Bleischrot und Brenner gesucht!

  • Tach zusammen! (Erst bitte genau lesen, nachdenken + verstehen, dann anworten!) Ich brauche eure Hilfe. Ich suche etwas Bleischrot für die Innenbehandlung meines Tanks und Jemanden/ein Forumsmitglied mit einem fetten Azetylenbrenner, der Spaß daran hat, zusammen mit mir um meinen verdrehten Kickstarter zu richten. Bleischrot leihen würde mir auch reichen, denn der unterliegt weder Verschleiß noch Verbrauch. Auch brauche ich ihn nur 1x und wohl dann nie wieder => Anschaffungskosten für de Eigenbedarf lohnen sich nicht für mich. Wer ist bereit mir mit Taten zu helfen und sendet seine Ernstgemeinten Angebotebitte per Email oder PN an mich? Danke!!

  • Hi Gabi, zum Einen würde ich mal versuchen einen guten Waffenhandel in D-Dorf zu finden dort gibts Schrot - Mengenangabe? Zumindest werden die weiterhelfen können wer eine Kleinmenge abgeben könnte. Wegen dem Brenner würde ich mal zum örtlichen Klempner fahren und nach der Kaffeekasse fragen.

  • Guten Abend Ich brauch da wohl etwas Nachhilfeunterricht. Dass man zum Entrosten Schrauben, Muttern, Sand hinein gibt und herumschüttelt, das ist mir bekannt. Macht man das auf ähnliche Weise auch mit Bleischrot ? Vorteil ? Gruss Dieter

  • Hier noch einmal zwei Artikel dazu: Profi LösungGut und günstig??? Zusatz zu gut und günstig: Beim Umgang mit Natriumhypochlorit ist höchste Vorsicht geboten. Es besteht Explosionsgefahr bei der Reaktion von Natriumhypochlorit mit zahlreichen Stoffen und Stoffgruppen, darunter Reduktionsmitteln, Aminen, Ameisensäure, Methanol, organischen Substanzen und einigen weiteren Stoffen. Außerdem greifen entstehende Dämpfe beim Einatmen die Schleimhäute stark an. Das Beste zum Schluss?

  • Zitat

    Macht man das auf ähnliche Weise auch mit Bleischrot ? Vorteil ?

    Mist, jetzt verrate ich meine ganzen Geheimnisse. Den Trick mit dem BS habe ich auch mal irgendwo gelesen. Der VORTEIL bei der Verwendung von Blei(schrot)()BS) ist halt der, daß - im Gegensatz zB zu Sand - keine schädlichen Rückstände im Tank verbleiben, die dann wieder mühevoll entfernt werden müssen, will man keine späten Schäden am Motor befürchten. Ein zweiter VORTEIL bei der Verwendung von Blei ist, daß die stählerne Innenseite des Tanks mit einer dünnen Schicht von Pb durch seinen Abrieb quasie "beschichtet" wird. Die "Beschichtung" schützt die Tankinnenseite dann durch die übliche heimliche Verrostung von der (unteren) Innenseite durch hineingelagte Wasserreste. 1 weiterer Vorteil ist überflüssig zu erwähnen. So, mir sind auf Anhieb drei Vorteile eingefallen, die anderen müßt ihr (Dieter und das Forum) selber heraustüfteln, schließlich ist mein Topik nicht als Quizsendung geplant. Diskutieren und Lheren könne wir gerne - an anderer Stelle - führen. Nix dagegen. Ich hier möchte wirklich nur die oben genannte Hilfestellung erhalten!!