Naja, weil da "verhindern" steht und das Gegenteil der Fall ist.
Beiträge von d.froehlich
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der einseitige Dichtring soll doch verhindern, daß das Öl von dieser Pfütze am Ende der Steigleitung auf der rechten Motorseite in die Nockenwelle reinläuft.
Ahm...Hüstel, Hüstel...
Ist es nicht genau umgekehrt, also dass die Dichtscheibe genau dafür sorgt, dass das Öl aus der Tasche an der Steigleitung durch die Hohlbohrung der Nockenwelle hindurchgeführt wird, um dann an den Bohrungen im Bereich der Nocken auszutreten?
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Interssanterweise ist ja in der Teileliste auch für das offene Kugellager als Austauschvariante die Type 91002-MK5-008 angegeben, bei dem es sich um das einseitig geschlossene Kugellager handelt. Zumindest der Durch-/Abfluss scheint durch die einseitig geshlossene Variante nicht beeinträchtigt zu sein.
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Der den ich hier liegen habe ist, gem. den Bildern die ich vom René bekommen habe, auch einer für die PD04. Hat auch eine MK5 Prägung am letzten Bogen vor dem Übergang zum Endtopf. Da hätte ich aber auch gleich drauf kommen können, dass man es wahrscheinlich auch daran direkt erkennen kann. Der von der PD03 müsste eine MG2 Prägung haben.
Mit der Option des Glasperlen strahlen kann ich leider nicht mithalten.
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Hallo Ralf,
evtl. habe ich da noch was für dich, bin mir aber leider nicht sicher ob der für eine R oder RM/LM ist. Ich meine mich zu erinnern, dass es da leichte Unterschiede hinsichtlich der Passform gibt. Weiß jemand woran man das erkennen kann, ohne im Detail nachmessen oder anprobieren zu müssen.
Bei dem Exemplar das ich zur Verfügung hätte, ist in der Muffe für die Schraube des Hitzeschutzbleches das Schraubengewinde bündig abgetrennt und steckt in der Muffe. Müsste also ausgebohrt werden. Ansonsten leichter Flugrost überall aber nichts wirklich durchgerostet. Wenn du willst bringe ich das die Tage [ ] mal mit, dann kannst du dir das ansehen.
Preis ist wie immer bei uns.
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Ja aber nicht direkt mit der Scheibe sondern eher als Bestandteil des Rades.
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Interessant. Bei der RM und der LM ist das Teil definitv an der Radnabe verschraubt und nicht an der Scheibe.
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P.S.: Hat von Euch jemand in den letzten Tagen Probleme gehabt ins Forum zu kommen oder beim Hochladen von Bildern eine Fehlermeldung?
Liegts an meinem Rechner oder stimmt am Forum was nicht?
Ja im Moment sind immer wieder Probleme mit der Erreichbarkeit. In der Nacht vom 10. auf den 11. war das Forum komplett weg und heute auch immer wieder mal.
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Die aus dem Zubehör haben meist ein Kabel mehr (5 statt 4) und eine andere Farbbelegung der Kabel. Mach doch mal ein Bild und stell es hier ein.
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Hallo Gege,
ich wüsste auch nicht was das bei der R für eine Abdeckung sein sollte. Bei der RM gibt es zwei Kunststoff-Halbkreise die die Nabe abdecken, die werden aber auch nicht an der Scheibe montiert. Müsste sich ja, wie der Ralf schon sagt, immer mit drehen?
Hast du ein Bild von dieser Abdeckung?
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Das 20W-50 ist ein wenig zäher als das 10W-40. Es wirkt etwas dämpfender hinsichtlich der Geräuschkulisse im Motor und ich bilde mir ein, dass aufgrund der doch sehr hohen Öltemperaturen im XL-Motor die Schmierfähigkeit etwas erhöht bleibt. Im Winter (aber ich denke nur bei wirklich Extremtemperaturen unter 0°) könnte es insbesondere beim Kurzstreckenbetrieb etwas länger dauern bis sich der Ölfilm sauber ausbildet und die volle Schmierfähigkeit erreicht ist.
Also dann ordentlich und langsam warmfahren, dann sollte auch bei 20W-50 nichts zu befürchten sein.
Aber wie gesagt, kann das auch alles reine Einbildung sein. HONDA gibt ja das 10W-40 als zu verwendendes Öl vor.
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Sorry, wenn ich mich einmische, ich fahre seit Jahren "Procycle" mineralisch von Louis.
Nix da von wegen "Sorry". Hier im Forum ist einmischen ausdrücklich erwünscht, das weisst du doch.
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Na super, da hat mir der Gege meinen Post vorweggenommen.
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Auch im Baumarkt gibt es noch Öle für die älteren Motoren auf rein mineralischer Basis. Ich verwende in letzter Zeit immer das Procycle, die Hausmarke vom Louis.
da ich reiner Sommerfaher bin, kommt bei mir immer das 20W-50 zum Einsatz. In der kalten Jahreszeit zwischen November und März stehen die Moppeds eigentlich immer in der Garage.
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moin Dieter,
Sag dem Q-rare mal, das er in der FAQ unter Punkt 4.5, PD03 Motor zerlegen, eine echt gute Arbeit abgeliefert hat. Schön zu lesen, abends auf dem Sofa.
Hi Dieter,
Danke schön, werde ich dem Q-rare ausrichten, wenn ich ihn sehe. Manchmal lümmelt sich der Kerl bei mir auf der Couch rum und trinkt dann auch noch mein Bier. Eigentlich ziemlich unverschämt ...
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Hi Jon,
Metal Gear soll ganz gut sein. Ich selbst habe schon seit geraumer Zeit eine Scheibe von EBC und Beläge von LUKAS. Bei mir sind es die organischen Beläge und kein Sintermetall.
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Hallo Jan,
herzlich willkommen hier im XL600 Forum aus dem nahegelegenen Gladbeck. Kannst deine Neuanschaffung ja Beizeiten mal hier in Wort und inbesondere Bild vorstellen. Ansonsten gute Fahrt und hoffentlich wenig Probleme mit deiner XL. Was ist es deinn geworden, RM oder LM?
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Hio Jon,
demnach wäre es ein kanadisches Modell mit dem Baujahr 1987. Die Infos zu den Rahmennummern findet man bei Wikipedia. Kann man auch über die FAQ unter Punkt 1.3 erreichen.
Alle alten Forenbeiträge findest du im Archiv2. Sollte weitestgehend alles enthalten sein, nur eventuelle Anlagen zu den einzelnen Posts sind nicht mehr zugeordnet.
Have a nice day...
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Hi Jon,
im alten Forum hatten wir doch schon mal über deine XL diskutiert.
Die Infos dazu findet man noch hier.
Die BIlder zum Mopped liegen hier.
https://photos.app.goo.gl/vo7J0p5fa0HVMIaJ2
Und hier auch Video: https://photos.app.goo.gl/lYov0Q7Zmu42Hv9u1
Was hat der Rahmen für eine Nummer? PD03.... und wie geht es weiter?
Was hat der Motor für eine Nummer?
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Alle die sich zuletzt gemeldet haben sind nunmehr in die User-Map aufgenommen.
Hallo Rainer,
bist du eigentlich auch im neuen Domi Forum vertreten. Da tummeln sich ja auch einige SLR Fahrer, ist ja prinzipiell der gleiche Motor wie bei der Domi.
Mich findet man dort auch.