Beiträge von _Florian_

    Warum so viel Aufwand, Zollformalitäten und Warterei? Der Motor der XR650L entspricht weitgehend dem der Modelle FMX, SLR, FX und NX und die Teile können in der EU gekauft werden. Google is your friend in need.

    VG S

    Wenn dem so ist, noch besser! Ich habe hier nur letztens gelesen, das manche User ihre Gleitschienen im 3D Drucker neu beschichten wollten. Das gab mir Grund zum Anlass. dass es diese Schienen nirgends mehr bei uns gibt. Wer würde sich denn sonst diese Arbeit machen und dieses Risiko eingehen?

    Hallo zusammen,


    da ich gerade meine PD04 restauriere und immer wieder darauf stoße, dass es viele Ersatzteile gar nicht mehr gibt, habe ich mal ein wenig recheriert.

    Gerade was Gleitschienen in unseren Motoren angeht sieht es hierzulande ja mittlerweile dürftig aus.


    In den Staaten wird die XR650 immer noch neu verkauft und sogar jedes Jahr einer kleinen Modellpflege unterzogen, was aber auffällt, der Motor.

    Die Gleitschienen sehen mit meinen eigentlich komplett identisch und sind nartürlich dort lieferbar.

    Ich habe zwar Glück, meine sind nicht verschlissen, aber vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.

    Auch wenn der Versand mit $79 weh tut.


    https://www.hondaparts-direct.com/oempartfinder?aribrand=HOM&arian=motorcycle#/Honda_Powersports/XR650L2A_(23)_MOTORCYCLE%2c_JPN%2c_VIN%23_JH2RD060-PK200001/CAM_CHAIN/f3a324b7-ad6b-4d1d-bbbc-d2c5c71bc05c/b5ee36a2-2a38-487e-921a-6354a11455d5/y


    https://www.hondapartshouse.co…520aa638f423927/cam-chain



    Vielleicht hat einer schonmal genau diesen Gedanken gehabt und schonmal welche bestellt und kann sein Meinung kundtun.



    Bis dahin-


    Grüße Florian

    Abend Jerry,


    nunja eine Teilenummer habe ich leider nicht. Der WE sitzt im Kupplungsdeckel und greift auf die Kurbelwelle, woran auch das "Primärritzel" und die Steuerkette hängt. Ich habe mal nen Bild angehängen, keine schöne Qualität aber es sollte reichen.


    Grüße Florian

    s-l400.jpg

    Grüße!


    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach der richtigen Größe für den Wellendichtring der im Kupplungsdeckel sitzt und auf der Kurbelwelle steckt. Die Explos bei CMSNL haben mir auch nicht weiter geholfen und im Handbuch ist leider keine Größe angegeben. Ich würde mir das ja selbst ausmessen, aber der Kupplungsdeckel ist gerade beim lackieren.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?


    85er LM PD04

    Auch wenn das warscheinlich nicht zu einer typischen Schrauberwerkstatt gehört, aber ich würde mir das Ausgangssignal des Reglers mal mit nem Oszi angucken. Es sollte schon ein vernünfige Gleichspannung anliegen. Winzige Wechselspannungsanteile, glättet im regelfall dann noch die Batterie. Auch wenn bei 12V Systemen nicht ganz so prekär wie bei 6V - aber, die Masseverbindung vom Regler, Batterie und auch Motor sollte einwandfrei sein. Auch Kabelschuhe können im laufe der Zeit an den Pressstellen korodieren, wenn auch nicht immer sichtbar.

    Abend Günni,


    naja muss nicht. Aber die XL muss eh komplett zerlegt werden, da der Rahmen zum pulvern soll. Gernell ist die XL extrem verdreckt und bisher haben alle meine Fahrzeuge immer fast eine komplett Restauration bekommen. Ich hoffe das die Substanz vom Motor gut ist, sonst wird das (wie eigentlich immer bei mir) wieder ein teuer Spaß.

    Nun ja der Vergaser hat heute in sämtliche Einzelteile zerlegt seine Runden im Ultraschallbad gedreht. Schon erstaunlich, wie sauber der wieder geworden ist.


    @all gibt es eigentlich eine Liste welche O-Ringe im PH69A verbaut worden?


    Sport frei,


    Florian

    Hallo Michael,


    danke für deine Einladung. Da komme ich gerne mal drauf zurück, sobald die Karre wieder halbwegs ansehlich ist und läuft. Heute geht es erstmal daraum, den Motor herrauszukommen und dann den Vergaser zu zerlegen.


    Sport frei,

    Florian

    Hallo zusammen,


    ich bin Florian, 21 Jahre alt und komme aus dem Barnim. Bisher sind meine Finger eher an DDR 2-Takt Geräten dreckig geworden. Nun wage ich mich in neues Territorium. Es ist eine PD04 LM aus 85 geworden. Leider einmal in schwarz mit der Spraydose geduscht. Wo es mich ein wenig graust, ist der Vergaser. Das Ding komplett auseinandernehmen und reinigen...

    Aber nach 10 Jahren Standzeit unumgänglich.