Der TÜV schaut nur auf Einlaufspuren. Ich hatte den "rand" auch schon mal abgeflext
Eric
Der TÜV schaut nur auf Einlaufspuren. Ich hatte den "rand" auch schon mal abgeflext
Eric
Wahre LM Schwemme hier. Sehr schöner Zustand.
Eric
Echt hart drauf, Respekt, auch für den Mut zur Lücke.
Eric
Hallo,
da reicht einfacher Primer aus dem Baumarkt. Dann noch mal ein wenig anschleifen und die gewünschte Farbe.
Das hält bei mir. Innenseite habe ich nicht ernsthaft lackiert, nur rüber gejaucht. Sieht kein Mensch
Eric
Schnapper
Das sieht aus wie der Grieche, von dem ich mal eine Sammelbestellung hier eingesammelt habe (nutz mal die Suche). Qualität ist gut, aber Nacharbeit für die Befestigungspunkte war bei mir notwendig.
Ciao
Eric
Willkommen auch von mir.
Ciao
Eric
Franks Vermutung ist richtig. Das ist sozusagen ein Sicherungsschalter. Man kann ihn auch überbrücken. Ich meine mich zu entsinnen, daß er mit einer (oder 2) Schrauben von unten gesichert ist.
Eric
Ich meine nur, wenn es lange so liegt, ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Kolben Laufbahn Macken hat, groß. Dann hilft auch kein Rep Satz mehr. Das müßtest Du ausbuchsen.
Ciao
Eric
Na, ob es reicht den Behälter an sich zu betrachten? Der Pumpteil ist wahrscheinlich genauso verrottet und da hilft wahrscheinlich auch kein einfacher Rep Satz.
Ciao
Eric
The Art of destruction
Kolben im Zylinder wäre ja noch "einfach", einfach mit Öl oder Bremsflüssigkeit fluten. Wenn die Lager der Kurbelwelle fest sind, wird es schwieriger. Kannst Du über die KW Schraube hinter dem Lima Deckel die KW ein wenig bewegen?
Ciao
Eric
Wenn Du nicht drehen kannst, dann ist doch alle fest gegammelt. Du könntest massiv Öl/WD40 einfüllen und den Motor bewegen versuchen über Lichtmaschinen Schraube. Auch ins Zündkerzenloch was rein. Ansonsten hilft nur Gewalt, denke ich mal.
Eric
Hallo,
ich habe den Umbau damals dokumentiert, ganz unten der kleine Lüfter:
Im Stand hat er nichts gebracht. Ich erinnere mich an eine Situation 30° außen: gefahren, Lüfter angemacht, angehalten und Temperatur beobachtet = keine Änderung, eher leichter Anstieg. So flog er wieder raus.
Ciao
Eric
Bringt der Lüfter bei Dir was?
und genau deshalb ist der Ölkühler an meiner RM mit elektrischen Lüftern bestückt
Ich hatte mal einen kleinen hinter meinem Guzzikühler, hat messbar nichts gebracht. Der Lüfter war der Größe des Kühlers angepaßt, aber mir 0,5A hat der wahrscheinlich nicht genug Kraft gehabt und Durchsatz erzeugt.
Ciao
Eric
Jetzt sag ich auch mal was, bei gnadenloser Hitze in Genf ist meine im Stau über 120° geklettert. Leider kann ich zur exakten Außentemperatur nichts sagen. Ich fahre mit Ölkühler. Der hat aber im Stand keine nennenswerte Wirkung, behaupte ich jetzt mal.
Die Behauptung ist wahr, die Kühlfläche ist zwar größer aber die Umwälzung der Luft fehlt.
Eric
Finde ich auch. Und dann in den vergangenen 3 Wintermonaten 1500km ist auch eine Ansage
Willkommen im Forum, die heißt übrigens XL 600 LM, ich weiß garnicht, wieso die Paris Dakar immer genannt wird. Vielleicht weil eine Verwandte mal dort mit gefahren ist.
Ciao
Eric
willkommen, wir geben unser bestes
Eric