Beiträge von d.froehlich

    Der Stress mit der An- und Rückfahrt wäre mir zu gross um dann nur 2 Tage unten sein zu können. Wäre doch echt Vergeudung wenn man die anderen schönen Strecken nicht machen könnte. Dann lasst uns lieber im nächsten Jahr nochmal eine richtige Tour in Ligurien machen. Glaube nicht dass es mit einer Tunnelschliessung so akut ist.

    Und wenn doch, fährt man rauf und geht zu fuss durch und wieder zurück.

    Und hier der 2. Teil...


    Lassen Sie mich Ihnen sagen, was der Parpaillon für die motorisierte Freizeit im Hinblick auf das Image, die touristischen Auswirkungen und die wirtschaftlichen Nebenwirkungen bedeutet.

    Wenn man zur Kategorie der motorisierten Freizeit gehört, kennt jeder die Parpaillonbahn, jeden Sommer pilgern nicht weniger als ein Dutzend Nationalitäten dorthin, wir treffen Österreicher, Belgier, Deutsche, Italiener, Engländer, Tschechen, Polen, Franzosen, Holländer, Spanier....

    Ich habe sogar stolze Leute in Rio de Janeiro getroffen, die es getan haben!

    In Bezug auf die touristischen Auswirkungen, ist es etwa während der 120 bis 140 Tage der jährlichen Öffnung, 4000 bis 5000 Fahrzeuge, die sie überqueren, und die einmal in Ubaye verbrauchen und machen Arbeit der Handel, die Strukturen der Unterkunft, die Garagen, die Tankstellen,?

    Allein in Bezug auf die wirtschaftlichen Auswirkungen auf die Gemeinde La Condamine-Châtelard gibt es im Sommer mehrere Unterkünfte in Le Parpaillon, Restaurants, einen Campingplatz und andere Geschäfte, wie viele andere auch im Tal!

    Also, haben wir die Mittel, um ohne Übergang von dem, was uns erlaubt, zu überleben, zu allen Radfahren und uns selbst von diesem finanziellen Manna dort zu berauben? Ich antworte Ihnen ohne zu blinzeln NEIN, Ma'am!

    Ihre Ankündigung, sie einer einzigen sanften Mobilität zu widmen, ohne zu berücksichtigen, was bereits existiert, ist es, eine Kugel in die Füße von zu vielen Händlern und Wirten von La Condamine und dem Tal im Allgemeinen zu schießen.

    Wenn Sie der gewählte Vertreter eines Tals sind, das ausschließlich vom Tourismus lebt, ist es dann denkbar, seine Tür vor einer treuen Kundschaft zu verschließen, die zu viele wirtschaftliche Auswüchse erzeugt, um plötzlich einen Zielortwechsel vorzunehmen, der dem geplanten Tod einiger gleichkommt?

    Ist es nicht gerade Ihre Aufgabe, die Dinge so zu organisieren, dass niemand vergessen wird und intelligente Lösungen gefunden und angewendet werden, damit alle Freizeitaktivitäten nebeneinander existieren und mehr wirtschaftliche Nebeneffekte entstehen?

    Vor einigen Monaten habe ich eine Seite ins Internet gestellt, die bisher mehr als 12841 Unterschriften gesammelt hat, damit der Parpaillon ein Ort des Teilens bleibt, an dem alle möglichen Aktivitäten stattfinden können.

    Viele Sozio-Profis haben sogar die Idee einer Maut vorgeschlagen, deren Mittel für die Instandhaltung des Tunnels und der Strecke verwendet werden sollen.

    Veröffentlichungen in Zeitschriften sind in Arbeit, der CODEVER ist an unserer Seite.

    Ich appelliere an Ihre Vernunft, denn Sie sind der Auserwählte von allen und nicht eine Minderheit, Ihre Rolle besteht nicht darin, einen Teil des Nutzens zu berauben, sondern Lösungen zu implementieren, damit alle zusammenleben, und vor allem nicht, einen Teil unserer fragilen Wirtschaft im Hochtal zu zerstören, ohne daran zu denken!

    Deshalb erwarte ich eine Klärung dieses Dossiers und die Art Ihrer Verpflichtungen hinsichtlich des Ergebnisses!

    Ich danke Ihnen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

    Hier die Übersetzung mittels deepL Übersetzer:


    Ergreifen Sie diesen Sommer Maßnahmen, um den Parpaillontunnel zu retten.


    Vor einigen Monaten forderten wir die Unterzeichnung einer Petition gegen die Schließung des mythischen Parpaillontunnels für Kraftfahrzeuge. Alain Delanoye, der auf Initiative dieser Initiative gewählte lokale Vertreter, hat diese Frage gerade an den Präsidenten der Communauté de Communes Vallée de l'Ubaye Serre-Ponçon weitergeleitet.


    Wir laden Sie ein, seinen Brief unten zu entdecken und die Petition zu unterschreiben, wenn sie noch nicht fertig ist.


    Machen Sie in diesem Sommer ein Foto von sich vor dem Tunneleingang und senden Sie es uns mit einer kleinen Nachricht der Unterstützung. Wir werden daraus ein Album machen, das wir den gewählten Vertretern übermitteln werden.


    Eine Facebook-Seite ist dem Tunnel gewidmet.


    Anfrage von Alain Delanoye an Frau Präsidentin:


    Frau Präsidentin, heute lese ich noch einmal Ihre Glückwunschrede vom 31. Januar 2018, und ich kann nicht umhin, auf einen Absatz über den Parpaillontunnel zu reagieren.

    Das Wesen einer Begrüßungsrede besteht darin, denjenigen, für die sie formuliert wurde, eine Botschaft der Hoffnung und der Zukunft zu vermitteln, und hier sind Ihre Worte unerbittlich hart: "Im Rahmen des Programms VELOVISO war der Parpaillontunnel in der Gemeinde La Condamine Gegenstand einer Diagnose der Arbeiten, die notwendig sind, um ihn für die sanfte Mobilität sicher zu machen. »

    Seit zwei Jahren hören wir alles und jedes auf dieser Strecke und dem damit verbundenen Tunnel, einige entschuldigen ein Montblanc-Gesetz über Tunnel über 300 Meter, dann 500 Meter....

    Aber unser Parpaillon ist von der oben genannten Richtlinie nicht betroffen:

    In der Tat, hier ist, was "Gesetz 2006-10 vom 5. Januar 2006 über Verkehrssicherheit und Entwicklung" sagt.

    Die Verordnung vom 8. November 2006 legt die Mindestsicherheitsanforderungen für Tunnel fest, die länger als 500 Meter des transeuropäischen Netzes sind.

    Verordnung Nr. 2006-1354 vom 8. November 2006 über die Sicherheit von Straßenbauwerken und zur Änderung der Straßenverkehrsordnung

    Diese Richtlinie tritt am 30. April 2004 in Kraft. Sie wird von den Mitgliedstaaten bis spätestens 30. April 2006 in innerstaatliches Recht umgesetzt. Vollständige Umsetzung durch die folgenden Texte: Gesetz Nr. 2006-10 vom 5. Januar 2006 über Verkehrssicherheit und -entwicklung, Verordnung Nr. 2006-1354 vom 8. November 2006 über die Sicherheit von Straßennetzstrukturen und zur Änderung der Straßenverkehrsordnung, Verordnung vom 8. November 2006 zur Festlegung der Mindestsicherheitsanforderungen für Tunnel über 500 m im transeuropäischen Netz. ".

    Der Parpaillon gehört nicht dazu, er erscheint nicht auf der Karte des Straßennetzes von Transeuropéen!

    Reparieren Sie das Gewölbe auf ein Minimum, nehmen Sie die Füße zurück und machen Sie die Profilierung der inneren Fahrbahn neu, um den Wasserfluss zu unterstützen, für die Seite 04 ist es zwischen 200 000 und 300 000€. Das sind knapp 10% der jährlichen Investitionen in den Skisport!

    Und um diese Summe nicht zu investieren, nehmen Sie uns aus einem unangepassten Hut ein von Europa finanziertes Projekt der sanften Mobilität!


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

    Das wäre ja ausnehmend Schade wenn es kommen würde. Da es aber wohl nur um den motorisierten Verkehr geht, bleibt evtl. die Möglichkeit das er zwar offiziell gesperrt ist aber trotzdem passierbar bleibt. ;-)


    Musss den gesamten Artikel mal heute Abend lesen (und übersetzen).


    Frei nach Fritz Eckenga: "Viertelstunde... das schaffst du schon."

    Ich klinke mich hier mal eben ein und melde eine Spendenweitereleitung vom Micha67. Da er kein Paypal hat, habe ich die Spende im Rahmen eines kleinen Verkaufs von ihm erhalten und diese soeben in Höhe von 25€ weitergeleitet auf das die Kosten auch für das nächste Jahr gedeckt sind und das Forum für alle kostenfrei bleibt.


    Danke Micha.

    Von Honda vorgegeben waren damals 1,5 bar vorne und hinten, ich glaube aber die meisten (ich auch) fahren einen höheren Luftdruck, so um 2,0bar.

    Evtl. mal die Angaben vom Reifenhersteller zu Rate ziehen, die geben eigentlich immer entsprechende Empfehlungen.

    Hey Leute,


    besteht tatsächlich so wenig Interesse an einer gut bestückten User Map? Bisher haben sich lediglich 18 User für eine Aufnahme in der Karte gemeldet.

    Es fehlen noch so viele von den Stammusern die noch auf der alte Karte eingetragen waren aber sich für die neue Karte leider nicht gemeldet haben.

    Ich bräuchte halt auch von diesen Usern noch einmal das verbindliche OK für einen Eintrag.


    Auf der Karte wird im übrigen niemand mit seiner genauen Position eingetragen. Es werden immer markante Punkt in der Nähe verortet, so dass niemand mit seinem genauen Wohnort verzeichnet ist. Wäre doch schön wenn man sehen könnte, wo im ganzen Bundesgebiet (und darüber hinaus) unsere Mitglieder zu finden sind. Also gebt euch mal einen Ruck und meldet euch dafür an.

    Hier der Link. Geprüft wird aber nicht direkt der Impulsgeber sondern ob von der CDI ein Zündimpuls an die Zündspule gegeben wird, also leider nicht ganz für deinen Fall geeignet.

    Evtl. doch erst einmal mit einer Tausch-CDI ausprobieren.

    Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon, aber nicht an meiner RM sondern an der NX650 Dominator. Hatte dort auch den Impulsgeber im Verdacht, es stellte sich aber nachher heraus, dass es der Kontakt vom Impulsgeber an die CDI war. Hier war eine schlechte Lötstelle auf der Platine der CDI verantwortlich und man konnte den Ausfall der CDI sehr einfach durch wackeln am entsprechenden Kabel reproduzieren. Ein probeweiser Wechsel deiner CDI gegen eine sicher Funktionierende wäre erst einmal das Einfachste, um zu prüfen ob es evtl. an der CDI liegt.


    Im Domi-Forum gibt es einen Bericht in dem beschrieben ist, wie man mittels Spule und LED die Funktionsweise des Impulsgebers während des Betriebes prüfen kann. Ist wohl relativ einfach nachzubauen, für jemanden der etwas Ahnung von Elektrik/Elektronik hat. Ich suche das Beizeitan mal raus und gebe dir den Link.

    Nur mit dem Multimeter wirst du am Impulsgeber wohl nichts messen können.

    Hi tinho,


    schildere deine Probleme doch bitte noch etwas genauer. Hast dü überhaupt keinen Zündfunken?

    Auch nicht mit einer Ersatzkerze, wobei die Originalkerze weiter im Kopf verbleibt?

    Wurde die Zündspule bereits durchgemessen?


    Der Zündimpulsgeber hat sich bei der XL eigentlich als sehr robust erwiesen und ist äußerst selten defekt.

    Wenn du eine R hättest würde ich auf die LiMa tippen, aber ich gehe davon aus, dass die Probleme an deiner auf den Bildern gezeigten RM auftreten. Dort ist das Thema der defekten LiMa eher untergeordnet, was nicht heißen soll, dass die nie kaputt gehen.


    Gib doch mal deine Moppeds in deinem Profil an, dann kann man direkt unter deinem Profilbild sehen um welche XL Variante es sich bei dir handelt, falls es nicht wieder gleich mehrere sind ;-))

    Besser 13.5.

    Dort sind die Widerstandswerte der einzelnen Spulen aufgeführt. Da es sich hier um die Batterie-Ladespule handelt, müsste der Widerstandswert zwischen den Kabelfarben "Rosa" und "Gelb" ca. 0,95-1,3 Ohm betragen. In 13.3 geht es eher um die Zünd-Ladespule mit dem "Schwarz/Roten" Kabel.


    Die Stromlaufpläne zu den Modellen R und RM/LM sind ja auch wieder online.