Motorschraubenskizze

  • Hallo habe mir mal die Mühe gemacht und mich etwas künstlerisch verausgabt. Die ewige Sucherei, welche Schraube gehört wo hin oder das Schneiden und Zeichnen irgendwelcher Schablonen habe ich nun schon oft genug gehabt. Jetzt habe ich es mal anderst versucht. Man möge mich berichtigen im Falle, daß irgend etwas nicht richtig ist. Die letzten zwei Tage habe ich nämlich von Schrauben und deren Längen geträumt und da macht man schon auch mal Fehler. Zu berücksichtigen ist auch, daß man immer versucht die maximale Länge zu verwenden, sowiso bei alten und schon oft geöffneten Motoren (Gewinde oft Teilzerstört). Ich hoffe der Eine oder Andere kann was damit anfangen. Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen. Super Arbeit. Ich hoffe, daß Dich die Schrauben im Traum nicht mehr ärgern. Bei meinen XL´s ist am Motordeckel rechts unterhalb des Kickers je zwei mal ein Stehbolzen. Ist das modellabhängig? Die drei, die ich hier stehen habe sind alle 1983er. Grüße Toni

  • Hallo Toni meine ist Bj.84 und hat keine Stehbolzen, habe aber noch einen Motor in dem ebenfalls Stehbolzen verbaut sind. Ich dachte eigentlich, daß da einer vor mir irgendetwas zusammengebastellt hat, doch jetzt rückt da was anderes ins Licht. Nein ich weis es nicht genau! Habe mich bei den Skizzen an die Fiche gehalten, in den ich aber auch schon unregelmäßigkeiten entdeckt habe. Gruß Jürgen

  • Hi Leutz! Ich denk auch dass das Modell mäßig ist, mir sind dort unten Stehbolzen auch geläufig! PS.: Gut gemacht Jürgen! Gruss Thorsten!! :cool:

  • mexxl Danke, ich habe genau nach diesen Schraubenlängen vom linken Deckel gesucht. S schon scheiße wenn man nach dem lösen der Schrauben feststellt das sie dann doch unterschiedlich lang sind, im Gegensatz zu den ersten dreien. Gruss Frank