Hallo,
Dein Spannungswert hört sich normal an. Ist die Ruhespannung auch normal oder hat die Batterie vielleicht eine kaputte Zelle und fühlt sich überfordert, wenn sie die volle Leistung weiterhin bekommt?
Ciao
Eric
Hallo,
Dein Spannungswert hört sich normal an. Ist die Ruhespannung auch normal oder hat die Batterie vielleicht eine kaputte Zelle und fühlt sich überfordert, wenn sie die volle Leistung weiterhin bekommt?
Ciao
Eric
Wer weiß wie ambitioniert Du fährst. Bremsleistung bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber ich habe mir beim scharfen Fahrstil schon zwei Bremsscheiben verzogen. Seit dem Gabelstabilitsator ist das Geschichte.
Eric
Wäre vielleicht auch mal interessant, was unsereiner mal eventuell gebraucht wirklich gezahlt hat.
Ich fange mal an: ich habe meine (eigentlich RM PD04, inzwischen mit LM Tank) anno 2000 für 1400DM gekauft. Die hatte 56.000km drauf und lief passabel. Jetzt hat sie 130.000km, hat aber schon einige Arbeiten am Motor hinter sich.
Eric
Hallo,
ich habe eine PD04 und kann Dir insofern nichts genaues sagen, weil ich auch nicht weiß, was dort endet, aber könnte es sein, daß der kleine Blechwinkel für für Stabilisierung oder Resonanzen ist? Die neue Dichtung ist in sich steifer, vielleicht wurde das auch weg gespart.
Ciao
Eric
Das bekommen wir nicht aus der Ferne raus. Ich würde als erstes mal alle Anschlüsse durch schauen, ob alles Kontakt hat (im ganzen Kabelbaum). Kannst Du für den TÜV nicht mal versuchen die Masse der Blinker direkt an den Rahmen zu legen, um keinen Fehler zu bekommen?
Ciao
Eric
Die sieht aber nicht ölig oder verkrustet aus. Deswegen dachte ich eher vom Aussenbereich.
Eric
Eine von vielen M8ern? Motor scheint drin zu sein, vielleicht Sitzbank Befestigung?
Ciao
Eric
Biete gezeigtes Thermostat, beim Aufräumen gefunden, kann nicht für korrekte Funktion garantieren. Aber man kann es aufschrauben zum Einstellen. 30€ inklusive Versand.
Ciao
Eric
Ich würde Ölkühler nicht mal Glaubensfrage nennen. Mit einem bekommst Du die Temperatur bei Dauertempo massiv runter. Man kann natürlich auch den Ansatz fahren, ging bisher immer gut und wird auch in Zukunft gehen. Hitze ist allerdings die Ursache für die Ventilsitz Problematik und wird bestimmt auch den Ölverbrauch erhöhen.
Nutze mal die Suchfunktion, da gibt es hier einiges
Eric
Selbst meine alten sind noch relativ flexibel. Du mußt sie erst auf einer Seite so weit wie möglich in eine Richtung schieben, dann auf der anderen Seite montieren. Ist aber trotzdem Sche### Gewürge.
Ciao
Eric
Hi,
könnte Dir nur einen hier um die Ecke in Oppenheim empfehlen, die Anfahrt ist dann allerdings etwas länger.
Ciao
Eric
Hallo,
es gibt verschiedene Meßverfahren basierend auf dem Zulassungsdatum. Ähnliches gibt es hier ja auch schon, aber für alle Motorräder unabhängig der Lautstärke. Grundsätzlich finde ich das ja gut. Mich wundert auch, daß so viele neue Motorräder so laut sind, auch noch unterstützt durch Blipper und Klappen. Das hätte ich schon längst gestoppt. Aber jetzt haben sie die Quittung bekommen.
Ich muß mal bei meiner alten Guzzi schauen, ob es da ein U1 gibt. Die hat Standgeräusch eingetragen von 109dbA. Gemessen allerdings bei 4000Umin mit 1,5m Abstand. Total realistischer Zustand beim Halt an einer Ampel
Schaut mal hier unter dem 1. März, da hat das einer gut erklärt:
Ciao
Eric
Die sieht extrem hochbeinig aus. Hat sie hinten ein anderes Federbein?
Willkommen
Eric
Naja, die alte Batterie hat sich über Nacht etwas erholt. 12,4V hört sich im Ruhezustand erst mal gut an. Einfach mal einbauen und so messen wie beschrieben. Das muß ja einen Grund haben, daß die alte leer wurde.
Ciao
Eric
Hallo,
das hört sich nach leerer Batterie an. Die üblichen Empfehlung (wie RKI) - messen, messen, messen = Spannung messen bei laufendem Motor Leerlauf und 3000 Umin und jetzt bei ausgeschaltetem Motor.
Ciao
Eric
Steht auf dem Ölstab drauf, zwischen upper und lower, also den beiden Löchern. Hast Du denn auch nach Anleitung gemessen? Wenn dauerhaft auf lower, wird es wohl zu wenig sein...
Ciao
Eric
Hallo,
das habe ich früher gemacht. Mit einem großen Schraubstock den Reifen von der Felgenauflage pressen, Dann mit großen Montiereisen. Es geht, hat aber seine Gefahren.
Ciao
Eric
Siehe Fotos, hatte ihn noch angeschliffen und grundiert im Zuge meiner GFK Alternative. Pins fest dran, Ausschnitt für Spannwinkel oben zugefügt. Zustand siehe Fotos.
Abholung natürlich bevorzugt, aber Versand geht auch. 30€.
Hallo,
aus der Ferne schwer zu beurteilen. Wenn ich Dich richtig verstehe, machst Du Deine Tests ohne eingehängte Gaszüge, nur mit Bewegen dem Einhänger für den Zug? Hat er jemals fehlerfrei funktioniert? Trat das jetzt erst auf? Hast Du ihn vorher schon mal zerlegt und wieder zusammen gesetzt?
Dass der Schieber so eingelaufen ist, daß er klemmt, kann ich mir aus der Erfahrung mit meinen Guzzi Schiebern nicht vorstellen. Wenn alles so leichtgängig ist, wäre bei der Guzzi eine zu weiche Feder eine Möglichkeit. Was auch passieren kann, ist daß die Nadel nicht sauber unter Druck (siehe Manni) wieder in den Zerstäuber läuft. Vielleicht das beides mal prüfen.
Ciao
Eric