Beiträge von WurlitzerOMT

    Ich hab mal vorsichtshalber beide bestellt. dann kann ich hin und her-Verifizieren ;)


    Mal ne Frage zum anwerfen der 600er:

    Die 500er hatte ja afaik diese Problematik mit dem gemeinen Backfire beim Ankicken.

    Hat das die 600er auch noch?

    Oder hat sich das mit Einführung des auto-deko erledigt?

    Wozu verwendet man wann beim starten denn noch den Deko-Hebel?

    Und ab welchen Temperaturen spricht man von kalt, wenn es um die Verwendung des choke geht?

    Ich denke dad steht sicher alles in den Manuals, die noch kommen, aber es geht doch nichts über das geballte Schwarmwissen.


    Vielen Dank für Euren Input!!


    Liebe Grüße!

    Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße!!

    wozu gibt es denn dann genau das englische Manual in weiss/blau? war das nur für USA und Canada?


    Liebe Grüße!

    Moin Dirk,

    absolut garnichts. Im Gegenteil. Der Beruf hat mich heugezwungen ;)

    Wenn es nach mir ginge, wäre ich schon wieder im Sauerland. Aber ich muss erst den Rest der Family überzeugen.


    Habt Ihr einen Tip, welches das korrekte Manual für die 84er Xl600R ist?

    Ist das amerikanische Shop Manual 83/84 das richtige, oder das grünliche, welches nur XL600r als Bezeichnung trägt?


    Liebe Grüße!



    Xnip2024-04-01_09-44-29.jpgXnip2024-04-01_09-46-12.jpg

    Hallo Manni,


    oh cool. Horn-Lehe.

    Vielleicht hast Du die Tage ja mal Lust auf nen Ausritt nach Weyhe.

    Ich schraube die Ostertage über an der Corvette.


    Liebe Grüße!

    Moin Moin.


    Ich wollte mich hier einmal ordentlich vorstellen.

    Mein Name ist Rainer und ich bin glücklicher neuer Besitzer einer XL600r Bj.84.

    Die habe ich gerade frisch aus dem Sauerland (Meine Heimat ist 59846 Sunder) nach Weyhe bei Bremen gebracht, wo ich seit 2007 mit meiner Family lebe.

    Die XL ist soweit technisch in Ordnung, aber meinem Restaurator Auge missfallen da einige Kleinigkeiten.

    Da ich im Moment aber noch meine 86er Corvette C4 und andere Baustellen erledigen muss, werde ich wohl erst im Winter dazu kommen die XL wieder so richtig schön zu machen.


    Ich restauriere alles mögliche eigentlich schon mein Leben lang. Das geht von V8 Motoren und Autos, über Flipperautomaten, Jukeboxen und amerikanischen Sammlerobjekten, bis hin zu allem anderen, was mich technisch und optisch anspricht.


    Ich werde bis zum Herbst ordentlich mitlesen und vielleicht kann ich ja auch bei irgend etwas Hilfestellung geben. Versuchen werde ich es auf jeden Fall.


    Finden muss ich auf jeden Fall erstmal heile Seitendeckel in weiss und ein Heck. Die Teile hat es arg gebeutelt.

    neu Einspeichen wollte ich die Räder auch, da die originalen Speichen leider heir und da etwas Rost angesetzt haben.


    Falls jemand Tips hat, freue ich mich über eine kurze Info.


    Und nun, Frohe Ostertage.

    Hallo Dieter,


    liebe Grüße vom Neuling aus Weyhe bei Bremen.

    Würde mich freuen, wenn Du mich in der User-map einträgst.


    Vielen Dank.


    Liebe Grüße!

    Rainer