PD 03 Vergaser Teil und was ich benötige

  • Zitat

    Original geschrieben von: reser66 ... das ich nicht immer mit den Koppelteil beschäftige, hat sie mir heit gleich paar Eimer Farbe gekauft,zur Info KEIN LACK, DER FAFBTON PASST NICHT IN MEINE WERKSTATT!!!

    Wieso solls Dir da besser gehen als mir? O-Ton: "Wir könnten doch zwischen den Jahren mal ..." Gruss Kai

  • Ja Ja, zwischen den ....... Hm da will man Moped fahren,oder oder oder,und dann gibt es natürlich auch WICHTIGE Dinge, mit den Kumpels mal ein Bierchen ne! Grüßla reser

  • Hallo zusammen, habe ein Einstellhaltersatz (Koppelstange) bekommen,der Freundliche HH wollte 100 euros zzgl Versand, Wahnsinn, hab jetzt eins ergattert für 70 euronen erworben. Is auch noch Saftig!!!!! Grüße & Danke für die Unterstüzung

  • Moin moin, nicht schlecht die Preise. Noch ein oder zwei defekte Kleinigkeiten und so manch eine XL hätte dann einen wirtschaftlichen Totalschaden. Von wo hast du denn nun das Teil her?

  • Hallo Leute Alles Gute fürs 2014 ! Wie weiter oben schon angegeben, gab es ursprünglich zwei Typen dieser „Einstellsätze“: " 16030-KF0-004 : scheint nicht mehr erhältlich zu sein. 16030-MK5-004: zwischen $ 36 und € 93 (letzteres inkl. MWSt). " Erhältlich ist gemäss meiner Nachforschung nur noch das zweite Modell. Neben dem Preis (in den USA ab $ 36) ist dann noch die Frage interessant, ob beide Modelle technisch wirklich das gleiche bewirken. Von Bedeutung ist die Distanz der Mitten der Kugelköpfe. Bisher sind zwei Stück ausgemessen worden, wobei der jeweilige Typ des Stücks nicht direkt angegeben werden konnte: 19 mm und 19,5 mm. @ reser66 - Könntest Du bitte die Honda-Nr. des erhaltenen Teils angeben. Und - Vielleicht kannst Du den oben erwähnten Abstand mit Hilfe der beiden Original-Kugelköpfe (Durchmesser bitte auch angeben) ausmessen. Gruss und Danke Dieter

  • hallo dieter,wenn ich das Teil erhalten habe kann ich das natürlich gerne tun! jetzt ist mal warten und dann probieren ob das auch paßt!!!! grüße reser

  • moin moin dieter,auweia,von witschaftlichgkeit kann man bei diesen projekt schon länger nicht mehr reden,neu abgedichtet,sämtliche flüssigkeiten, batterie lack,lenker,blinker, bremsen vo/hi,kettensatz griffe,züge,div kleinigkeiten, kennst dich aus,hätte mir natürlich auch eine PD 04 mit e-starter nehmen können, die wo fast fertig ist,wollt er nicht. Und die war beim freund in der scheune,und sie tat mir leid:cry: PS. wollt ja was zum basteln, teile bekommt man bei, bike teile servis (BTS). Denk die sind ganz OK! Gruß reser&danke nochmal

  • Hallo zusammen, habe nach satten 3 wochen meine koppelstange Snr. 16030-MK5-004 erhalten,und,natürlich die FALSCHE! nun hoff ich mal das ich diese umtauschen kann,und evtl.die richtige bekomme. also fakt ist das diese bei einer PD03 BJ. 83 nicht paßt! gruß reser

  • Hi reser, mein Stand ist, dass es die andere Version der Koppelstange nicht mehr käuflich gibt... Ich hoffe Du hast mehr Erfolg. Warum passt denn die gelieferte nicht? Beschreib bitte mal genauer.

  • Hi Hammergott,doch, hab das andere koppelstück soeben bestellt! das fasche koppelstück 16030-MK5-004 ist erheblich kleiner,und hat zwei gummiteile (sehr sehr weich) dabei. dein moped schon verkauft? gruß reser

  • Hi Reser Ich hab grad den Ueberblick über diese Geschichte etwas verloren. 1) Du hast also 16030-MK5-004 bestellt und erhalten. Und eben dieses Teil ist im Verlgeich zu Deinem alten Teil zu klein. Gibt doch bitte von diesem nun erhaltenen und (für Dich falschen Teil) einfach mal die Gesamtlänge und den Durchmesser in der Mitte (zwischen den Weichgummiteilen) an. 2) Gibt uns bitte die entsprechenden Daten des von Dir benötigten Teils an. 3) Und Du hast offenbar einen Lieferanten zuhand, der 16030-KF0-004 liefern kann ? Würde Klarheit schaffen für jene, die auch so ein Koppelstück benötigen. Danke und Gruss Dieter

  • hallo dieter,also das koppelstück ist 33mm lang und 10mm breit. die weichgummiteile sind seperat etwa 13mm lang. mein benötigtes teil ist 41 mm lang und 5mm stark und im jetzigen zustand ohne gummiteile,keine ahnung ob diese orginal dran sind und im laufe der zeit sich verabschiedet haben. ja, ich habe da einen der auch ältere orginal e-teil besorgen kann,dauert nur!! gruß reser

  • Hi Reser Danke für die Antwort. Aber nun gibt es offenbar schon drei verschiedene Stücke 1) Das von mir ausgemessene "... Stück ist aus schwarzem Kunststoff (D: 8,9 / L: 40,4), es hat im Innern mit einer Feder angedrückte konkav kugelförmige Anpresstücke aus weissem Kunststoff. Ueber das ganze sind zwei dünne Dichtungen aus schwarzem Gummi geschoben. ... Kopplungsstück, das vom linken und rechten Vergaser je ein Stück mit kugeligen Enden (D: 5,9 mm) aufnimmt und so die Schieberbewegung überträgt." Mit dem Koppelstück werden die Kugelmitten in einem Abstand von 19...19,5 mm gehalten (Messungen der zwei Dieter). 2) Das Stück, das Du erhalten hast und nicht passt: D: 10 mm / L: 33 mm. 3) Das Stück, das Du benötigst: D: 5 mm / L: 41 mm . Bei 3) verwundert mich der Durchmesser von 5 mm, die Länge liegt ungefähr im Bereich von 1) . Wie gross ist denn der Durchmesser der Kugelköpfen, die das Stück aufnehmen soll ? Das wichtigste Mass für die Funktion der Vergaser ist natürlich der Abstand der Kugelkopf-Zentren, der sich dann mit dem Koppelstück ergibt. Und der ist bei 1) um 19 mm . Es wäre interessant, wenn Du von dem benötigten Stück ein Bild machen würdest. Gruss Dieter

  • Hi dieter,sorry,das teil was ich brauch ist auch D 10mm (scheiß filzbrille)! stimmt die aufnahme von den alten teil liegt auch so bei 19mm. das neue hat auch keine aufnahme /federn etc. für die kugelköpfe und ist ein einfaches röhrchen mit zwei einfräsungen. hab leider keine messschieber zur hand,ist in der werkstatt. bilder von den koppelstück das ich brauc hab ich schon in meinen antworten gesehen (Dieter glaub ich). aber mit der1) liegst du richtig,sieht einwenig aus wie eine patrone,auf der einen seite ründlich. zwei verschiedene ist schon eins zuviel:angry:, und dann drei!? denk da hab ich nur falch geschaut. Grüße aus der Oberpfalz

  • Hallo Leute, das es das Ding bei Honda nicht mehr gibt kann gut sein. Jetzt das große AAABER: Mit dem Bild vom Vergaser, den eingeschlagenen Nummern usw sollte man das bei Keihin Deutschland auf jeden Fall besorgen können. Manchmal fluche ich ganz schön das die Hondas keinen Mikuni drauf haben. Da ruft man dann bei Topham an und hat das Teil nach 2 Tagen spätestens im Briefkasten... Andere Möglichkeit: Teil vereinfachen aus einem Stück Stahl rausschnitzen, die Plastikteile aus POM oder sowas machen. Gruß, die Oma

  • danke oma! gute idee das ganze mal über keihin zu probieren! selber schnitzen is so ne sache,da sind federn usw drin. kannst das auf der seite 2 sehen. gruß Reser