Vielleicht kann ich den Thread hier mal ein wenig missbrauchen.
Ich baue meine XL LMf zurzeit auf und bin jetzt so weit das die Kiste läuft, nun zum Problem:
Den Vergaser (PH69A) hatte ich letzten Winter komplett auseinander gehabt und mir mit der PDF hier ausm Forum wieder zusammengesetzt. Dabei wurden neue Hauptdüsen (Größe nach WHB) verbaut und die Schimmerkammerdichtungen erneuert. Alles andere mit einen Ultraschallbad gereinigt. Schwimmernadelventile habe ich leider keine neuen gefunden. Der Zylinderkopf wurde von PS geschweißt und hat dann von mir neue Ventilschaftdichtungen bekommen.
Die XL springt gut an, aber irgendwas stimmt mit dem Standgas ganz und gar nicht. Die Standgasschraube ist komplett zurückgedreht und berührt die "Schieber-Mechanik" nicht. Trotzdem tourt sie meistens auf 3tsd hoch und bleibt dort. Fahr ich dann los, die Maschine wird warm, senkt sich das "Standgas" welches ja keines sein kann ab. (so auf 1,3-1,7 tsd touren)
Dann geht es aber auch zwischendurch mal wieder hoch oder manchmal geht sie dann halt aufgrund zu wenig "Standgas" einfach aus. Wenn ich den Choke ziehe, dreht sie im Leerlauf merklich höher. Mein erster Gedanke war Falschluft, aber auch mehrmaliges Absprühen mit Bremsenreiniger brachte keine reproduzierbare Drehzahlveränderung.
Die Gemischschraube steht auf Grundeinstellung, da ein einstellen so nicht möglich ist. Aber er reagiert auf drehen der Gemischschraube, wenn auch träge.
Das Fahrverhalten ist gut, soweit ich das beurteilen kann, zugegeben ist es mein erstes 4-Takt Projekt. Er beschleunigt sauber durch, lediglich das Gasaufreißen aus niederiger Drehzahl, sorgt für verschlucken.
Aus den Überläufen kommt nichts raus, jedenfalls nichts was ich als problematisch ansehen würde. Am Überlauf der Schwimmerkammer vom fahrtrichtung rechten Vergaser ist es gelegentlich feucht, aber kein abtropfen.
Ich habe noch keinen Tank, da er beim Lackierer ist. Momentan ist als Provisorium eine alte Cola-Flasche mit Benzinschlauch dran, dass funktioniert, auch nach 5km bildet sich kein Unterdruck oder sonstiges der Vergaser scheint dahingehend genug Sprit zu bekommen, daher scheint mein Problem also auch nicht zu kommen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder gar dieses Problem in ähnlicher Weise auch schon gehabt
Grüße Florian