Beiträge von Guzzieric

    Moin,


    das willst Du alles machen vor einem TÜV Termin? Wäre vielleicht sinnvoller das Minimum für einen erfolgreichen TÜV Termin zu machen und dann über Winter diese Großbaustelle zu öffnen = Auspuff ersetzen (dafür muß nicht der Krümmer ab (hast Du überhaupt einen Ersatz?), dampfstrahlen für Ölfreiheit und Leerlauf erstmal hoch drehen, damit sie beim TÜV nicht ständig ausgeht.


    Wenn Du bei unklarer Historie den Motor das erste Mal aus dem Rahmen nehmen mußt, kann alles mögliche passieren. Das fängt schon an mit festgerotteten vorderen Aufnahmebolzen, die Du ausbohren mußt. Wenn Krümmerbolzen abreißen wirds richtig spaßig (ich weiß ja nicht welche Werkstatt Möglichkeiten Du zur Verfügung hast). Wenn Du nur den Ventildeckel abnehmen willst, brauchst Du den Zylinderkopf nicht anzufassen und damit Ventile einzustellen.


    Generell wäre ja die Frage, warum sie ausgeht zu klären. Gemisch und Leerlauf sind eingestellt?


    Ciao

    Eric

    Wenn ihr an der PD04 oben und unten Entlüftungsnippel habt, könnt ihr doch mit zwei halbgefüllten Spritzen Bremsflüssigkeit hin- und herziehen, bis keine Luft mehr im System ist. So macht man es beim Fahrrad auch. Dabei öfter mal die Leitung abklopfen und den Bremshebel kurz schnacken lassen.

    Viel preisgünstiger als ein Entlüftungsgerät fürs Auto.

    Anleitung z.B. hier .

    Vg S

    Das hatte ich mit meinem Vorschlag gemeint. Ich weiß aber nicht, ob ein Schlauch den Druck auf dem Nippel dann auch hält. Funktioniert natürlich nur Nippel-zu-Nippel, nicht bis zum Reservoir/Pumpe


    Ciao

    Eric

    Hallo,


    es gibt ja gerade einen parallelen Thread, wo das Thema schlechter Druckpunkt behandelt wird (und angesichts der Überschrift eher untergeht).


    Mal eine Frage, Jerry favorisiert ja das Druckluft unterstütze BGS Absauggerät, aber auch ich gehöre nicht zu den Leuten mit Kompressor. Es gab hier auch Beiträge mit Erwähnung von manuellen Pumpen, aber leider keine Erfahrungsberichte. Gibt es solche?


    Könnte man nicht auch eine gefüllte Spritze unten am Sattel ansetzen, oben am Reservoir den Nippel öffnen, unten öffnen und dann mit der Spritze DOT4 durchpressen?


    Ciao

    Eric

    Naja, eigentlich doch klar. Irgendwo in den Steckverbindungen (oder Zündkabeln) ist ein Kontaktproblem. Also Tank ab, alle mal auseinander ziehen und entrosten. Dabei gleich mal die Masseanschlüsse am Rahmen prüfen.

    Ciao

    Eric

    Also wenn sie auf Kick problemlos kommt, kann das Problem ja nur mit Bezug mit Anlasser sein. Neue Batterie ist auch drin, überbrücke doch mal mit einer Autobatterie, das gibt mehr Dampf und überwindet auch interne Widerstände.


    Um zu prüfen, ob das Problem nur der Anlasser ist, kannst Du auch ein Überbrückungskabel an den Gummi-abgedeckten Anschluß oben am Anlasser legen, Masse an Rahmen oder Anlasser und dann direkt an Autobatterie oder so.


    Ich weiß nicht, ob es eine Kombination gibt, wo das Einfluß hat, aber schau doch mal den Zug an, der vom Kickstarter zum Zylinderkopf oben geht (Deko Einrichtung). Die sollte oben etwas Spiel haben.


    Ciao

    Eric

    Hallo,


    ich hatte das auch mal, hat sich über die Zeit unbemerkt entwickelt. Das habe ich erst im Vergleich mal bemerkt. Bei mir waren es die alten Gaszüge, die einfach etwas versottet waren. Neue haben geholfen.


    Du bist sicher, dass es nicht die Gaszüge sind? Die müssen ganz leicht gehen.


    Eric

    Du kannst das alte Zündschloss öffnen und schauen, ob es falsche Massekontakte erzeugt. Ich gehe davon aus, dass auch bei der PD04 das Zündschloss nicht viel mehr macht als der Kill-Schalter: In Off- und Lock-Stellung wird eine Verbindung von Plus (rot) zu Masse hergestellt, die den Stromfluss zur CDI und Zündspule kurzschließt.

    Vg S

    Das wollte ich mal schauen. Ich hatte irgendwo was gesehen, daß man erst einen Pin reindrücken muß. Aber in den FAQ finde ich es nicht:


    FAQ Zündschloß


    Eric

    Hallo,


    ich habe eben das Zündschloß ausgetauscht. Dankbarerweise hat das Nachrüstzündschloß die gleichen Kabelfarben, so daß ich nur die Steckverbindung anpassen mußte. Zum Ausbau muß man die obere Gabelbrücke lösen und 5-10mm hochklopfen, damit das Schloß rausgeht. Bei mir habe ich das Zündschloß sowieso mit M8 Inbus Schrauben befestigt gehabt, insofern war alles kein großes Ding. Zusammengesteckt und sprang einwandfrei an.


    Ich hänge mal ein paar Bilder an, um das Thema abzurunden. Ich hoffe, daß mein Problem "geht immer mal wieder während der Fahrt aus" (ich finde gerade meinen Thread nicht mehr) gelöst ist.


    Ciao

    Eric


    20240507_095542_copy_900x859.jpg


    20240507_100055_copy_900x1016.jpg


    20240507_100122_copy_900x1072.jpg


    20240507_102144_copy_900x952.jpg


    20240507_095550_copy_900x720.jpg


    20240507_100118_copy_721x1002.jpg


    20240507_101315_copy_892x907.jpg

    Hallo,


    ich habe mir ein neues Zündschloß für meine PD04 zugelegt. Es gibt aber leider nur noch eine Sorte (bzw ich habe diese nur gefunden), wo es heißt PD03=PD04. Noch habe ich meines nicht ausgebaut, aber ich habe auf Fotos gesehen, daß die Anzahl der Kabel ist gleich ist. Farben muß ich mal schauen. Aber durch den Anlasser der PD04 könnte es eine Änderung im Anschluß geben.


    Hat jemand so etwas hinter sich gebracht?


    Ciao

    Eric