Beiträge von XL_PD05

    Hallo,


    so entschuldigung hat jetzt wieder etwas gedauert - kurz vorm urlaub brennt die hütte in der arbeit immer..


    welche zündkerze aktuell drin ist kann ich nicht sagen - die maschine steht leider im Ferienhaus da dauert alles immer wieder ..


    Ah ok eine PD03 Danke für die Info!

    Wo genau find ich denn das Handbuch und die Erweiterung, das sind nicht die Dokumente von Hondaxl.it?


    Luftfilter ist drinnen Sauber definitiv^^ er war ja auch komplett trocken .... :/


    Hmm Vergaser Einstellung wie von Dirk beschrieben? Ich hab jetzt auch schon im FAQ geschaut da steht prinzipiell Luft und Gemischschraube erklärt aber nicht wie oft gedreht für die standard einstellungen.


    Hmm ob es Auspuffknallen oder Fehlzündungen waren könnte ich jetzt nicht sagen.


    LG Stefan



    Ach etwas ist mir noch eingefallen - wenn ich beim kicken dazu leicht gas gebe dann, wie sag ich das.. dann neigt sie dazu ein bissl zurück zu treten sozusagen. Wenn ich das Gemisch fetter stelle neigt sie auch dazu das zu tun. In der Einstellung so wie ich sie übernommen habe ist das aber überhaupt nicht der fall da lässt sich das richtig "locker" treten und man hört den Motor noch "nachdrehen" (sorry mir fehlen hier definitiv die richtigen ausdrücke :D )


    Aber wie sollte das denn so sein bzw wie ist es bei euren Maschinen?


    Danke und LG

    Guten morgen,


    also eine Antwort hat mir gleich geholfen - kein heller Zündfunke ... wollte nämlich schon fragen..


    also eigentlich müsste alles passen

    Funke Check

    Spritversorgung Check

    Vergaser wurde vom Vorbesitzer 2018 überholt ich hab ihn schon zerlegt sieht aus wie aus der Fabrik - und gelaufen ist sie ja zumindest einmal beim kaufen er meinte aber er kriegt sie nur sehr schwer an - damals neue Batterie und neue Kerze ... dann lief sie hat aber sehr viel geschossen..


    Gemischschraube ist noch so ein Thema aber auch da ist ihr alles egal - ich wechsle jetzt mal auf die empfohlene NGK - DPR8EA-9


    - dann liegt es wohl an der Technik..


    Soweit ich das verstehe ist es eine PD04 bis auf Nockenwelle und Zylinder und Zylinderkopf - also damals für den Österreichischen Markt aus Versicherungsgründen auf 500ccm reduziert.

    Vergaser ist bis auf ein zwei dinge Baugleich mit dem der PD04 (Doppelvergaser Bezeichnung: PH 68F C BG7 - ohne Membran und mit einem Primär und Sekundär Vergaser die Versetzt ansprechen.)

    Das einzige was mir zum Handbuch aufgefallen ist, ist das "Air Screw" einfach nicht existiert.


    Hatte zuerst das Handbuch der XL 500 R - hab dann immer auf das Moped geschaut dann auf das Handbuch und habe schnell erkannt "da hats aber was" ...

    Hallo Liebe Leut,


    ich sags gleich voraus - XL 500 R pd05 also so ein "seltenes" ("selten" wie schlecht dokumentiert) Gerät aus Österreich.


    Bin aber muss ich gestehen total infiziert - bin eigentlich leidenschaftlicher XL 600 V Fahrer gerade meine zweite Transalp gekauft zum TET fahren und hab mir jetzt aus Spaß die etwas liebesbedürftige XL 500 R gekauft. Eine 2009er V-Strom 650 steht bei mir auch noch herum - sagen wir mal so es ist keine Honda..


    Mal schauen wo diese Reise hingeht, jedoch freut es mich sehr hoffentlich hier ein paar gute Tipps und Tricks zu erfahren. Vorallem weil der rote Blitz (Arbeitstitel) gerade nicht anspringen mag ^^


    LG Stefan aus Wien