Noch ein Neuer

  • Hallo zusammen, ich bin ebenfalls (fast) neu im Forum und stelle mich auch gerne einmal vor: Nachdem ich mich schon vor einem Jahr bereits einmal angemeldet hatte, habe ich mich mangels Maschine (XL 600) nur selten im Forum bewegt. Nach dem Systemabsturz habe ich mich nun neu mit Jörg in Verbindung gesetzt, der sich ganz engagiert um meine Neuanmeldung gekümmert hat. Nochmal vielen Dank, Jörg!! Ich beschäftige mich nun schon seit einigen Jahren mit dem Thema XL. Alles hat mit einer XL 185S über ebay angefangen, die auf den Bildern toll aussah, dann aber nicht so toll war. Da ich aus grauer Vorzeit Erfahrungen mit Restaurierung einer RD 350lc hatte, habe ich die kleine XL von Grund auf neu aufgebaut. Der Spaß an den XL war damit geboren. Danach folgte eine XL 500SB, die ich auch wieder komplett in Einzelteile zerlegte und mit viel Zeit und Geduld in einen tollen Zustand versetzten konnte. Es kam noch eine XL 500R dazu, die ich für kleines Geld bekam, aber sehr verbraucht war. Hier bin ich neue Wege gegangen, dass heißt, ich habe sie "nur" technisch wieder auf Vordermann gebracht, also vor allem Motor neu aufgebaut, alle defekten, fehlenden und verschlimmbesserten Teile (das waren viele) ersetzt, die bei 12 Vorbesitzern nicht ganz ausbleiben. Jetzt läuft sie wieder hervorragend und trägt die Spuren der Zeit mit Stolz. Na, ja, nun bin noch auf der Suche nach der großen Schwester XL 600R und habe auch Kontakt mit einem Forumsmitglied. Vielleicht klappt es ja. Sehr gespannt bin ich auf die Technik der großen XL :-). Mit meiner Familie wohne ich in Elsdorf bei Köln. Freue mich auf das Forum mit Euch! Grüße, malcom