Ich habe noch nie loctite verwendet. Drehmoment zur Sicherheit bestimmt.
Eric
Ich habe noch nie loctite verwendet. Drehmoment zur Sicherheit bestimmt.
Eric
Dazu kommt natürlich auch immer, wie das Federbein vorgespannt ist bzw. ob ein längeres verbaut ist.
Ciao
Eric
Das liegt 100% daran.
Eric
Hallo,
willst Du da nur Zylinder abnehmen etc. oder ganz zerlegen? Bei zweiterem wäre es einfacher das Pleuel von der KW zu nehmen und dann hättest Du mehr Freiraum für härtere Maßnahmen (Hammer/Durchtreiber etc.). Wenn Du einen neuen Kolben nimmst, ist in der Regel auch ein neuer Bolzen dabei.
Ciao
Eric
So ein Ausdrücker ist schnell gemacht. Schau mal hier. Ich würde es aber auch mit Wärme probieren, also Kolben und Pleuel erwärmen.
Ciao
Eric
Hallo,
ich hoffe Du bist auf den Motor nicht angewiesen.
WD40 etc. Tränkung hilft bestimmt. Wärme hilft auch. Zum Rausdrücken des Bolzen (ich würde mal vermuten, wenn Deine Beschreibungen der Wärme stimmen, ist der Kolben auch hin) habe ich mir eine Buchse und eine Gewindestange genommen, mit deren Hilfe ich ihn rausdrücke. Brutaler ist natürlich die Hammer-Schraubstock Methode, aber wenn Dein Kolben ....
Ciao
Eric
Aus meiner technischen Sicht schon.
Eric
Meine CX von 82 hatte das auch schon.
Eric
PS: Gummis würde ich als Schmutzschutz wieder rein machen
Nur zur Sicherheit, sie schleift nach Deinen Arbeiten daran und den Schmierungen mit den alten Belägen? Hast Du vielleicht die Beläge vertauscht? Dann und auch wenn sie neu kommen, werden die sich erst mal einschleifen.
Mit anderen Worten, solange sie bremst und die Bremsscheibe nicht anfängt zu glühen, würde ich mir erst mal keine Gedanken machen. Nur beobachten.
Ciao
Eric
Olli meint die beiden großen Schrauben, die für den "schwimmenden" Bremssattel zuständig sind.
Ciao
Eric
Hi,
ich habe mir das noch mal angeschaut. Ich werde doch die Vergaser komplett rauswürgen. Nachher fällt da beim Ventil Wechsel irgendwas runter und geht verloren, dann habe ich richtig Streß.
Danke Mats für das Angebot, aber ich will mal neue verbauen. Sollen ja wieder 130.000km halten
Ich finde für überschaubares Geld aber nur welche bei ebay.
Ciao
Eric
Hallo,
das sind die Sachen mit Schwingungen erster und zweiter Ordnung. Ich sehe schon eine Gefahr für die KW auf Dauer, wenn einfach ein Teil des Systems weg gelassen wird:
Ciao
Eric
Hallo,
meine Suchbegriffe bringen mich nicht weiter. Muß jetzt doch mal das Schwimmernadelventil austauschen, sie suppt. Kann man bei den Doppelvergasern die Schwimmerkammer raus kriegen im eingebauten Zustand?
Zusatzfrage, wo kauft Ihr die? Louis hat die ja leider nicht mehr, soweit ich das auf der Webseite sehe.
Ciao
Eric
Der TÜV schaut nur auf Einlaufspuren. Ich hatte den "rand" auch schon mal abgeflext
Eric
Wahre LM Schwemme hier. Sehr schöner Zustand.
Eric
Echt hart drauf, Respekt, auch für den Mut zur Lücke.
Eric
Hallo,
da reicht einfacher Primer aus dem Baumarkt. Dann noch mal ein wenig anschleifen und die gewünschte Farbe.
Das hält bei mir. Innenseite habe ich nicht ernsthaft lackiert, nur rüber gejaucht. Sieht kein Mensch
Eric