xl höherlegung

  • hallo habe gestern meine xl 600 höhergelegt..... alles soweit gut, bis auf die kette. die schleift jetzt an der schwinge und unten am rahmen. an der schwinge ist der kettenschleifer kapput, ist auch kein problem, werde ein aus plastik nachbauen. wie ist das eigenlich mit dem rahmen? ist da auch ein schleifschutz dran? mfg

  • Hallo, die andern sind alle auf dem Treffen in Uelzen. Warum und wo schleift es am Rahmen? Mach mal ein Foto. Ist sie denn so hoch gepuscht? Meine ist auch recht hoch, aber da schleift nix.

  • die kette liegt bei stehender Maschine auf dem rahmen (Foto). beim fahren höre ich zwar keine schleifgeräusche, aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei. höher gestellt habe ich das mit so einem block, sind maximal 2 cm. das teil habe ich nach dem kauf der xl ausgebaut (war mir zu hoch, zum aufsteigen). es kann natürlich sein das die kette zu locker ist, evtl nach dem spannen Verbesserung, muss aber erstmal suchen wie ich die kette spanne.

  • ...da sitzt so ein Plastikteil, auf dem die Kette gleiten soll. Sollte normalerweise kein Problem sein, solange das nicht durchgeschliffen ist. Gruss Kai