Beiträge von sicco43

    Ahoi


    Danke an alle!

    Bin immer noch auf der Suche. Bin kleines Stück weiter gekommen (hier ist Karneval, da hat man mal etwas Zeit zum Schrauben;) Also ich hatte versucht den Vergaser mal ab zu bekommen: ist aufM Bürgersteig mit Nieselregen dann doch nicht so prickelnd.... kurzum: mit voll geladener Batterie bekomme ich den Bock an und kann ihn auf 2.500.-3.000 U/min halten und da läuft der. Wenn man in Standgas geht geht er aus.... der einmal ausgeht, bekomme ich den nicht mehr. (also na 1,5km ist schieben angesagt): klingt mir alles nach verschmutzter Düse. Jetzt kommen hier auf dem Bürgersteig natürlich unglaublich viele Motorrad-Experten vorbei.... die meinen: mit Kompessor/Luftdruck an den Benzinschlauch und so bequem die Düse freiblasen. Hat jemand damit Erfahrung=?


    cu

    S43

    ahoi, ja so viel Sport hatte ich lange nicht. nach 7km endlich daheim 98oktan war nicht die Lösung (wenn das bike nicht läuft ist es so, als läge die motivation mit grippe im bett.) hat sprit zumindest läuft aus der schwimmerkammer ewig viel sprit. hat zündfunke, kann foto der kerze hochladen. hat kompression. mein latein neigt sich dem ende. (kann sein dass ich immer die batterie leerfahre und die lichtmaschinene ne macke hat). hat vor 2 monaten neue kolbenringe bekommen. deswegen hohe kompression, seit dem springt sie quasi nur schwer, nur sehr schwer an, mein problem ist, dass ich nur am weekend danach ausführlich schauen kann. also nur am so. wenn es da kalt ist und regnet, ist es doof… (habe keine garage, werkstatt) kennt jmd zufällig eine Werkstatt im raum aachen, die kompetent ist? (also köln ist halt doch etwas weit zum Schieben…. ca.60km). im fussball würde man sagen: haste pech am Fuss, haste Pech am Fuss.

    s43

    Ahoi danke an alle: habe gestern die ersten 3 km das Gerät Richtung Heimat geschoben... 4 km fehlen noch. Ja mit dem Sprit: da wurde ich mir jetzt sehr unsicher.... ob ich mich da nicht vertan habe und Super 95 genommen habe, was eigentllich auch gehen sollte - oder?) Ich bin jetzt mit Kanister unterwegs. Wenn´s daran lag, bitte ich na klar um Verzeihung, dass ich hier die Kompetenz überflüssig in Anspruch genommen habe.

    ahoi, ui, das ist ja erfreulich schnell.

    ja ich denke auch Vergaser. wusste nur nich dass dieser Hohlraum da hinterm Deckel funktionslos ist. jetzt kann ich mich wieder auf den vergaser konzentrieren. benzin habe ich. läuft auch bis zum vergaser. die kammer kann man doch spülen in dem man die untere Schraube rausschraubt? zumindest habe ich das so gemacht. dann kann ich schön sehen, dass benzinhahn auf = sprit läuft da unten wo die schraube war raus , benzinhahn zu, = läuft nicht mehr. mein verdacht ist jetzt irgendwie Düse. ich stehe da vor ne Anwaltskanzlei. ist etwas unangenehm da ne werkstatt draus zu machen.

    Choke funktioniert eigentlich sehr präzise. brauch ich nur minimal. und hatte ich jetzt weggelassen. Sie springt an und dann nach 1, 2 min geht nichts mehr. werde gleichmal wieder hinradeln….

    merci für die Tipps!

    s43

    ahoi,


    habe ne pd04 und bin vor 3 tagen am stadtrand liegengeblieben. ggf. hat jmd ne Idee: (zunächst Chronologie, hilft häufig ) (also 5km zuvor auf Reserve, dann getankt, dann einige spätzündungen. dann aus. nicht mehr an. also taxi. jetzt fahre ich tgl mit dem rad hin, dachte: reserve immer doof., also düse oder zündkerze. nix. hat Kompression, hat funken, hat benzin. kammer geflutet. springt an. geht wieder nach 1 min aus. doof. mit dem mtb zurück. heute neu: dabei bemerkt, dass dieser Deko-Deckel nicht mehr fest sitzt, 3 schrauben locker. (hatte früher ne bj 1984 - gab es den damals?) also gerne höre ich tipps: deckel abdichten, und los???