Hallo Gerhard,
nein, persönlich denke ich nicht an einen solchen Umbau bzw. Einbau eines Einzelvergasers. Ich bin nicht "der" Schrauber und auch eher an einer möglichst guten Originalität interessiert. Meine XL läuft in ihrem quasi Originalzustand für meine Begriffe sehr gut und ich würde daran nichts ändern wollen.
Das Thema mit dem Einzelvergaser kam in den letzten Jahren immer mal wieder auf und es wurden auch schon mal Konstruktionen eines Ansaugflansches gezeigt, die an den originalen Luftfilterkasten angeschlossen werden konnten, also mit Übergang vom doppelten Luftfilteransaug auf einen Einzelstutzen am Einzelvergaser.
Ich würde deine Bilder und eine kleine Erläuterung dazu, gerne mal in der FAQ zu diesem Thema verankern.
Dein Mikuni ist etwas nach rechts verdreht installiert, mit einem gebogenen Ansaugstutzen am Zylinderkopf. Mit dem "selbstgedengelten" Ansaugschlauch dann am Zentralfederbein vorbei und dem aufgesetzten K&N Filter eine sehr "hemdsärmelige" Lösung, aber immerhin ein möglicher Weg. Ein Bild von oben, bei demontiertem Tank und Sitzbank, wäre toll. Aber nur wenn du mal Zeit dazu hast, also nicht direkt jetzt alles auseinander reissen.
Mit deinem Einverständnis würde ich die hier gezeigten Bilder demnächst mal in die FAQ einpflegen.