Alles anzeigenAls Grundeinstellung des Standgasaes für den ersten Kick drehe ich, vom Punkt wo der Primärschieber sich beginnt zu heben, eine Umdrehung raus.
Was ist bei dir eine neue CDI.
Woher hast du die?
Was ist mit der Zündladespule?
Schon durchgemessen?
Impulsgeber durchgemessen?
Ich empfehle auch einen Zündfunkentester.
Da kann man sehen ob der Funke schlapp oder potent ist.
Also... die CDI ist eine nagelneue, Originale von Honda
Zündladespule habe ich durchgemessen, bei euch im FAQ nageschaut wegen den Werten und wenn ich mich recht entsinne müssten das so um die 270 Ohm gewesen sein.
Impulsgeber hab ich auch gemessen und Widerstandswerte liegen auch noch im Rahmen.
Habe leider keinen Zündfunkentester aber eine Lichtpistole. Weiß leider ob man das damit auch rausfinden könnte...
Zündkerze ist übrigends nagelneu (müsste eine DPR8EA-9 sein) habe aber auch eine andere noch da (nur so zum testen)
obwohl meiner meinung nach die Kerze einen recht starken Funken hat.
Hallo,
ich gehe mal davon aus, das du den Luftfilterkasten auch schon kontrolliert hast. Wenn die XL lange stand, nisten sich manchmal Tierchen dort ein und verstopfen ihn. Kann im Extremfall auch zu Startproblemen führen.
Ja, habe ich nach dem Kauf ordentlich sauber gemacht, nagelneuer Luftfilter ist auch drin.
Alles anzeigenIch tippe auch auf einen zu schwachen Zündfunken.
Ist die Kerze eigentlich auch neu (dazu hast du nichts geschrieben)?
Ansonsten Zündladespule durchmessen (wie oben schon geschrieben).
Anleitung dazu in den FAQ.
Eventuell mal Anschieben probieren (oder an einem Gefälle).Dabei den 3. Gang einlegen (nicht den 1. Gang)!!!
Habe leider nach meinem Umzug kein Gefälle mehr in direkter Nähe aber habe es auch schon mit anschieben probiert, leider ohne Erfolg.