Betrugsverdacht/Auspuff/Hemelingen bei Bremen/ACHTUNG!

  • Hallo folgendes: Ich habe über ebay Kleinanzeigen einen Auspuff für meine 600R gekauft. In Hemelingen bei Bremen. Der Verkäufer hatte auch alle anderen Teile für die R im Angebot. Am 21.12. habe ich ihm das Geld überwiesen. Seitdem Funkstille. Auf meine mails keine Antwort. Überweisung ging an die Spadaka Hannover. Nun hat er seine Anzeige gelöscht und ich kann mit ihm keine Verbindung mehr aufnehmen. Gestern war eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen drin die einige Teile des vorigen Angebots enthielt. Als ich ihn daraufhin anmailte löschte er diese Anzeige kurze zeit später. Ich denke mal das alles ein Fake war und auch schon andere auf ihn reingefallen sind. Also passt auf bei Angeboten in Hemelingen. Überwiesen hatte ich das Geld auf den Namen K....., den Namen kann ich euch per pn zusenden, alles andere ist mir öffentlich zu unsicher. Evtl. wohnt ja jemand von euch in der Nähe und kennt diesen Herrn oder Dame? Kannst keinem mehr trauen,schade. Gruß und einen guten Rutsch Andre

  • hi das ist sehr ärgerlich! ich würde den namen und die bankdaten veröffentlichen!!! du kannst auch eine anzeige bei der polizei machen! das kostet für dich nichts und die sollten über die bankdaten die adresse von dem spinner rausbekommen! bis dann gruß rico

  • Nein mein lieber Rico, das wird hier ganz bestimmt nicht gemacht. Da hat der Andre schon ganz richtig gehandelt. Bedenkt, dass es auch noch eine normale Erklärung geben kann und die Veröffentlichung dieser Daten rechtliche Folgen nach sich ziehen kann. So wie Andre es gemacht hat, denke ich, dass es (noch) OK ist.

  • hi frank weiss ich doch!das es folgen haben kann und das ihr sowas auch wieder rauslöschen würdet. nur darf so ein A.... nicht davon kommen! ich würde jetzt erstmal eine anzeige machen. und dann weiter sehen gruß rico