Ventile aus dem Zubehör

  • hi ich kaufe sowas nur bei Wessel&Müller,Matthies oder Louis. da haste wenn son teil kaputt geht ein ansprechpartner vor ort! bei ebay wäre ich vorsichtig.wenn es zu reklamationen kommt heist es erstmal einbaufehler!!! hatte ein kumpel von mir schon gehabt.das war ein turbolader:confused: will nicht sagen das alle händler da so sind!aber ich kaufe sowas da nie!!!;) gruß rico

  • Hi Gabi, ich würds da wie Kai halten und auf original Teile zurückgreifen. Oder wenns sein muss wenigstens Teile von namhaften Herstellern wie Vesrah oder ähnliche die dann wirklich Erstausrüsterqualität liefern. Bei dem von dir genanten Angebot steht ja nun gaanix bei - also Pfoten weg => meine Meinung.

  • @Gabi: ...Du kannst ja gerne mal dann in vier Jahren wenn Dir ein Auslassventil wegen Materialfehler abgerissen ist da hin gehen und versuchen was rauszuholen. Tut mir leid, aber das ist einfach am falschen Ende gespart. Gruss Kai

  • hi kai naja du hattest ja ein beispiel nach vier jahren genommen. das ist dann egal ob original oder plunder!nach vier jahren bekommt man von beiden nichts mehr:) aber original wird nach vier jahren nicht kaputt gehen:lol: aber ja! finger weg haste recht:D bis dann gruß rico

  • Hi Leute keine Bange, es ist noch nix passiert, was einen Kauf angeht! Bevor ich vom Originalteilenkauf abweiche, muß ich mir erst sicher sicher, ob es ratsam ist. Da bin ich sehr vorsichtig und eigen. Schließlich will ich meine R nicht schrotten. Ach ja: bei Ih Bäh würde ich sowieso nicht direkt kaufen, sondern mich unmittelbar an den Anbieter wenden. Eure Warnungen nehme ich mir zu Herzen! Danke dafür. Hai Kai! Kann ich aus deinem Beitrag lesen, daß das bei dir geschehen war? @Alle: hat sonst noch einer Ventiele aus dem Zubehör tatsächlich in seine 600er eingebaut?? Mit welchen Ergebnissen??

  • @Gabriel: Nein, ich habe keine Erfahrungen mit Zubehörventilen beizusteuern. Die Gründe dafür habe ich glaube ich schon deutlich genug dargelegt. Ich habe mit (Billig-) Zubehörteilen für die XL eigentlich durchweg eher mäßige Erfahrungen gemacht,

  • Rico: Es liegt bestimmt auch daran das ich halt ein Pedant bin. Ich hab aber auch schon viele schlechte Erfahrungen gemacht - überwiegend allerdings mit Teilen von Hein Gericke... Da waren Kettensätze mit eiernden Kettenrädern (schlechter Rundlauf), ungleiche Bremsbacken für die Hinterradbremse (schlechte Bremswirkung, teigiges Pedalgefühl), Rückspiegel, die bei 120 nach hinten klappen, Gas- und Kupplungszüge die so gerade eben noch passten (nicht richtig) und rasend schnell wieder kaputt waren, Dichtungen die beim Einbau schon kaputt gingen und so weiter. Sowas regt mich immer tierisch auf weil es für mich doppelte oder Mehrarbeit und weggeschmissenes Geld bedeutet und daher meine Meinung. Es muss nicht alles schlecht sein aus dem Zubehör, zugegeben. Aber ich habe keinen Bock drauf das bei jedem Teil neu auszutesten. Hier mein Wahlspruch dazu! Gruss Kai

  • Tach Leute danke für euer "input" bzw eure Meinungen! Ich sammle weiter Informationen. Vielleicht findet sich noch jemand, der Ventile aus dem Zubehör verwendet und mir darüber berichtet. An Kai. Bin auch großer Pendant, doch es zeigt sich, nicht alle Teile müssen wirklich originol sein! O-Ringe, Ölpapierfilter, Akkus,... kauft du auch noch bei Honda?? (Ich nicht.) An Rico. Danke für deine Info. PS: Tante Lious verkauft auch teilweise Mist. Da muß man schon sehr wählerisch sein, eigentlich wie überall. Echte Mtorteile für die Xl600R werden dort immer weniger.

  • Der Händler verspricht (mir) in seiner email

    Zitat

    Unsere Ventile sind in bester Original-Qualität!

    . Was auch immer er damit meint. Hat jemand aus diesem Forum Ventiele aus dem Zubehör in sein Moped eingebaut und traut sich öffentlich zu berichten??

  • Servus Gabriel, Ich gestehe! Dass ich von einem ebay-Anbieter Einlassventile von Vesrah in meinen überholten Kopf eingebaut habe. Diese haben exakt das Aussehen der Originale und sind mit der Bez. MG3 auf der Tellerseite geprägt. Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, außer dass sie optisch dem Original entsprechen. Ich habe meinen Instandsetzungsbetrieb zu der angebotenen Ventilqualität befragt. Aussage war, dass abgerissene Ventile wohl sehr selten wären. Probleme gibt es da eher mit Haltbarkeit der Dichtfläche also Beständigkeit gegen Temp. Und Korrosion. Soweit meine Kenntnis, evtl. Hilft dir das weiter. Ach und übrigens, der Preis der Originalen Auslassventile liegt so bei 70 Euro je nach Baujahr. Ist schon echt irre, womit will man diesen Preis rechtfertigen? Gruß, Jürgen

  • Tach Jürgen besten Dank für deinen Beitrag, der hilft mir sehr weiter! Ich denke mal, die Japse stellen ihre ventiel auch nicht (mehr) selber) her und beziehen sie stattdessen von 1 Zubehörlieferanten. Nur dummerweise erfährt man selten genau, wer das ist! Der Händler, von dem ich oben sprach macht leider nur Versprechungen, ohne Nähere Angaben machen zu wollen und ist nun beleidigt. Darf ich dich mal fragen, WAS du pro V. bezahlt hast? Kannste auch über PN machen, wenn de willst. Ich glaube, daß es Händler gibt, die weit aus mehr pro V. als "nur" 70 Öro verlangen. Ich habe Zuhause noch alte Angaben von vor X Jahren! PS:

    Zitat

    Aussage war, dass abgerissene Ventile wohl sehr selten wären. Probleme gibt es da eher mit Haltbarkeit der Dichtfläche also Beständigkeit gegen Temp. Und Korrosion.

    Das sehe ich auch so!

  • Hallo Gabriel, Schau mal, ich habe bei diesem Anbieter bestellt: http://www.ebay.de/itm/Einlass…teile&hash=item53ea8aaba4 Preis ist meiner nach schon o.k. Die Auslassventile liegen hier so bei ca. 45Euro + Versand. Ganz ehrlich, ich denke da kann man nicht so viel falsch machen! Ja und übrigen, meine Auslassventile, also die Orginalen, waren am Dichtsitz total verbrannt. Warum? Wer weiss es? Evtl. War das Spiel zu knapp eingestellt, oder Materialverschleiss. Also, ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung! Ganz klar ich würde hier sicher nicht das günstigste Angebot nehmen. Beste Grüße, Jürgen

  • Es gibt da ne Firma in Holland, nennt sich Prox-Racing die haben Ventile und Kolben, zumindest für LM RM, hat der eine oder andere schon eingebaut, ich noch nicht, keine Zeit im Moment, gibt das bei eddy-twinshock in IhBäh. Gruß Andreas