Mitfahrer gesucht für Cevennentour vom 13.-24.05.2015

  • Hallo, d.froehlich und ich möchten im Mai mit seiner XL600 und meiner Transalp in die Cevennen. Unsere Planung ist noch ziemlich vage, der Zeitraum ist allerdings fest und wir möchten nicht ins Hotel, angedacht ist evtl. ein Mobilheim, eine Hütte o.ä. anzumieten und erstmal Tagestouren von diesem festen Basiscamp zu unternehmen. Ob man dann evtl. noch einmal in Richtung Pyrenäen umzieht kann man kurzfristig vor Ort entscheiden. Vorrangig soll die Tour über Asphalt führen, gemäßigte Feld- oder Waldwege wären aber kein Grund die Flucht zu ergreifen, die kann man fahren wenn es die Streckenführung erfordert oder die Lust danach aufkommt. Ca. 5-6 Std./tgl. sollten schon auf dem Mopped verbracht werden, wenn es mehr wird ist das kein Problem, es müssen aber keine Mammuttouren sein, wird sind nicht auf der Flucht und haben Urlaub, da sollte auch Zeit für Fotos und eine Kaffeepause bleiben. Bisher haben wir immer in Ruhe gefrühstückt und sind ca. um 10 Uhr aufgebrochen, abends verpflegen wir uns meist selbst, haben aber auch nichts gegen ein nettes Essen im Restaurant. Bzgl. der Streckenplanung sind wir ziemlich flexibel, da können gerne eigene Vorschläge mitgebracht werden. Man kann auch mal über einen Markt schlendern, aber Kirchenbesichtigungen u.ä. Kulturveranstaltungen sind nicht unser Ding. Ich wohne in der Nähe von Attendorn und hole Dieter in Gladbeck ab. Da wir mit meinem T4 fahren und einen Anhänger für 4 Motorräder haben könnte man ggf. gemeinsam anreisen, ist aber nicht Bedingung. Die Anfahrt mit dem Mopped über die Autobahn wäre lang und öde, über die Landstrasse dauert es hin und zurück je 2 Tage, geht zwar, aber wir möchten die Zeit lieber im Zielgebiet nutzen. Falls jemand Lust hat mitzufahren oder dazuzustoßen - wir beißen nicht, wir wollen bloß spielen! Gruß Frido

  • Hallo Frido, Cevennen sind klasse - schau mal hier! Wir sind damals "auf Achse" angereist (3 Tage hin, 3 Tage zurück) und hatten nur relativ wenig Zeit dort. Leider war es in der Zeit furchtbar heiß, außer oben auf dem Berg... War aber Klasse. Die Strassen waren zwar zum Teil eher weniger Ducati-tauglich, trotzdem wars echt gut. Das einzige echte Problem war das Hotel das wir per Internet vorab gebucht hatten - eine Miefbude, die nach Schimmel duftete. Und jetzt die Luxusvariante mit Hänger hört sich schon gut an. Leider haben wir a) nur noch eine einzige Enduro und b) in der betreffenden Zeit keinen Urlaub. Also ich wünsch Euch viel Spass, ach was ich beneide Euch um den Spass den ihr haben werdet und wünsche unfallfreies Fahren! Gruss Kai

  • Danke Kai, die schönen Bilder erleichtern die Zeit bis zum Urlaub nicht wirklich, da möchte ich am liebsten sofort losfahren. Wo habt ihr damals Quartier bezogen? Hab erstmal überlegt ob sich dafür nicht die grobe Richtung Millau/Florac/Mende anbietet, kommt aber auch darauf an wo wir eine passende Unterkunft finden. Gruß Frido

  • Hallo Dieter und auch unbekannter weise Frido. Nun machst du, Dieter, dir die Cevennene wirklich war. Hast ja schon vor Jahren gesagt, dass du da mal hin möchtest. Habs nicht vergessen. Ich habe dieses Jahr leider keinen einzigen Tag Urlaub mehr übrig, da wir dieses Jahr über vier Wochen zu meiner Frau nach Hause gehen. Ansonsten wäre ich da sofort dabei. Euch wünsche ich aber einen super Urlaub und dass die Wartezeit schnell vergeht.

  • Hallo mexxl, die XL-Treffen sind leider immer in den NRW Sommerferien und die sind ganz fest für die Familie reserviert, sonst wäre ich schon längst sehr gerne mal vorbeigekommen! Während unserer sehr schönen Ligurientour im September 2014 ist die Idee zur Cevennentour geboren, Dieter hätte noch nicht einmal den Grappa benötigt um mich zu der Tour zu "überreden", er ist aber auf Nr. Sicher gegangen. Spaß beiseite, der Gedanke kam während des Urlaubs zur Sprache und wir mußten uns nicht wirklich dazu überreden oder begeistern, von beiden Seiten wurden da offene Türen eingerannt. :) Gruß Frido

  • Hallo Jürgen, was lange währt wird dann vielleicht doch irgendwann mal wahr. Als wir darüber gepsprochen haben war die Tour ja noch mit der BMW angedacht, aber nachdem der Frido und ich uns im letzten Jahr spontan über die Tour nach Ligurien verständigt haben, wirds jetzt mit der XL realisiert. Die Anreise mit dem Hänger für die Moppeds ist aber auch optimal, auf eigener Achse wär mir das mit der XL zu weit und zu zeitaufwändig. Da du ja dieses Jahr komplett ausfällst was Touren betrifft, hab ich auch garnicht erst bei dir angefragt, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Auch im Jahr 2016 werden Frido und ich sicherlich die ein oder andere Tour in den Süden unternehmen und Mitfahrer sind immer willkommen, insbesondere DU!! Die Tour mit Frido im letzten September war ja ziemlich spontan. Er suchte einen Mitreisenden und ich wollte mal zur LGKS. Also haben wir uns nach einer Woche intensiven Mailverkehr dann auf den Weg gemacht ohne uns vorher überhaupt gesehen oder miteinander telefoniert zu haben. Und was soll ich sagen....das war eine super Woche die regelrecht nach einer Wiederholung schrie. Und diese Wiederholung kommt dann eben im Mai in den Cevennen und wenn alles klappt im Herbst nochmal nach Ligurien. Ich will dieses Jahr mehr mit den Moppeds unterwegs sein als in den letzen beiden Jahren, da kam das alles mal wieder deutlich zu kurz. Dieter

  • Frido: ...wir waren damals in der Gegend westlich von Ales (St. Jean-du-Gard glaub ich). Nettes Städtchen, aber das Hotel kann ich wie gesagt nicht empfehlen, daher mach ich mir auch nicht die Mühe die Adressse jetzt wieder rauszusuchen. Wir hatten ja

  • Tag Frido u. Dieter, Nach euer aufruf gelesen zu haben, habt ich mal ganz vorsichtig die regierung hier zu hause gefragt.... :rolleyes: wie schon gedacht hat die leider ein veto eingereicht.:cry: So schade.. ich hatte auch lust um mal in die Cevellen die gegend zu erkennen. Die letzte grosse tour war mit Dieter OB zu den LGKS, ist aber schon wieder fast 5 jahre her... Ich wunsche euch gute fahrt und sammel ein pas gute touren die ihr dan zeigen könnt. Euer tourbericht mit bilder sehen wir gerne wenn's fertig ist :lol:

  • Hallo Dieter und Frido.

    Zitat

    aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Auch im Jahr 2016 werden Frido und ich sicherlich die ein oder andere Tour in den Süden unternehmen und Mitfahrer sind immer willkommen, insbesondere DU!!

    Sehr gerne würde ich das Angebot in 2016 annehmen, doch jetzt erst mal 2015. Wie schon gesagt, viel Spaß bei der Planung ( Vorfreude ist die schönste Freude) und Ausführung. PS: Dieter, so ein Eis auf dem Le Grand Ballon ist gar nicht so schlecht. Was? ( Bild) Ach noch was, wir hatten mal südlich von Florac einen netten kleinen Campingplatz in Vebron. War richtig Idyllisch, nur kann ich mich nicht mehr erinnern ob es da Mobilwohnheime gab. Wir waren mit dem Zelt unterwegs.

  • Hallo, Allard - das ist schade, besonders für dich ;), aber auch für uns. Ich habe damals euren Ligurienbericht gerne gelesen, hat mir gefallen!

    Zitat

    Original geschrieben von: mexxlPS: Dieter, so ein Eis auf dem Le Grand Ballon ist gar nicht so schlecht. Was? ( Bild)

    Dieter ist ein Genießer, er hat in Cuneo seine Vorliebe für Blutwurz als Verdauerle entdeckt und würde sich bestimmt freuen wenn "zufällig" so eine Flasche auf dem XL Treffen auftauchen würde. Gruß Frido

  • Zitat

    Original geschrieben von: mexxl PS: Dieter, so ein Eis auf dem Le Grand Ballon ist gar nicht so schlecht. Was? ( Bild)

    Wenn ich mich doch bloß erinnern könnte wer dieses verräterische Photo geschossen hat...

  • Hi Leute, hat denn wirklich keiner Interesse im Mai in den französischen Süden zu fahren? Im Moment stehen Frido und ich noch alleine da. Ist zwar kein Problem für uns aber schöner wäre es doch, wenn noch der ein oder andere Mitfahrer dabei wäre. Für ein bis 2 Enduros incl. Fahrer wäre noch Platz auf dem Hänger bzw. im T4. Also nur Mut, das wird betimmt ne prima Tour.