Hallo Daniel,
erstens sollte der Luftfilter drin sein und nur leicht geölt.
Wenn der nicht drin ist, wird das gesamte Gemisch zu mager.
Zweitens sollte der Schwimmerstand korrekt sein.
Wenn zu niedrig, wird das gesamte Gemisch zu mager.
Die Leerlaufdüse und die Pilotschraube, ( regelt ob mehr oder weniger Benzin zum Leerlaufgemisch hinzugefügt wird ) regeln den Leerlauf und das Gemisch bei Schieberstellung bis 1/4
Die Form der Nadeln aber insbesondere die Höhe der Nadeln regeln das Gemisch bei Schieberstellung von 1/4 bis 3/4.
Wenn das hier zu mager ist, musst du die Nadeln höher hängen. Erstmal im Primärvergaser.
Die 2 Hauptdüsen regeln das Gemisch ab 3/4 Schieberstellung bis Vollgas.
Düsen zu klein = zu mager. Könnten auch vertauscht sein.
Hier war es für mich bei der 350er sehr aufwendig herauszufinden, welche Düsen in welchen Vergaser gehören.
Hoffe du findest hier im Forum unter 8.3 in den FAQ Hilfe: 08.3 - Vergasereinstellung
Sonst musst du fragen.
Deiner Beschreibung nach solltest du dazu kontrollieren: Luftfilter, Schwimmerstand und Hauptdüsen
Falls das unter 3000 Umdrehungen ist, musst du das in Kauf nehmen und dein Fahrverhalten ändern.
Oder, so weit ich mich erinnere auf die CDI-Wechseln, die von der Batterie gespeist wird.
Schaue hier: 12.5 - Ignitech DC-CDI
Da gibt es einiges dazu im Forum hier.
Falls das über 3000 Umdrehungen ist, läuft die in dem Bereich zu mager und du musst die Nadel im Primärvergaser höher hängen.