Beiträge von postbrot

    Es gibt auch das Phänomen das unter Kompression kein Funke mehr an der Kerze entsteht.

    Funktioniert denn deine Deko?


    Hast du die Möglichkeit ne Blitzlampe auszuprobieren?

    Damit würde ich dann auch gleich mal in die Öffnung vom Seitendeckel Blitzen ob dabei die Markierung zu sehen ist.


    Ist die Kerze trocken nach deinen Startversuchen?

    Hast du schon die Kompression gemessen?


    Wenn die Markierung passt, der Funke auch eingebaut vorhanden ist, sollte sich mit Starterspray definitiv auch etwas tun. (sei nicht sparsam damit und Sprüh es auch mal direkt von hinten in den voll Geöffneten Vergaser. Nicht nur in die Airbox.


    Beim Moped hat früher auch ein Sprüher direkt durchs Kerzenloch oft wunder bewirkt (oder paar Tropfen Benzin).



    Falls das alles nicht hilft hast du vielleicht deine Nockenwelle um 180° verdreht?

    Ich würde mich über ein paar Fotos vom aktuellen Zustand freuen falls du welche hast ;)


    Vom Werkstatthandbuch kann ich dir theoretisch auch von einzelnen Seiten ein Foto schicken falls du dringend bestimmte Informationen brauchst.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Hauptständer für meine 600LM.


    Der feste Teil davon ist schon unter den Fußrasten verschraubt, alldingst fehlt der Ständer + Federn.

    Müsste die ältere Version von der PD03 sein, nicht der Buzzetti.


    Über Sinn und Unsinn können wir auch gerne reden.

    Ich bin der Meinung das die Undichtigkeit des Ventildeckels Hauptsächlich daher kommt das beim abstellen auf dem Seitenständer das gesamte restliche Öl im Kopf einen kleinen See vorne links bildet. (also im Berech des linken Auslassventils)


    Meiner Erfahrung nach Ölen die meisten auch auf der Linken vorderen Seite des Ventildeckels, daher vermute ich das heiße Ölsee lässt den Motor dort lansamer abkühlen als den Rest und das gibt spannungen.


    Deshalb und um bei Reisen besser Werkeln zu können möchte ich einen Hauptständer ^^


    Hat noch jemand was rumliegen?


    Beste Grüße

    Viktor

    Also bisher ist es dicht.

    Schlauch hat sich auch nachträglich reinsetzen lassen.

    Kann aber nicht sagen wie friemelig es bei eingebauten Vergaser ist.


    Ob der Kunststoff lässt sich jetzt natürlich noch nicht sagen.


    Edit:

    Kleiner Nachtrag, Silikonschlauch ist sch****. Total aufgequollen...

    Ein neues Stück Sprittschlauch drauffriemeln hat ganz gut geklappt, seitdem ist es auch dicht.

    Vermutlich steige ich aber noch um auf einen Schlauch aus NBR um da diese billigen PVC schläuche so schnell aushärten.



    20231005_190306.jpg

    Servus miteinand,


    Bin gerade dabei den Kopf meiner PD04 neu abzudichten da die Ventilschaftdichtungen neu müssen.


    An den Kompressionstest hab ich leider erst gedacht als der Kopf schon unten war.

    Also würde ich gerne den Zylinder und Kolben anschauen und alle Verschleißgrenzen messen wenn er eh schon offen is.


    Aber ich bekomm den Zylinder nicht runter!!!

    Alle 6 Schrauben sind raus.

    4 Dehnschrauben und die zwei kleinen rechts.

    Die Dichtung klebt wohl beidseitig?


    Habt ihr bitte einen Tipp für mich wie ich den runter bekomm? ;(


    Was haltet ihr übrigens von diesen Abnutzungsspuren?

    VideoCapture_20231003-211405.jpg

    Vorne und hinten im unteren Bereich ist der Kreuzschliff weg. Im OT lässt der Kolben sich auch deutlich kippen.

    Hi ich klink mich mal mit in das Thema ein da ich zufälligerweise das gleiche Problem hab und es auch mit 3D-Druck lösen möchte.


    Ich hab schon paar Jahre Erfahrung mit 3D - Drucken und 3D CAD.

    Werde auch versuchen noch diverse andere Teile der PD04 zu konstruieren.


    Hab eine Version gemacht um die Vergaser mit einem 6mm Sprittschlauch zu verbinden (noch ungetestet da ich kein ASA PETG oder sonstiges ein Benzinfestes Filament da hab).

    XL600 Carburetor connector1_0.zip

    Vorteil hier wäre das sich das im eingebauten Zustand tauschen lässt.


    Die Version mit Knick würde ich persönlich eher mit einem Resin-Drucker herstellen, da die Schichtstärken geringer sind, die Haftung zwischen den schichten besser und auch die schrägen rillen dann weniger ein Problem sind. Hab nur leider kein da versuche ich gerade einen Freund zu überreden sich die Arbeit zu machen.


    Die gerade Version mit den integrierten Dichtungen werde ich vermutlich noch diese Woche drucken und es dann am Wochenende testen.