Tankdeckelentlüftung

  • Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich die Tankdeckelentlüftung reinigen kann? Wie funktioniert das Teil? Gibt es eine Schnittzeichnung? Meine PD03 hat die blöde Angewohnheit, in unregelmäßigen Abständen bei Geschwindigkeit über 100km zu stottern, kein Gas anzunehmen. Dabei habe ich ein paar mal den Tankdeckel geöffnet, er war manchmal wie festgesaugt. Allerdings nicht jedesmal. Das Abnehmen des Tankdeckels hat auch keine Veränderung gebracht, ich möchte diesen Verdacht einfach durch Reinigen ausschließen. Gestern habe ich die Schwimmerkammern abmontiert diverse Schmutzpartikel entfernt und die Düsen durchgeblasen, vielleicht war auch hier der Fehler. Eine Probefahrt steht noch aus. Gege

  • Hallo Gege, hast Du schon mal versucht den mit Druckluft einfach durchzublasen? Ist der Schlauch der da angeschlossen ist wirklich frei und nirgends eingeklemmt? Gruss Kai

  • Jetzt habe ich alles mit dem Kompressor durchgeblasen, ging problemlos. D.h. hier war der Fehler nicht zu finden...Ich werde weitersuchen und berichten. Oder fragen:-) Gege