• Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob zufällig schon mal jemand in den französischen Alpen ein Ferienhaus gemietet hat das er empfehlen kann. Wo genau wir hin wollen wissen wir noch nicht, aber halt irgendwo in die Alpen. Wir sind eine Gruppe mit 8-10 Leuten und wollen im August/September zwei Wochen nach Frankreich. Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch schon erfahrungen gesammelt. Gruß Achim

  • Hallo, mit einem konkreten Angebot kann ich dir nicht helfen, aber im August ist in Frankreich noch Ferienzeit, da dürften Unterkünfte jetzt kaum noch zu kriegen sein und die Preise sind idR. auch bedeutend höher als im September, daher würde ich eher im September fahren - mache ich auch, wenn alles wie geplant verläuft. :D Was habt ihr denn vor, Asphalt oder Schotter? Gruß Frido

  • Morgen, also ein Haus zu bekommen ist jetzt noch gut möglich. Es sind relativ wenig bereits ausgebucht und auch die Presie gehen da schon wieder runter. Vom Termin her können wir leider nur vom 25.08.-8.09. gehen, da wir sonst nicht alle Urlaub bekommen. Ich war ja letztes Jahr auch schon in der Gegend, aber überlaufen war es dort gar nicht, obwohl Ferienzeit war. Wir werden wohl Hauptsächlich Asphalt fahren, da ich der einzigste mit Enduro bin, aber wir haben vor uns mal für 1-2 Tage Enduros oder Cross Mopeds auszuleihen, allerdings haben wir hierfür noch keine Konkreten Pläne. Sind letztes Jahr die Maira Stura und den Parpallion gefahren, da haben mich meine 2 Kumpels mit den Straßenmopeds aber schon ziemlich ausgebremst. :-) Musste also öfters mal ne Pause einlegen und auf sie warten. Gruß Achim

  • Hallo, warst du das im letzten Jahr mit der Reifenpanne und dem geklauten Helm? Stimmt schon, die Preise gehen ab Mitte August wochenweise wieder runter, aber bis Mitte August zahlt man in manchen Gegenden mehr als im Juli. 25.08.-08.09. hört sich doch ganz gut an, Hauptsaison ziemlich beendet und das Wetter ist wahrscheinlich noch schön warm Evtl. 2 Mobilheime? http://camping-iscledeprelles.com/locations.htm Ich war noch nie auf dem Platz, finde ihn aber von der Lage nicht schlecht. Man ist schnell in Briancon und kann von da etliche Pässe in Angriff nehmen, evtl. auch die Assietta und den Mont Cenis. Andererseits sind der Col d´Iseran, Col de Agnel, Col de la Bonette usw. auch ganz gut erreichbar. Gruß Frido

  • Ja genau der war ich. Mal hoffen das wir dieses Jahr besser davon kommen. :-) Mittlerweile haben wir noch 2 Häuser die in der engeren Auswahl sind. Eigentlich wäre das erste von der Optik her ansprechender, allerdings hat es nur 1 Bad und 1 WC. Im Zweiten hätten wir 3 Bäder und 3 WCs, ausserdem noch ne Garage und Stellplatz vor dem Haus und dazu noch günstiger. Da wir wieder mit Auto und Anhänger anreisen wollen wird die Wahl wahrscheinlich auf das 2. fallen. Von der Gegend her sind wir jetzt wieder richtung Jausiers/Barcelonnette gegangen. Briancon hatten wir uns auch überlegt haben uns dann aber dazu entschlossen wieder etwas weiter nach unten zu gehen. http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p565552ahttp://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p667919a