Beiträge von Janluucas

    Ich habe es befürchtet <X Bin zwar kein Experte, aber die Motorkühlung wird dadurch sicher nicht besser :(

    Ich auch nicht. Heute bei Louis meinten zwei Mitarbeiter, dass das Band Motortemperaturen kaum bis garnicht beeinflusst, sondern nur dass die Abgase hinten noch etwas heißer sind, was auch dazu beitragen soll, das der Motor minimal besser läuft. Einer meinte noch er kennt einen der beruflich Motorräder umbaut und das auch verwendet.

    Aber vl kann mir ja jemand hier das Bestätigen oder widerlegen.

    Ich habs auch nur dort vorne wo es nltig ist als Schutz, der Rest vom Auspuff ist night umwickelt

    Moin, nicht das wir uns falsch verstehen...Verbindung vom Krümmer zum Endtopf, ja, da kannste was drum wickeln. Ich habe es mit der Originaldichtung auch nicht richtig dicht bekommen, da habe ich so ein Auspuff-Glasfaserband drum gewickelt und dann erst die Schelle montiert. Hat nichts mit irgendeinem Knallen oder so bei mir zu tun gehabt, ging nur um die Wärme und etwas schwarzen Ruß den ich damit unterbunden habe. An keiner anderen Stelle würde ich den Krümmer mit irgendetwas umwickeln.

    " im vorderen Teil " ??? Du meinst nicht da, wo i.d.R. das kleine Hitzeschutzblech am Krümmer montiert ist, oder ?

    V.G. Dirk

    Moin,


    momentan hab ich das ganze so gelöst, da ich viel damit im Gelände unterwegs bin und noch übe. Beim letzten Sturz bin ich mit der Hose an den Krümmer gekommen und ich bin mir sehr sicher dass das wieder passieren wird. War nicht schlimm bei der alten Hose die war eh durch aber die neue is mir zu Schade um sie so unnötig kaputt zu machen.

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    Wenn es zw. Krümmer und Endtopf heraus bläst, wirds zwar etwas warm am Bein ansonsten hat es nach meinen Erfahrungen kein Einfluss. Das umwickelm des Krümmers würde ich lassen, jedenfalls im vorderen Bereich, es kann sein, daß der Krümmer sonst noch weniger Wärme Abführt.

    Hast du vl ne alternative ich brauch vorallem am vorderen Teil einen Schutz dass die Hose nicht direkt was abbekommt dafür ist das Band eigentlich ganz gut.

    Krümerband sieht nicht nur blöd aus, ist auch technisch für die Wärmeabgabe eher nachteilig.

    Besorg dir die richtige Dichhtung 18391-429-000 zwischen Krümmer und Endtopf, dann kann man weiter spekulieren wenn das "Knallen" beim Abmagern immer noch vorhanden sein sollte.


    Hier zum Beispiel.

    Ich find es macht schon was her aber der Gedanke war ja eher damit zu verhindern, dass ich mir nochmal die Hose wegschmelze weil ich dort dran komm.

    Hast du da vl ne alternative.

    Dichtung werd ich organisieren.

    Heute abend schau ich mir mal die Kerze an.

    Bin eben viel Gelände gefahren da war der Motor so bei 120 Grad und am Schluss bei 130 zumindest mach Öltemperatur oben am Rahmen gemessen. Ich denke viel Luft nach oben ist da nicht mehr oder?

    fahr mal 200km und schau wie der verbrauch ist. z.kerze gut? ich meine die nadeln sind schon sehr wichtig, genauso wie die duesen selbst.

    Hab jetzt mal voll getankt hatte vorm Arbeiten schon 60km unten bei insgesamt 160 ging die reserve an.

    Z.kerze schau ich mir heute mittag mal an.

    Wenn mir jemand sagen ksnn welche Nadeln original rein gehören wär das viel wert dann kann ich die Nummern abgleichen.

    Vergaser ist ein PH 68 C AYB

    Das knallen an sich wär mir noch egal, wenn ihr sagt das liegt einfach am Auspuff der nicht ganz dicht ist und der Rest topp eingestellt.

    Was mir sorgen bereitet ist, dass es vl ne andere Ursache hat und das weiße nebeln beim Gas geben auch damit zusammen hängt. Vl. läuft sie da zu fett? Dann würde ich auch unnötig viel verbrauchen und der Motor würde auch etwas drunter leiden. Soweit ich weiß verschlechtert zu fett die Schmierung.

    Moin Jan,

    Es wird die Membran vom Air-Cut-Ventil kaputt sein. Zuerst die erneuern und dann wieder Probefahren.

    Moin, hab ich auch gedacht aber die ist neu und komplett in takt. Hab auch schon die Feder der ersatzmembran gegen die, die vorher drin war getauscht. Die neue Feder ist Kegelförmig, die alte Zylinderförmig.

    Weiß nicht, ob ich vl nochmal die Kegelförmige versuchen soll, weil die etwas dünner werden kann beim zusammendrücken.

    Zu erwähnen ist, das mein Auspuff minimal zw. Krümmer und ende rausbläst, vl hat das auch was damit zu tun

    Moin,

    hier ein Update hoffe ich bekomme ein paar Antworten.

    Nach 100km nächtlicher Probefahrt ist der Motor noch Dicht. Das lässt mich hoffen. Vergaser läuft besser aber ist mir immernoch ein Rätsel.

    Im Schiebebetrieb beim Runterschalten für die Motorbremse vorm Kreisel oder so gibts manchmal nen Knall aus dem Auspuff. Do ca. 3.000RPM

    Und wenn ich Gas gebe und dann Rollen lasse Knallt es richtig laut. So ca bis 5.500-6.000RPM gedreht und dann bei so 5.0000 knallts aus dem Auspuff zusammen mit nem Flämmchen.

    Laut Mitfahrer kommt auch ein wenig weißer Rauch beim Beschleunigen.

    Ist das Gemisch vl zu Fett?

    Hab jetzt 122 und 100 Düse 65 Dtandgas und 1,5 Undrehungen bei der Regulierschraube. Starten muss ich noch üben aber sie Springt ziemlich gut an eben sogar beim ersten Kick.

    Die Düsennadeln sind in der 4. und 3. Nut. Leider weiß ich nicht ob die Original sind und wie Ausschlaggebend. Die vom Repsatz sind eigentlich sehr gleichmäßig zur Spitze zulaifend während die, die jetzt drin sind am anfang etwas mehr zusammenlaufen und dann immer weniger. Die Spitzen sehen aber identisch aus was den durchmesser betrifft.

    Sollte ich den Vergaser einfach so lassen oder kann ich da noch was verbessern? Ich hab auch einen Düsensatz um ggf eine andere Bedüsung zu versuchen.


    Viele Grüße,


    Jan

    Moin,

    Kleines Update:

    Ich hab den Motor jetzt wieder zu, Ventile neu eingestellt und alles wieder zusammen gebaut.

    Morgen gibts ne Probefahrt, hoffentlich ist der Motor jetzt dicht.

    Wenn der Vergaser mit der 122er und 100er Bedüsung dann auch noch läuft wäre alles soweit perfekt.

    Neues Gabelrohr ist auch schon da sobald die Simmerringe ankommen wird das auch getauscht.

    Für den Fall hat jemand nen Tipp, wie ich den Vergaser gut raus und vor allem rein bekomme ohne den Lufi auszubauen oder die Schrauben zumindest zu lösen.


    Danach hab ich hoffentlich Ruhe und viel Spaß auf dem TET.

    Aber wenn die Gewindeeinsätze einmal verbaut worden, sind die Verschraubungen wesentlich besser als die originalen, aber nur, wenn man die Anzugsmomente beachtet. :thumbup:

    Da achte ich immer drauf bin kein Fan von "nach Gefühl" anziehen.

    An dem Motor war leider offensichtlich schon öfter der "Herr Knaub" am Werk. Die Schraube vom Zylinderkopf vor der Zündkerze ist auch viel zu lang und mit 10 U-Scheiben passend gemacht worden.

    Hätte am liebsten mal nen Bericht dann weiß man wenigstens was alles so im Auge zu behalten ist.

    Morgen.

    Hast du auch die Steuerkette überprüft?

    Die sollte fest auf dem Nockenwellen-Zahnrad sitzen und sich nicht abheben lassen. Im Zweifel mal Fotos für uns machen.

    Ja die hab ich überprüft. Sitzt an den Seiten top fest lässt sich nur ganz leicht obendrauf anheben, was meines Wissens nach normal ist, da sie dort etwas entlastet ist.

    Ich wüsste nicht welche Bilder vom Motorinnenraum hilfreich sein könnten, hab ja nur den Deckel abgehabt..

    Danke für den Tipp. Hier einmal der Luftfilter.

    Da ist häufig was drin jetzt gerade auch. Woran kann das liegen? Hab ich vl etwas zu viel Öl in den Rahmen gekippt?