Beiträge von Dan_XL

    Habe nur gereinigt. Das WHB habe ich nicht. Ich habe auch noch nicht gesehen, dass da irgendwo die Rede vom Keihin PH64 ist. Hast 'n Link zu den besagten Seiten?

    Ach ja, und ohne Luftfiltereinsatz ist es ein hoffnungsloses Proekt. Da wirst du kein vernünftiges Ergebnis erziehlen.

    Oder ist der jetzt drinn?

    Natürlich ist der mittlerweile drin!

    Als ich beim ersten Öffnen in den leeren Kasten geguckt habe dachte ich mich tritt n Pferd!

    Danke! Sehr interessant! Wie stelle ich denn den Stand in den Schwimmerkammern ein??

    Dan_XL Eigentlich beantwortest du dir deine Fragestellung selbst. Wenn du ohne Änderung der Vergaserbestückung - insbesondere der Hauptdüsen - ohne Luftfiltereinsatz fährst, muss der Motor zu mager laufen. Daher das helle Kerzenbild.

    Hast du jetzt den Schaumstoff wieder drin?

    Falls du unbedingt mehr Dreck im Motor haben möchtest, solltest du wenigstens die Hauptdüsen gegen größere tauschen und evtl. die Nadeln höher hängen. Da musst du experimentieren, es gibt nicht viele, die sowas machen.

    Das haben die meisten schon in ihrer Mofa-Zeit gelernt: Erstmal Schnorchel weg, dann Löcher in den Deckel. Den Luftfiltereinsatz nur auf der Rennstrecke weglassen.😂

    Bevor du was falsches von mir denkst. Ich selber habe den Filter nicht weggelassen! Der war nicht drin beim Kauf und es ist mir erst beim Zerlegen aufgefallen...

    An meinem PH64 ist unten die sogenannte Pilotschraube. Zumindest habe ich gelesen, dass sie so hießt. Anbei nochmal ein Bild mit markierter Schraube (blau)

    Das Kerzenbild ist vom Fahren mit starken Beschleunigungsphasen und von zügigen Fahrten mit Gasstellung >50% und bei 95 bis 125 Km/h. Laufen tut sie recht gut. Verschluckt sich zwar bei Gasstößen aus unterer Drehzahl aber sonst marschiert sie manierlich. Ich habe nur Angst bei der hellen Kerze und hätte es gerne vorbildlich rehbraun.


    Ach ja, aktuell ist Super+ also 98 ROZ drin. (alte Kerze hatte das gleiche Bild mit Super, ohne Schaumstoff im Filterkasten. Wird also kaum Einfluss haben)


    Im Standgas lief sie immer nur kurz --> nach dem Anlassen und ganz kurz vor dem Ausschalten.



    paris-dakar-PD03

    Der Co2-Mann Kann dann was genau sagen?


    DAU

    Der Motor lief schon heiß, ja. Draußen war es warm und bei der Testfahrt mit neuer Kerze habe ich das Öl nach ordentlichem Warmfahren mal oben am Rahmen auf 115 Grad gehabt.


    Dirk68

    In welchem Buch genau steht was unter 8.3?



    btw.: Ich glaube ich bin einzige der einen PH64 als Doppelvergaser fährt. Kann das sein?

    Mein XL läuft zu mager und ich kriege sie nicht eingestellt. Vielleicht kennt ihr das. Lasst uns mal vergleichen bitte. Habe versucht das Bild über die Pilotschraube fetter zu bekommen aber es gelingt mir nicht... Ideen? (Vergaser PH64)

    Dateien

    • K1600_Kerze.JPG

      (223,79 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    das Thema ist im FAQ zu finden aber ich hätte es gerne mal besprochen:


    Meine Gute (XL 600 R PD03 BJ83) läuft und hat jetzt sogar ein einststellbares Standgas. Die Vergaser (PH64) sind frisch gereinigt und allles ist tutti...


    ...sollte es sein aber leider verschluckt sie sich nach wie vor beim Beschleunigen unschön. Ich muss also aufpassen wieviel Gas ich gebe und kann nicht aus ca. 2000/2500 U/Min schnell am Hahn drehen. Ist das bei euch auch so? Ich habe das Gefühl die Bedüsung stimmt nicht ganz. Leider habe ich sie mir nicht aufgeschrieben aber ich meine es waren folgende Größen drin: 105 oder 108 und 120.


    Guten Start in die Woche wünscht

    Dan

    Hallo zusammen,


    hat jemand auf einer Roten 600 R schwarze Felgen und kann Bilder bereitstellen?

    Ich meine mich erinnern zu können, dass ich in der Galerie eine gesehen habe. Leider finde ich das Bild nicht mehr.

    Ein Link ins Netzt tuts auch ;-)


    Danke vorab und Grüße vom

    Dan

    Danke Olli2 aber sowiet war ich natürlich schon. Das Teil ist (auch dort) nicht verfügbar.


    Wenn die Quelle nur ein Beispiel ist, nenne mir bitte weitere! (ebay und alles Weitere habe ich abgegrast....)


    Danke vorab!