Beiträge von Guzzieric

    Hallo,


    es gab vor längerer Zeit einen Test dieser Einschraubthermometer der ergab, daß sie im Prinzip alle sehr genau sind. Aus meiner Sicht sind die Dinger sehr empfehlenswert. Eine hohe oder ungewöhnlich niedrige Öltemperatur sollte einen zum Nachdenken bringen (zweiteres hatte ich leider mal ignoriert mit Folge einer Überhitzung). Natürlich können sie keine Temperatur im Kopf zeigen.


    Ich kann nur sagen, daß nach Anbau des Ölkühlers die Schaltbarkeit Leerlaufsuche in jedem Stadium kein Problem mehr war. Das hing bei mir direkt mit der Öltemperatur zusammen (vorher eher so 110° bei normalem Fahren, jetzt eher 95°).


    Ciao

    Eric

    Mein Hauptproblem war, daß sich der Leerlauf nicht mehr finden ließ an der Ampel bei hoher Öltemperatur. Das hat sich mit Ölkühler erledigt. Das Öl schafft die Temperatur schon, ausreichende Menge voraus gesetzt.


    Ciao

    Eric

    Es bringt auf alle Fälle was, auch wenn die Kisten auch ohne halten. Aber es vermeidet etwas Streß und verbessert bei meiner die Schaltbarkeit durch die Reduzierung der Öltemperatur. Die Größe muß ich mal messen, wenn ich im Schuppe bin.


    Ciao

    Eric

    Hallo,


    philosophische Frage... ;-) Aus meiner Sicht ist es besser für mich/XL, weil ich sie meist im Frühjahr und Herbst bewege. Auf Abdecken habe ich keine Lust. Es sind natürlich etwas weniger Schlauch, wenn keiner da ist.


    Ciao

    Eric

    Da kenne ich auch Fälle im Bekanntenkreis, die sich in der Wüste ihr Motorgehäuse Löcher gestopft haben und das hat gehalten. Finde ich erstaunlich. Mehr als Rausfallen kann es ja eigentlich nicht.


    Ciao

    Eric

    Hallo,


    wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast Du doch nur die Zündladespule ersetzt, oder? Also nur Seitendeckel runter, Kabel getrennt etc? Dann ist das auch das, wo Du anfangen mußt zu suchen, wenn sie vor dieser Aktion gelaufen ist. Also alle Kabelverbindungen prüfen.


    Zusätzlich würde ich schauen, ob Sprit im Vergaser ist und die Anschlüsse durch eventuelles tankabheben wieder richtig dran. Hat die jetzt zwei Jahre gestanden, vielleicht verharzt? Schraub doch mal die Vergaser Ablaßschrauben ab, ob Sprit abläuft. Vorher Benzinhahn zu. Wenn nichts mehr kommt, mal Benzinhahn auf, ob wieder was nachläuft. Dann auch mal schauen, ob der Choke richtig eingestellt ist.


    Ciao

    Eric

    Über Tröpfchen würde ich mir keine Gedanken machen.


    Wegen Deiner Ölsteigleitung würde ich nochmals eine neue Dichtscheibe nehmen, dabei die Anlageflächen kontrollieren und nach dem Zusammenbau wirklich mal schauen, wo da was rauskommt.


    Ciao

    Eric

    Ist das nicht eher ein Thema für den Technik Talk?


    Die Doppelvergaser sind einfach Gewürge. Man kommt auch nicht wirklich an die untere mittlere Schraube ran, um den Schnorchel gleich mit abzunehmen (selbst mit Inbus Schraube). Ich drücke die Vergaser immer ganz nach hinten in Richtung Lufi Kasten und würge sie dann seitlich raus. Ich habe noch keine elegantere Lösung gefunden. Es tut mir aber jedes Mal selbst weh.


    Ciao

    Eric

    Hallo,


    beim ersten Mal bekommst Du sowieso nicht die gesamte Menge rein, das läuft über, weil noch nicht alle Leitungen und Filter voll sind. Mach so viel rein wie es geht, dann erst mal etwas orgeln mit KILL Schalter, damit überall was ankommt. Dann starten und mal laufen lassen und auch fahren. Danach nach Anleitung messen und auffüllen.


    Bei meiner LM mit Ölkühler passen so 2,2l rein. Ich messe aber nicht auf das Zehntel. Wenn Du zu viel drin hast, drückt es überall wieder raus.


    Ciao

    Eric