den Motor das erste Mal aus dem Rahmen nehmen mußt, kann alles mögliche passieren. Das fängt schon an mit festgerotteten vorderen Aufnahmebolzen, die Du ausbohren mußt. Wenn Krümmerbolzen abreißen wirds richtig spaßig (ich weiß ja nicht welche Werkstatt Möglichkeiten Du zur Verfügung hast). Wenn Du nur den Ventildeckel abnehmen willst, brauchst Du den Zylinderkopf nicht anzufassen und damit Ventile einzustellen.
Generell wäre ja die Frage, warum sie ausgeht zu klären. Gemisch und Leerlauf sind eingestellt?
Ciao
Eric