Den habe ich gebraucht gekauft. Achte auf Maße und Durchlaßöffnungen.
Ciao
Eric
Den habe ich gebraucht gekauft. Achte auf Maße und Durchlaßöffnungen.
Ciao
Eric
Hallo,
es gab vor längerer Zeit einen Test dieser Einschraubthermometer der ergab, daß sie im Prinzip alle sehr genau sind. Aus meiner Sicht sind die Dinger sehr empfehlenswert. Eine hohe oder ungewöhnlich niedrige Öltemperatur sollte einen zum Nachdenken bringen (zweiteres hatte ich leider mal ignoriert mit Folge einer Überhitzung). Natürlich können sie keine Temperatur im Kopf zeigen.
Ich kann nur sagen, daß nach Anbau des Ölkühlers die Schaltbarkeit Leerlaufsuche in jedem Stadium kein Problem mehr war. Das hing bei mir direkt mit der Öltemperatur zusammen (vorher eher so 110° bei normalem Fahren, jetzt eher 95°).
Ciao
Eric
Mein Hauptproblem war, daß sich der Leerlauf nicht mehr finden ließ an der Ampel bei hoher Öltemperatur. Das hat sich mit Ölkühler erledigt. Das Öl schafft die Temperatur schon, ausreichende Menge voraus gesetzt.
Ciao
Eric
Mein Kühler ist 160x40x40, aber er ist vom Konzept anders als die Standardkühler, funktioniert aber erstaunlicherweise recht gut.
Ciao
Eric
Es bringt auf alle Fälle was, auch wenn die Kisten auch ohne halten. Aber es vermeidet etwas Streß und verbessert bei meiner die Schaltbarkeit durch die Reduzierung der Öltemperatur. Die Größe muß ich mal messen, wenn ich im Schuppe bin.
Ciao
Eric
Oder einen gebrauchten andern einbauen, das ist ein Standardteil, daß auch in einigen anderen Maschinen verbaut wird.
Ciao
Eric
Hallo Horst,
viel Spaß mit Deinem Neuerwerb. Schöne Gegend hast Du ja vor der Haustür.
Ciao
Eric
Was meinst Du "wie groß"? Hängt auch vom Einbauort ab.
Ciao
Eric
Hallo,
philosophische Frage... Aus meiner Sicht ist es besser für mich/XL, weil ich sie meist im Frühjahr und Herbst bewege. Auf Abdecken habe ich keine Lust. Es sind natürlich etwas weniger Schlauch, wenn keiner da ist.
Ciao
Eric
Da kenne ich auch Fälle im Bekanntenkreis, die sich in der Wüste ihr Motorgehäuse Löcher gestopft haben und das hat gehalten. Finde ich erstaunlich. Mehr als Rausfallen kann es ja eigentlich nicht.
Ciao
Eric
Hallo,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast Du doch nur die Zündladespule ersetzt, oder? Also nur Seitendeckel runter, Kabel getrennt etc? Dann ist das auch das, wo Du anfangen mußt zu suchen, wenn sie vor dieser Aktion gelaufen ist. Also alle Kabelverbindungen prüfen.
Zusätzlich würde ich schauen, ob Sprit im Vergaser ist und die Anschlüsse durch eventuelles tankabheben wieder richtig dran. Hat die jetzt zwei Jahre gestanden, vielleicht verharzt? Schraub doch mal die Vergaser Ablaßschrauben ab, ob Sprit abläuft. Vorher Benzinhahn zu. Wenn nichts mehr kommt, mal Benzinhahn auf, ob wieder was nachläuft. Dann auch mal schauen, ob der Choke richtig eingestellt ist.
Ciao
Eric
Von mir auch.
Frohes Fest
Eric
Über Tröpfchen würde ich mir keine Gedanken machen.
Wegen Deiner Ölsteigleitung würde ich nochmals eine neue Dichtscheibe nehmen, dabei die Anlageflächen kontrollieren und nach dem Zusammenbau wirklich mal schauen, wo da was rauskommt.
Ciao
Eric
So ist es, wenn man nichts beschriftet, ich nehme das wieder raus, wenn es geht. Das Ding geht auf den Müll.
Na dann, willkommen. Welches Model ist es denn, RM oder LM? Foto? Ich drücke Dir die Daumen für eine gute neue Saison.
Ciao
Eric
Ist das nicht eher ein Thema für den Technik Talk?
Die Doppelvergaser sind einfach Gewürge. Man kommt auch nicht wirklich an die untere mittlere Schraube ran, um den Schnorchel gleich mit abzunehmen (selbst mit Inbus Schraube). Ich drücke die Vergaser immer ganz nach hinten in Richtung Lufi Kasten und würge sie dann seitlich raus. Ich habe noch keine elegantere Lösung gefunden. Es tut mir aber jedes Mal selbst weh.
Ciao
Eric
Für mich sieht das auch eher wie Spuren von längerem Schwitzen aus.
Ciao
Eric
Hallo,
beim ersten Mal bekommst Du sowieso nicht die gesamte Menge rein, das läuft über, weil noch nicht alle Leitungen und Filter voll sind. Mach so viel rein wie es geht, dann erst mal etwas orgeln mit KILL Schalter, damit überall was ankommt. Dann starten und mal laufen lassen und auch fahren. Danach nach Anleitung messen und auffüllen.
Bei meiner LM mit Ölkühler passen so 2,2l rein. Ich messe aber nicht auf das Zehntel. Wenn Du zu viel drin hast, drückt es überall wieder raus.
Ciao
Eric
Hartholz als Klemmung zwischen Kupplungskorb und Steuerrädern ist noch sicherer.
Eric