Beiträge von rubus

    Die erste Hürde ist genommen: 2 Tage Urlaub sind gebongt. Wenn wir noch die Möpis bis dahin an den Start kriegen, dann würden wir auch vorbeischauen, wenn's recht ist. Sind halt noch beide zu tüven ...


    Viele Grüße

    Harald und Alexandra

    Zitat

    Ist das möglich oder muss der Reifen dafür komplett runter ?

    De Reifen muß sowieso runter. Ist ja kein Problem. Außerdem wirst Du noch ein oder mehrere Speichen in der Nachbarschaft freimachen müssen (Niopel abschrauben), weil Du sonst die neue Speiche nicht eingebaut kriegst, ohne sie zu verbiegen. Zuletzt mußt Du das Rad wieder korrekt zentrieren. Alles kein Hexenwerk.

    Zitat

    die Ensat M6 gibt es wie ich schon geschrieben habe mit zwei Durchmessern

    Stimmt nicht ganz, die M6er-Ensatbuchsen gibt es bezüglich des Außengewindes in drei Varianten: M8x1,0, M9x1,0 und M10x1,25. Meine Angabe zur Steigung gebe ich ohne Gewähr, da ich es nicht explizit nachgesehen habe. Die Längen sind auch unterschiedlich, je feiner, desto kürzer. Wer es genau wissen will: Es gibt für jeden Typ ein herunterladbares Datenblatt, aus dem alles zu entnehmen ist, also auch mit welchem Maß bei welchem Material vorzubohren ist.