-12° und kein choke ^^

  • mir ist eben der Chokezug gerissen... nach dem das Moped 2 stunden draußen stand... An ging sie noch,mit bissel Gas Spielerei, aber die 10 km bis nach Hause waren echt keine Freude,mit den geschätzten 1000 Ampeln die auch alle Rot waren. son eiskalten Motor am laufen zu halten,ohne bei 4k U/min rumzurören, ohne Choke is echt ne heiden Arbeit. so nu gehts Couch chillen ;D mfg Alex PS: so nun is das Forum nicht ganz tot ;)

  • Hi Alex, wenn mir das passieren würde, würde ich wohl einfach das Standgas höher schrauben. Das kann man dann während der Fahrt bei Bedarf wieder langsam runter schrauben ohne das man mit 4000 U/min an der Ampel stehen muss. Ist wohl einfacher als dauernd mit dem Gas zu spielen, oder? Gruß Andi

  • hehe, in der tat ^^, bin aber erst drauf gekommen als ich zu hause war :D,vorher war die flucherrei zu groß. und ich habe wunderbar bei 2000 rumgejodelt. mfg Alex

  • Hy, heute mal bei -3°C erst mal 5 mal gekickt zum warm werden, danach das ganze mit offnen Benzinhahn weiter probiert. Nach dem Ich das Moped dann mit dem Kicker auf Betriebstemperatur gebracht habe, (dabei langsam das Standgas erhöht) konnte Ich auch schon nach kürzester Zeit losfahren (20min).Die ersten 200m mit offener Jacke und ohne Handschuhe, weil meine Betriebstemperatur schon im Roten Bereich war. Ich glaube meine Eiskalt Kickerzeremonie ist noch suboptimal und muß noch geringfügig optimiert werden. :confused: Gruß Christian