Beiträge von Xl owner

    Also... die CDI ist eine nagelneue, Originale von Honda


    Zündladespule habe ich durchgemessen, bei euch im FAQ nageschaut wegen den Werten und wenn ich mich recht entsinne müssten das so um die 270 Ohm gewesen sein.


    Impulsgeber hab ich auch gemessen und Widerstandswerte liegen auch noch im Rahmen.


    Habe leider keinen Zündfunkentester aber eine Lichtpistole. Weiß leider ob man das damit auch rausfinden könnte...


    Zündkerze ist übrigends nagelneu (müsste eine DPR8EA-9 sein) habe aber auch eine andere noch da (nur so zum testen)

    obwohl meiner meinung nach die Kerze einen recht starken Funken hat.


    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, das du den Luftfilterkasten auch schon kontrolliert hast. Wenn die XL lange stand, nisten sich manchmal Tierchen dort ein und verstopfen ihn. Kann im Extremfall auch zu Startproblemen führen.

    Ja, habe ich nach dem Kauf ordentlich sauber gemacht, nagelneuer Luftfilter ist auch drin.


    Habe leider nach meinem Umzug kein Gefälle mehr in direkter Nähe aber habe es auch schon mit anschieben probiert, leider ohne Erfolg.

    Ich frage mich manchmal, ob die FAQ zu gut versteckt sind auf der Site...:/

    Wofür machen sich die Admins die Mühe?

    Und dann gibt es auch noch diesen verrückten Button mit der Lupe - wofür ist der eigentlich?8o

    Vg S

    Habe ich bereits durchforstet, konnte keinerlei Einträge zu der Grundeinstellung der Leerlaufschraube finden, nur die der CO-Schraube.


    Ich meine das grüne Kabel aus dem Kabelbaum zur Zündspule.

    Suche mal nach Massebypass. Da hab ich das beschrieben.

    Ok, werde ich bei gelegenheit mal machen.


    Die Grundeinstellung habe ich schon durchgeführt. Standgas immer mal eine viertel Umdrehung weiter könnte ich auch mal noch versuchen und ich hatte auch schon versucht ohne bzw. mit Choke anzutreten.

    Ich hatte einen Zündfunken, der Motor startete aber immer schlechter, je kälter es war. Der Zündfunke war schlapp.

    Schuld war ein schlechtes Massekabel im Kabelbaum zur Zündspule. Das war auch nicht messbar. Habe mir ein neues Massekabel direkt von der Batterie zu allem, was mit Zündung zu tun hat gelegt. Dann war der Funke Top.

    Dann hatte ich auch eine CDI, die nicht beim ersten Kick den Funken brachte, sondern beim zweiten eine Sekunde danach😪.

    CDI getauscht und seither ist die Zündung immer Top.

    Ich habe auch schon, um einen Kabelbruch im Zündungskabel auszuschließen, eine Spule aus einer XL 350 verbaut, macht genauso einen Funken aber dennoch ohne dass sie gezündet hat.

    Habe schon ein paar Leerlaufstellungen versucht, gibt es da eine Grundeinstellung? Hatte bis jetzt nicht viel dazu gefunden.

    Aber bis jetzt wie schon gesagt noch keinen Mucks von sich gegeben.

    Lief das Mopped denn als du es übernommen hast und die Probleme sind erst nach deinen Revisionsarbeiten aufgetreten?

    Nein, die XL lief voher schon nicht.


    Vielen Dank für eure Schnellen Antworten bis jetzt, Klasse Community

    Grüße

    Hallo erstmal an alle:),

    habe mir vor einer Weile eine PD03 BJ 83 zugelegt, jedoch in einem nicht allzu guten Zustand.

    Ich habe sie soweit wieder "fertig" gemacht aber sie will wirklich gar nicht zünden...

    Um alles auszuschliessen habe ich:

    -die Steuerzeiten überprüft

    -eine neue CDI verbaut

    -alle Kabel durchgemessen

    -Spulen durchgemessen

    -Vergaser gereinigt

    -Ventile eingestellt


    Sie hat Funken, Kompression, bekommt Sprit, Licht geht (bis auf den Scheinwerfer, da ist die Birne durch) und Batterie wird beim Kicken geladen.


    Irdendwie macht mich das schon stutzig, habe auch eurer ganzes Forum schon durchforstet aber konnte nix finden was ich nicht schon überprüft habe (wirklich ein tolles Forum wäre glaub ich sonst nie soweit gekommen ;))


    MfG Pablo