Schutzausrüstung

  • Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr so an Sicherheitskleidung tragt. Ich hab mir jetz ne neue Jacke, Hose, Handschuhe und einen Helm gegönnt: Jacke: Büse Adventure STX Hose: Büse Adventure STX Handschuhe: Alpinestars SPX Helm: Uvex Enduro Carbon Was haltet ihr von den Sachen, also von den Handschuhen, der Hose und der Jacke bin ich echt begeistert. Der Helm is superleicht und qualitativ top verarbeitet!!! ABER: Ich bin mir immer noch nicht sicher ob er mir perfekt passt, denn er tut zwar nicht weh, aber er drückt an manchen Stellen schon stark (va. wegen dem großen und starken Polster am Hinterkopf, dieses zieht den Helm dann gegen die Stirn). Da ich den Helm aber wegen den Temparaturen noch nicht fahren konnte wollte ich auf die erste Ausfahrt warten, oder was sagt ihr zu meinem Problem?? Denkt ihr, dass der Helm noch weiter wird? Das Polster ist sehr dick, daraus würde ich schlussfolgern, dass es sich auch noch relativ weit dehnen kann. Bin gespannt, was ihr tragt und was ihr zu meinem Problem sagt Martin

  • Moin! Mein Helm war bei der Anprobe damals recht bequem! Aber nach 30 Kilometer am Stück gabs Kopfweh und 2 Nahtabdrücke auf der Stirn! :angry: Bin dann wieder zum Händler und die haben mit einem Rücken vom Schraubenzieher vorne nachgedrückt, das ganz 2 mal! Inzwischen passt er Problemlos ohne zu drücken! Ist ein Klapphelm, Nolan N 102! Wobei ich im nachhinein sagen muss er passt jetzt zwar, aber die Sonnenblende ist ein gelumpe, genauso wie die Seitendeckelchen! Windgeräusche sind auch nicht der Brüller, ich glaub der nachfolger N 103 kann das besser! Ansonsten fahr ich eigentlich immer im Lederkombi, egal welches Motorrad, hab 2 Stück von Harro, bin auch ganz zufrieden mit den dingern! Die Auslaufmodelle bevor die neue kollektion kommt sind dann auch bezahlbar! Wenn die Temperaturen einstellig sind gibt für oben rum noch ne Bullson Jacke! Ansonsten hab ich Sidi Steifel, nen Gericke Halswärmer und als Handschuh Held Titan! Zu den Handschuhen muss ich sagen wow, hab die seit 2 Jahren und weis jetzt das alles was ich vorher an meinem fingern hatte kacke war! :) Gruss Thorsten!! :cool: